Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Erbrecht Erblasser


| 14.2.2007
2803 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Rechtsanwälte! Meine Mutter ist vor 16 Jahren gestorben.Mein Vater letztes Jahr im November. Er hatte 1998 wieder geheiratet und stand i ...

| 26.1.2009
6397 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, als "Enterbte" habe ich Anspruch auf meinen Pflichtteil. Diese Frage ist zu 100% klar! Die Frage ist, welchen Betrag k ...

| 28.9.2009
2893 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Guten Tag, mein Onkel, der die australische Staatbürgerschaft besaß, ist verstorben und hat meine Schwester und mich als Erben per Testament bestim ...

| 9.9.2010
1782 Aufrufe
Sehr geehrte/er Frau/Herr RA, ich lebe seit Jahren mit meiner Familie (Ehefrau, 2 Kinder, alle deutsche Staatsbürgerschaft) in der Schweiz. Mein So ...

| 3.1.2010
1611 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Ich bin verheiratet im gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaft. Aus erster Ehe habe ich einen erwachsenen Sohn, der von meiner Frau nicht ado ...
23.8.2011
893 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
hallo meine frage: ich habe jetzt erst vom tot meiner großmutter erfahren .sie ist seit 8 jahren verstorben die schwester meiner großmutter ist vor ...
9.6.2011
1628 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren Zur Vorgeschichte. Meine Schwiegermutter wurde bereits 1994 enterbt. Davon hat sie aber erst letztes Jahr, als i ...
12.6.2007
2713 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Im Januar 2007 ist mein Großvater verstorben. Im Berliner Testament von 1986 haben sich beide E ...
28.11.2007
1610 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Situation: Vater kürzlich verstorben. Tochter lt. Testament Alleinerbin, die zwei Brüder jeweils ein Pflichtteil. Einer der zwei Brüder hat übe ...
22.4.2006
3051 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist einziger gesetzlicher Erbe und hat kein Erbteil erhalten, da die psychisch und physisch schwerkranke Erb ...

| 26.8.2014
866 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Sehr geehrte Damen und Herren, Die Großeltern (87 u. 88 Jahre alt) leben im Stand der Gütergemeinschaft. Sie besitzen ein Grundstück mit Haus im he ...

| 4.1.2009
4468 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Ich habe einen Sohn von 17 Monaten und besitze ein Einfamilienhaus. Mit dem Vater des Kindes lebe ich getrennt, wir haben jedoch gemeinsames Sorgerech ...
26.4.2008
2195 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Bei einem Erbfall /Mutter gestorben) gibt es vier Erben. Sohn Tochter A Tochter B Der Vater (lebte in Gütertrennung, erbt also ebenfalls 25%) ...
2.3.2008
2148 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren! Meine Mutter (Witwe seit 32 Jahren) ist vor 1 Jahr (27.02.07) verstorben. Sie hat eine Wohnung in einem 3 Parteien ...
10.5.2010
7942 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Nachdem unser Vater verstorben und unsere Mutter als Alleinerbin eingesetzt wurde sind wir Kinder jetzt Pflichtteilsberechtigt und müssen uns auf unse ...

| 24.2.2010
1909 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Ich bin in zweiter Ehe mit meiner Frau verheiratet. Für meine Frau ist es ebenfalls die zweite Ehe. Meine Frau hat aus erster Ehe eine Tochter und ich ...

| 19.7.2010
2881 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Hallo, eine Ehepaar hat 3 volljährige Kinder und ein 2-Familienhaus gebaut. Der Vater verstirbt sehr plötzlich ohne ein Testament zu hinterlassen. ...
3.7.2011
1278 Aufrufe
von RA Heiko Tautorus
Mein leiblicher Vater ist verstorben und hinterliess kein Testament. Wir sind sechs leibliche Kinder, fünf lebend, (keine Hinterbliebenen beim Verstor ...
27.5.2007
2009 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Ein freundliches Hallo an alle Rechtsanwälte hier ! Zuerst möchte ich klarstellen, das es sich hier für mich um den ersten `Versuch` dieses Portale ...

| 1.10.2012
813 Aufrufe
Ich lebe seit über 3 Jahren mit meiner Frau und meiner minderjährigen Tochter in Australien (New South Wales). Wir haben vor hier dauerhaft zu bleiben ...
1·25·495051·75·100·107
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.355 Bewertungen
513.546 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen