Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.482 Ergebnisse für „geschwister“

Filter Erbrecht
22.3.2005
Ich habe mit meinen beiden Geschwistern von meiner Mutter in einem Schenkungsvertrag ihr Haus überschrieben bekommen.
16.10.2007
von Rechtsanwältin Nina Marx
Ich gehe davon aus, dass natürlich meine Mutter "mitspielen" muss.Im übrigen habe ich auch noch drei Geschwister.
6.8.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
wir sind 2 geschwister ich eine arbeitstätige frau, verheiratet und mein bruder. unser vater besitzt einen getränkehandel. durch eine scheidung (vor 3 jahren)die mittlerweile rechtskräftig ist und daraus entstandenen unterhaltszahlungen an seine exfrau, die ebenso abgegolten sind; sie hat keinen anspruch mehr. jetzt mußte ich nach 3 jahren feststellen, das mein vater die firma samt meinem elternwohnhaus und grundstücken vor 3 jahren in mittem dem scheidungskrieg an meinen bruder überschrieben hat um noch etwaige forderungen der ex entgegen zu wirken. meine frage an sie: was ist mit meinem pflichtteil ?

| 23.3.2011
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo Folgender Sachverhalt meine Oma ist im November 2010 verstorben.Es ist ein Vermögen sowie ein Grundstück vorhanden.Sie hat 2 Söhne die erbberechtigt wären davon ist einer verstorben was mein Vater ist.Also bleibt mein Onkel und wir als Enkel das sind 3 übrig.Das Nachlassgericht hat das dann an einen Nachlassverwalter übergeben.Nun ist es so das meine Onkel und meine Geschwister das Erbe ausgeschlagen haben.Die Frist ist rum und ich bin als Erbe übriggeblieben.Der Nachlassverwalter sucht immer noch nach Erben warum auch immer.Meine Frage wie lange kann er noch suchen obwohl ich ihn schon mitgeteilt habe das es keine weiteren Erben gibt da wir unsere Familie ja kennen?
24.2.2007
Wir, d.h. meine zwei Geschwister und ich haben von ihm vor vier Wochen einen Betrag in Höhe von 3000€ geschenkt bekommen.
18.7.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Nach welcher Berechnung wird der Erbteil der beiden anderen Geschwister berechnet.

| 17.12.2015
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Können die nachfolgenden Erben (Geschwister meines Vaters) dies anfechten und die Herausgabe verlangen?
16.12.2016
Weitere Geschwister gibt es nicht mehr, auch die Eltern sind tot und mein Bruder hatte keine Kinder.
21.1.2018
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Kurz zur unserer Situation, Wir sind zwei Geschwister und unsere Eltern sind geschieden, bei unserer Mutter wurde Alzheimer Diagnostiziert und Sie muss demnächst in ein Pflegeheim.
26.4.2018
von Rechtsanwalt Lars Winkler
Ich bin einziges Kind, habe keine lebenden oder verstorbene Geschwister.

| 29.6.2017
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Drei kleine Fragen zu folgendem Sachverhalt: Zwischen meinen Geschwistern und mir soll ein Erbe aufgeteilt werden - im wesentliche ein großes Grundstück mit mehreren Gebäuden.
3.6.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Mein Ehemann ist verstorben, er hat keine Geschwister es lebt nur noch seine Mutter.
5.2.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Im Falle des Todes meiner Eltern, wird dann das nicht ausgenutze Wohnrecht meiner Eltern als Schenkung angesehen und meine Geschwister haben hierraus einen Pflichtteilsanspruch?
31.10.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Eigentümer der Wohnung sind die beiden leiblichen Geschwister des Rentners.
18.10.2015
von Rechtsanwalt Alex Park
Wir sind drei Geschwister und haben unsere Mutter zu gleichen Teilen beerbt.
3.2.2019
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Meine Stiefmutter hat keine Kinder und keine Geschwister.

| 5.2.2008
Alle Geschwister von Ihr sind ebenfalls verstorben, sodaß nun die Neffen/Nichten bzw.

| 23.2.2010
hallo, meine geschwister und ich sind erbe von der hälfte eines hauses geworden. da es mit dem besitzer der anderen hälfte keine probleme gibt, würde ich gerne in dem haus wohnen bleiben( wohne seit anderhalb jahren hier). für meinen bruder ist das auch kein problem, er stellt auch keine ansprüche. meine schwester hingegen möchte ihr erbteil ausgezahlt bekommen. leider kann ich das nicht mit einem schlag und einen kredit bekomme ich auch nicht. habe ich die möglichkeiit (das recht) den betrag zu stunden?
1·15·30·4142434445·60·75