Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.543
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Geschwister

Topthemen Erbrecht Geschwister
Erbe Testament Pflichtteil Schenkung Haus

| 11.11.2010
1857 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in meinem Testament verfügen, dass meine Schwester keinerlei Ansprüche auf mein Vermögen hat, für den Fal ...
2.9.2009
2317 Aufrufe
Guten Abend, mein Großonkel, also der Bruder meiner Oma väterlicherseits (Vater ist schon tot), ist am 27.12.06 gestorben. Nun kam endlich die Steu ...
19.4.2006
2457 Aufrufe
Meine Eltern werden nun ihr Haus an meine Schwester übergeben. Meine Schwester wird mir als Ausgleich mich auszahlen in Höhe von 50 000,- €. Welche ...
15.11.2007
3419 Aufrufe
von RA Guido Matthes
ich bin unehelich jahrgang 1943. als ich 5 jahre alt war, hat meine mutter meinen stiefvater geheiratet. der hat mir seinen namen gegeben (adoptiert). ...
14.8.2012
2179 Aufrufe
von RA Ernesto Grueneberg
Mein Vater ist 2010 verstorben. Nun ist auch meine Großmutter väterlicherseits 2012 verstorben und ich erbe den Enteil meines Vate zusammen mit mein ...
13.4.2011
1934 Aufrufe
von RA Holger J. Haberbosch
Im Jahr 2003 habe ich das Zweifamilienhaus von meiner Mutter geschenkt bekommen. Eine Wohnung im Haus wird von meiner Familie genutzt, die zweite Wohn ...
5.3.2007
3954 Aufrufe
Hallo, gibt es für das leibeigene Kind die Möglichkeit vorzeitig den Pflichtanteil des Erbes von den Eltern zu erstreiten, wenn wegen Zerrüttung de ...
9.8.2018
| 30,00 €
75 Aufrufe
von RA Sascha Lembcke
mein Onkel setzte seine Schwester(meine Mutter) und ihre 3 Kinder(mich und meine beiden Geschwister) zu gleichen Teilen als Erben ein. Ein Jahr später ...
3.3.2008
1929 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Die Schwester meines Vaters ist gestorben.Ihr Ehemann ist bereits vor 12 Jahren verstorben, aus dieser Verbindung gibt es lediglich einen Sohn. Weite ...
15.11.2005
3456 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Am 15.11.1995 wurde mir von meinen Eltern per noteriellem Überlassungvertrag dessen Grundstück überschrieben. Die Grundbucheintragung erfolgte (wahrsc ...

| 31.8.2010
1522 Aufrufe
Der biologiche vater ist verstorben. Das kind hat einen anderen rechtlichen vater seit geburt vor 40 jahren. Die geschwister vom biologichen vater e ...

| 29.12.2013
954 Aufrufe
von RA Sebastian Scharrer
Wir haben 1999 auf Drängen unseres Vaters einen Erbschaftsvertrag unterschieben. Jetzt mit Auflösung der Erbengemeinschaft wird deutlich auf wieviel w ...

| 30.1.2011
1331 Aufrufe
von RA Robert Weber
Sachverhalt: Die Eltern haben ihrem Sohn und ihrer Tochter (beide kinderlos) zu gleichen Anteilen ihr Eigenheim übertragen, mit dem Wunsch, es auc ...
12.2.2013
1693 Aufrufe
von RA Heiko Tautorus
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, Leider habe ich einen Todesfall in meiner Familie zu beklagen, aber zuerst mal meine Geschichte: ...
2.1.2008
2453 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Welche Vorgehensweise empfehlen Sie in unserem Fall? Fallbeschreibung: Die Verstorbenen haben ihre sieben Kinder zu gleichen Teilen als Erbengemein ...

| 20.10.2005
2530 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 71 Jahre und habe seit ca. 50 Jahren keine Verbindung zu meiner leiblichen Mutter gehabt. Weiterhin habe ich i ...

| 18.5.2010
2010 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Gegeben sei ein handschriftliches Testament mit folgendem Wortlaut: ____________________________________ "Mein letzter Wille Die von Mutter ...
22.7.2007
3407 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
mein vater erbte nach dem tot seiner mutter(notarieles testament 30 jahre alt liegt vor)die untere haushälfte.die obere gehört meinem vater.seine 3ges ...

| 17.6.2016
369 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, ich befinde mich seit fast 15 Jahren in ungeteilter Erbengemeinschaft mit meinen beiden Geschwistern (Bruder und Schwester) nach unserer ...

| 6.3.2009
4717 Aufrufe
von RA Frank Labisch
In 1985 bestand eine Grundstückseigentümergemeinschaft mit Wohnhaus. Eigentümer waren meine Mutter zu ½ Anteil und mein Ehegatte und ich zu ½. Auf ...
1·15·293031·45·60·68
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.955 Bewertungen
511.543 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse