Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.488 Ergebnisse für „geschwister“

Filter Erbrecht

| 5.1.2014
von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Ich bin nun völlig überfordert ,mit der Situation und würde gerne wissen, was ich konkret tun muss, um meine Insolvenz nicht zu gefährden und meine Geschwister nicht in Schwierigkeiten zu bringen.
9.10.2006
Mein Vater hat keine lebenden Geschwister mehr sind die Ehefrauen und Kinder die nächsten in der Erbfolge?
1.9.2008
Pflichtteilsberechtigt sind mit je 1/6 des Vermögenswertes zwei Geschwister. ... Frage: Kann ich wegen der Schätzung des Einfamilienhauses mit Inhalt zu meiner Sicherheit verlangen (Rechtsgrundlage), dass meine Geschwister vor Auszahlung erklären, dass nach Auszahlung kein Anspruch gegen mich als Erben mehr besteht und sie vollständig abgefunden sind?

| 14.11.2013
von Rechtsanwalt Lars Winkler
So wird die Familie des Erstversterbenden nicht steuerlich benachteiligt." 2.Könnten beim Tod meiner Stiefmutter auch eine noch lebende Schwester von ihr bzw. die Nachkommen ihrer anderen bereits verstorbenen Geschwister Erbschaftsansprüche stellen (die Eltern meiner Stiefmutter sind schon länger tot)?
5.10.2019
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Wir sind 3 Geschwister, davon haben notariell ich und mein Bruder den Pflichtanteil bereits vor 8 Jahren  ausgeschlagen (mein Bruder hat als Ausgleich ein anderes Haus als vorweggenommenes Erbe, käuflich von ihnen erworben). ... Gibt es hier eine Möglichkeit aufgrund der Pflege meiner Mutter und die Übernahme der Schulden, dies notariell so zu regeln, daß meine Geschwister nicht im Nachhinein "Probleme" machen können?
20.7.2015
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Mein Mann hat noch 5 Geschwister, würden die in diesem Falle dann auch erben.
20.7.2015
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Sie hat noch Geschwister und Neffen und Nichten.
19.2.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Haben Geschwister meiner Großeltern auch noch Anspruch?
17.1.2009
Mein Vater lebt noch und ich habe vier Geschwister.

| 26.4.2016
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Sie war verwitwet, kinderlos und hatte keine Geschwister, ihre Eltern leben nicht mehr. ... Die Mutter der Erblasserin hatte 4 Geschwister, davon sind 2 kinderlos verstorben. ... Oder dass je 1/5 auf die 5 Geschwister der Eltern der Erblasserin verteilt wird und die 2/5 die auf kinderlos Verstorbene fallen wiederum mütterlicherseits umverteilt werden.
13.9.2013
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Ein Geschwister wollte nichts damit zu tun haben und ein Geschwister war auf Reisen. ... Dieses habe ich, wie mit den Geschwistern vereinbart, allen Geschwistern zugemailt und auch gleich beauftragt. ... Eines meiner Geschwister ist gehbehindert, weshalb ich dieses Geschwister zu dem für sie zuständigen Notar begleitet habe.
30.11.2012
Das wird, wiederum mit allen Geschwistern abgesprochen, abgelehnt. 3. ... Die Abstimmung unter den Geschwistern führt zu einer Patt Situation, die durch die Gegenstimme der Mutter geklärt, d.h. die Bitte abgelehnt wird. 4. ... Dies Verfahren wurde nicht vorher unter den Geschwistern abgestimmt, sondern geschah schlicht.
5.9.2008
Falls diese nicht mehr leben zu gleichen Teilen an meine Geschwister.
1.7.2019
von Rechtsanwalt Lars Winkler
Meine 6 Geschwister verzichteten in dieser Urkunde auf Ihr Pflichteilsrecht.

| 12.5.2013
Anne ist verheiratet mit Mario, welcher noch 2 Geschwister, Paul und Hilde hat. ... Erben dann die Geschwister von Mario?
11.4.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
1. ) Einer von beiden in Zugewinngemeinschaft kinderlos verheirateten Ehepartner stirbt. Der verstorbene Ehepartner hat eine Schwester, der noch lebende Ehepartner hat einen Bruder. Es ist kein Testament vorhanden.

| 23.11.2008
von Rechtsanwältin Claudia Basener
Meine beiden Geschwister und ich sind alle 3 gleichberechtigte Erben eines Hauses mit Grundstück. ... Meine Geschwister müßen dieser Beleihung zustimmen, dass weiß ich schon. ... Arbeitslosigket, forciert dann die Bank den Verkauf der Erbimmobilie oder versucht die nicht gezahlten Raten von mir bei einem der Geschwister einzufordern?
20.1.2008
Im Gegenzug für die Überschreibung und einen weiteren Erbverzicht zahlt der jüngste Sohn seine Geschwister aus. ... Das eingesetzte Kapital des jüngsten Sohnes ist also gebunden, während der Anteil der Geschwister frei verfügbar ist und verzinst angelegt werden kann. ... Fairer Weise müsste also auch für den jüngeren Sohn eine Art Nutzungsausfall einkalkuliert werden, der auf die beiden anderen Geschwister umgelegt wird.
1·1415161718·30·45·60·75