Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.096
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Erbengemeinschaft

28.12.2017
116 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Der Erblasser ( E) ist am 01.12.2017 verstorben. (Ledig/ Wittwe) (E) hatte zwei Söhne. (A) und (B). A ist bereits am 01.08.2017 verstorben. Und ...
3.12.2012
698 Aufrufe
Bekannt ist die gesetzliche Regelung: Das Erbe wird zu gleichen Teilen unter den Kindern aufgeteilt. Gibt es aber Fristen und Verfahrensvorschriften ...

| 31.1.2012
1675 Aufrufe
von RA Heiko Tautorus
Bei einer guten Bekannten von mir ist Ihr Mann an Krebs verstorben. Der Verstorbene war jahrelang als freiberuflicher/selbständiger im Auftrag eins Gr ...

| 18.5.2009
5594 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, vor ein paar Wochen ist meine Mutter (70 J.) gestorben. Da sie ein Testament verfasst hat, aus dem herv ...
3.12.2018
| 60,00 €
33 Aufrufe
von RA Andreas Krueckemeyer
Meine Schwester und ich befinden uns im Erbstreit, da meine Mutter kein Testament erstellte. Die erste Frage bezieht sich auf eine Schenkung, welche ...
11.4.2010
1626 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Mutti ist verstorben und beim sichten der Kontoauszüge habe ich ein vermerk auf dem kontoauszug gefunden, d ...

| 24.7.2016
377 Aufrufe
Mein kürzlich verstorbener Vater hat mir eine kleine Ackerfläche vererbt, von welcher er durch einen Erbfall Bruchstückeigentümer geworden war – es ex ...
25.4.2012
2797 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
folgender Sachverhalt: mein Vater (geschieden) ist vor einigen Jahren verstorben ohne ein Testament zu hinterlassen; infolgedessen sind ich, mein Brud ...
9.4.2010
1805 Aufrufe
Guten Tag, wir sind eine Erbengemeinschaft von 3 gleichberechtigten Personen. Das Erbe bzgl. Anleihen (Depots) sieht ungefähr folgendermassen aus ...

| 26.9.2011
1563 Aufrufe
Es entsteht eine Erbengemeinschaft mit den Geschwistern A + B an einer größeren Immobilie. Die Immobilie ist noch mit Hypotheken belastet. Alte Gebä ...

| 19.11.2015
815 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Mein Vater verstarb kürzlich und hinterließ eine verschlossene Mietwohnung; die Schlüssel sind verloren gegangen. Der Vermieter kann einen Nachschlüs ...

| 20.7.2016
343 Aufrufe
von RA Robert Weber
Sehr geehrte Anwältin. sehr gehrter Anwalt, ich habe mit Erlaubnis meiner Mutter, die allein in einem Zweifamilienhaus mit zwei Garagen wohnte. in be ...

| 21.6.2014
823 Aufrufe
von RA Jan Gregor Steenberg
Sehr geehrte Rechtsanwälte, mit folgender Frage wende ich mich an Sie: Meine Tante ist im August 2012 verstorben, der Erbschein wurde im Oktober 201 ...
27.3.2008
1964 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Hintergrund: Eheleute verheirartet, 3 Kinder. Ehefrau stirbt, Vater erwirbt nach dem Tod ein Grundstück (ehem. Ostberlin) mit Haus und zieht mit einem ...

| 21.1.2008
3379 Aufrufe
von RA Ralf Mydlak
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe erst nach dem Tod meiner Tante Sparbücher entdeckt, die aus meinem Großeltern-Erbe zwischen mir (ich trete ...
3.11.2008
2308 Aufrufe
Hallo, folgender Fall: Das Testament wurde bei einem Notar aufgesetzt. Im Testament sind zwei Erben(Ich und meine Schwester) eingesetzt (Großneffe/ ...
9.8.2007
3076 Aufrufe
Schwester vor ca. 1 Jahr verstorben, keine Kinder, Ehemann war ein Jahr vor seiner Frau verstorben. Das Erbe fiel an eine Erbengemeinschaft (6 Teile) ...
21.8.2006
6168 Aufrufe
Hallo, im Februar 1998 wurde mir per Erbensucher mitgeteilt, dass ich Teil einer Erbengemeinschaft bin. Bei dem Erbe handelte es sich um Nachbargru ...
19.4.2005
5870 Aufrufe
Guten Tag, ich habe einige Fragen zum Testament meiner Mutter. Kurze Einführung in meine Situation. Vor einem Jahr ist meine Mutter gestorben. Mei ...
11.12.2008
12289 Aufrufe
Erbengem. A (meine Schwester und ich zu je 1/2) besitzt Anteile (7/16) an einem Grundstück. Ich möchte meine Anteile verkaufen. Meine Schwester will ...
1·15·30·444546·60·75·82
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.309 Bewertungen
509.096 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse