Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.467
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Erbengemeinschaft

13.10.2006
1818 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich eine testamentarische Verfügung (Wortlaut: "10,000 DM" für ... ") zunächst annehmen und trotzdem hinterher da ...

| 25.6.2014
1040 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Guten Tag, A. zum Sachverhalt folgender Fall: Der Mann (A) meiner Schwester (B) hat im Jahre 2000 ein Erbe erhalten in Höhe von 150.000 DM. A ...

| 7.8.2007
3101 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Da ich mit der vorhergehenden Beantwortung meiner Frage mich noch relativ unorientiert fühle möchte ich die vorhergehende Frage ausweiten und bitten d ...
29.5.2010
1116 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwältinnen, sehr geehrte Rechtsanwälte, Mein Vater ist vor Jahren vorverstorben. Als Erbin wurde meine Mutter mit einer Quote ...
14.1.2009
950 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Es stellt sich ja so offenbar so dar, dass es möglich ist, einzelen Miterben vor der eigentlichen Erbauseinanderesetzung (Teilungsplan) bestimmte Ver ...
20.2.2011
1494 Aufrufe
ich habe ein Einfamilienhaus von meiner Mutter geschenkt bekommen zu lebzeiten vor einem Jahr, weil ich sie gepflegt habe. Es gab kein Testament. Was ...

| 24.4.2015
486 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe bereits am 24.3.2015 eine Frage in dieser Angelegenheit gestellt. Es haben sich nunmehr andere Dinge ergebe ...

| 19.11.2006
5587 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Meine Mutter ist Anfang November 2006 verstorben. Bei Tod meines Vaters hatte sie ein Geldvermögen von 100.000€, und ein selbst bewohntes eigenes Haus ...

| 21.10.2008
1259 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir, mein Lebenspartner und ich, haben im November 2006 mit dem Ausbau des Dachbodens sowie der Renovierung des 1. Ges ...

| 17.3.2015
552 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, zu folgendem Sachverhalt habe ich ein paar Fragen. Mein Vater ist ende Februar 2015 gestorben ( er war seit ca.1 ...
9.3.2017
161 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Guten Abend, es geht um einen Acker/ Garten der durch den Tod der Mutter den drei Geschwistern vererbt wurde. Eine Tochter hat das Haus bekommen und ...
5.10.2010
3847 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht hier um eine Erbauseinandersetzung bei der wir im Moment nach einer Antwort zu dem weiteren Vorgehen suchen. ...

| 5.5.2009
2302 Aufrufe
In der bereits besprochenen Erbschaftsangelegenheit existiert noch eine weitere Unklarheit. Der Verstorbene hat nach und nach sein Grundstück und das ...

| 31.8.2010
1902 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Hallo zusammen, versuch mich kurz zu halten? Meine Eltern kauften ein gemeinsames Haus. Ich bewohne mit meinem Mann und unserem Kind eine Etage davo ...

| 21.6.2014
3082 Aufrufe
Ehepaar A verfaßte ein gemeinschaftliches Testament, in dem es sich gegenseitig zu befreiten Vorerben einsetzte und die vier gemeinsamen Kinder (B, C, ...

| 30.3.2012
1034 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Sehr geehrte Damen und Herren, für meinen Sohn wird seit vier Jahren kein Unterhalt mehr bezahlt, der leibliche Vater ist unbekannt verzogen und ni ...

| 26.9.2007
1859 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Mein Mann und ich haben ein gemeinschaftliches Testament, in dem wir uns gegenseitig beerben. Sollten wir gleichzeitig versterben, so haben wir einen ...
26.2.2015
1140 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater hat für seiner ehemalige Lebensgefährtin am 05.12.14 eine schriftliche Vollmacht auf einem Papierzettel ge ...

| 4.8.2009
3406 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie, mir in dieser Angelegenheit behilflich zu sein. Meinem Bruder (nennen wir ihn W.) wuden von meinen ...
13.8.2008
4561 Aufrufe
von RA Siegfried Huber-Sierk
Guten Tag mein Vater verstarb im September 2007 ich ( einziger Nachkomme ) habe das Erbe wg.Überschuldung ausgeschlagen (notariell erledigt ), ...
1·15·30·45·596061·75·82
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.442 Bewertungen
509.467 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse