Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.744 Ergebnisse für „geld“

Filter Erbrecht

| 14.11.2013
von Rechtsanwalt Lars Winkler
Es regelt darüber hinaus, dass meine Schwester und ich jeweils die Hälfte des verbleibenden Vermögens (derzeit Aktien und Geld) erben, wenn der überlebende Ehepartner verstirbt.
5.6.2013
Wenn ich nur mein selbst eingezahltes Geld und die Bestattungskosten nehme, bleibt vom Erbe sowiso nichts übrig.
11.8.2014
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Frage 2 Was ist, wenn die anderen beiden kein Geld haben, muss ich die Kosten alleine tragen?
29.3.2016
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Meine Mutter teilte mir wenige Zeit später mit, dass sie mein Geld nicht bräuchten, die KfW-Bank würde die neue Heizung finanzieren.

| 22.6.2016
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Unsere Frage daher, können wir verhindern, dass das Geld von den umgeschriebenen Konten abgehoben wird und verschwindet?

| 27.7.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Ich gehe davon aus dass mein Vater viel Geld in dieses Haus gesteckt hat.

| 9.5.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Niemand von uns weiss ob und wieviel Geld vorhanden ist.Seit 3 Monaten (diese zeit brachte sie nur in Kraneknhäusern zu, kam niemand in die Wohnung keiner hat einen Schlüssel.Sie hatte zum Schluß einen Betreuer er hatte den Schlüssel um pers.Dinge in der Wohnung holen zu können.Er gibt den Schlüssel auch nicht heraus,obwohl die Betreuung wie er sagte ,mit dem Tod der Schwester endete.Wir haben schon begonnen die erforderlichen Daten und Urkunden zu beschaffen und stoßen hier auch immer wieder auf Schwierigkeiten.2 Nachkommen eines bereits verstorbenen Bruders beteiligen sich nicht an der Beschaffung von den für sie erforderlichen Urkunden für die Beantragung des gemeinschaftlichen Erbscheines.Wie geht es hier weiter, wir geben nun erstmal die vorhandenen Urkunden der noch lebenden und soweit vorhanden die Unterlagen der verstorbenen Geschwister und deren Nachkömmlingen beim Nachlassgericht ab.

| 25.3.2013
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Mit dem Geld habe ich die Beerdigung und eine Restschuld vom Haus (3000 Euro) bezahlt.
1.9.2015
von Rechtsanwalt Lars Winkler
Anscheinend kam mein Vater, der jahrzehntelang keinen Kontakt zu meinem Großvater hatte, zur Beerdigung nach Sizilien und meinte, ER würde die Wohnung übernehmen und das Geld an mich auszahlen.

| 21.4.2007
(Haus, Geld, Depots) Ist ja auch nicht weiter schlimm und so in Ordnung.

| 2.7.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Die Zugewinngemeinschaft beinhaltete eine selbstbewohnte, abbezahlte (schuldenfreie) Eigentumswohnung, ein Bankkonto mit Wertpapieren (von dem nur Geld abgezogen wird, es wurde seit Mutter''s Tod nichts einbezahlt) - und das übliche Hausrat.

| 25.10.2017
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Mein Cousin und ich wir haben beide je 1/2 Geldvermögen vermacht bekommen. ... Von meinen verstobenen Eltern ist mir erzählt worden, dass meine Tante auch Geld in der Schweiz liegen hat.
16.3.2006
Rentenbezuege) kein Geld vorhanden sei, dass Haus gehöre ausschliesslich ihr (sei ihr bereits 1999 von meiner Mutter übertragen worden).
5.8.2019
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Der Alleinerbe hat genug Geld....es tut ihm also alles eigentlich überhaupt nicht weh.
6.11.2008
Ich habe mich deshalb bereits bei zwei unterschiedlichen Anwälten bereaten lassen, und habe von jedem von ihm dasselbe gehört: die Anwältin meiner Brüder will mich einschüchtern, damit ich die geforderte Summe bezahle (aussergerichtlich, und dann ist das Geld nämlich weg, wenn ich unterschreibe).

| 16.12.2004
Auch in anderer Hinsicht gab es offensichtlich Unregelmäßigkeiten, laut Kostenrechnung der Schwester, welche der Ehemann erstellt hatte, wurde der Mutter das dreifache der ortsüblichen Miete berechnet, Barentnahmen betrugen ohne erkennbaren Grund manchmal monatlich 5000 bis 7000 DM und Barabhebungen erfolgten noch nach dem Tode , vom zweckgebundene Bestattungsgeld wurde mit Unterschrift der geistig geschwächten Mutter Geld abgeholt und außerdem ist die Sache bei der Staatsanwaltschaft zur Zeit anhängig, unter anderem wegen Zahlung von 26.000 DM an Arbeitskollegen zur angeblichen unbewiesenen Rückzahlung eines Darlehens.
25.7.2012
7.Muss Sohn 1 das Geld wieder zurück geben ??
5.6.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Kann ich eine einstweilige Verfügung auf Herausgabe mit dem Erbschein beantragen das ich an das Geld komme?
1·25·50·75·96979899100·125·138