Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.210
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Erbengemeinschaft

2.3.2014
441 Aufrufe
von RA Sebastian Scharrer
Es geht leider um eine Erbschaftsangelegenheit, Hauptproblem hierbei ist dass eine der Erben neben ca. 400 Euro aus Selbständigkeit aufstockend ALG2 e ...
14.4.2012
1052 Aufrufe
Hallo, meine Frau hat im August 2011 einen Übertragungsvertrag mit Ihren Eltern notarlich durchgeführt.Der Hausbesitzer war ihr Vater. Das Zweifamili ...

| 20.5.2012
838 Aufrufe
Gilt eine solche Ausgleichsregelung im Erbvertrag bei (geschiedene Eltern 2 Kinder,Vater Neuheirat),bzw wie ist mein Geldanspruch als Sohn ? (Pfli ...
5.3.2013
576 Aufrufe
Meine Mutter war Eigentümerin eines Einfamilienhauses. Nach ihrem Tod 2001 erbten mein Vater und ich das Haus, Grundbucheintrag je zur Hälfte. Seitde ...
16.11.2010
742 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Der Sachverhalt liegt wie im folgenden Fall beschrieben. Die gegenständlich beschränkte Teilauseinandersetzung über die Immobilie wurde allerding ...

| 28.4.2017
194 Aufrufe
von RA Roger Neumann
Ich habe von einem mir länger bekannten Anwalt erfahren, dass meine Mutter (87 J) bei ihm vor vielen Jahre ein Testament hinterlegt hat. Das war in ih ...
27.2.2012
1844 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Im Jahre 1990 hinterlässt der Vater seinen 3 erwachsenen Kindern Bargeld und Wertpapiere und Wertsachen im Werte von 450 000 DM sowie ein Einfamilienh ...
5.3.2006
3549 Aufrufe
In einer Nachlassstreitigkeit liegt folgender Sachverhalt vor: G verstirbt am 17.05.2005. Erben eines Gebäudes sind T, S und O jeweils zu einem Dri ...
16.4.2013
1607 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Sehr geehrter Herr Anwalt, vor drei Monaten ist meine Stiefoma verstorben, also die Stiefmutter meiner (bereits verstorbenen) Mutter. Meine Mutter h ...
1.7.2008
2790 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Mein Mann ist hier im Ausland verstorben, wo ich jetzt vorrübergehend auch wieder bin. Ich bin vom Anwalt nächster Angehöriger(mit den ...
25.7.2006
7679 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, durch die Suche im Internet nach dem Thema bin ich auf die Internetseite „frag-einen-Anwalt“ aufmerksam geworden und ...

| 17.5.2010
2057 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Wir haben für die Finanzierung der Selbstständigkeit unseres Bruders mit unseren Erbanteilen an einer Immobilie durch Eintragung einer Grundschuld geb ...

| 12.7.2013
509 Aufrufe
Meine Mutter wird in MeckPomm 77Jahre alt, und hat sich nun mit 1650€ Bruttorente für's Betreute Wohnen angemeldet. Dadurch wird eine Doppelhaushäl ...

| 23.1.2007
2937 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Meine Eltern haben in ihrem Testament meinen Bruder und mich eingesetzt. Die Testamentseröffnung war im Jahr 2000 nach dem Tod meines Vaters.Das Tes ...

| 25.6.2009
2265 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich habe eine Frage bezüglich der Zahlung des Pflichtteils im Erbschaftsfall. Die Situation ist folgendermaßen: Meine Gro ...

| 14.6.2016
437 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Meine Eltern hatten ein Berliner Testament hinterlegt. Nach dem Tod meines Vaters änderte meine Mutter dieses; ordnete u.a. eine Testamentsvollstrecku ...

| 29.11.2013
532 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit einem Fall, dazu hätte ich fachliche Antwort: Person A (Oma) ist die Mutter von Person B (einzige Tochter ...

| 10.8.2006
18095 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, zu einem sich anbahnenden Streit um den Auszahlungstermin und die Höhe des Pflichtteils habe ich folgende Fr ...
6.7.2018
| 82,00 €
53 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tante, sie war finnische Staatsangehörige, ist Ende Juni 2018 an ihrem Wohnort in Finnland verstorben. Ihr ...
28.8.2006
6949 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, Auf grund des Ablebens meiner Mutter ist für mich eine Erbsituation eingetreten, in der ich nicht genau weis, wie sich ...
1·15·30·45·60·747576·82
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.352 Bewertungen
509.210 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse