Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.210
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Ausgleich

Topthemen Erbrecht Ausgleich
Erbe Testament Erbengemeinschaft Schenkung Haus

| 16.9.2016
389 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Guten Tag, ich wohne in einer kleinen Gemeinde im Westerwald. Meine Mutter (81) bei der ich im Haus wohne ist alleinige Eigentümerin dieser Immobilie ...

| 12.3.2011
2658 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Ich befinde mich in der Wohlverhaltensphase der Privatinsolvenz. Restschuldbefreiuung am 29.07.2011. Jetzt ist am 25.01. meine Mutter verstorben. Es e ...
25.9.2015
445 Aufrufe
von RA Alex Park
Schwester A und Bruder B haben eine Erbengemeinschaft über vom Vater geerbte Immobilien durch Abschichtung gegen Abfindung auseinandergesetzt. Es hand ...

| 22.7.2007
2507 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater ist kürzlich verstorben. Ich bin Alleinerbin. Mein Bruder, als Pflichtteilsberechtigter fordert nun natür ...

| 15.9.2009
3466 Aufrufe
Hallo, meine Frau und ich wir haben drei Kinder. Mit einer Tochter leben wir in einem Haus. Das ursprüngliche Haus war ein Einfamilienhaus, welch ...

| 11.5.2013
755 Aufrufe
Sehr geehrte Anwalt/sehr geehrte Anwältin, bei mir hat sich folgende Situation betreffs Erbrecht/Schenkung ergeben: Ich bin Deutscher Staatsangeh ...
21.1.2010
1666 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Wir haben 2 Söhne, die von uns schon einige Schenkungen erhalten haben, und möchten nun überprüfen, ob beide gleichgestellt sind. Nun hat ein Sohn ber ...

| 27.10.2010
2424 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall ist eingetreten: Im Januar 1995 wurde ein Grundstücksübertragungsvertrag über verschiedene Grund ...
24.3.2013
1126 Aufrufe
von RAin Daniela Weise-Ettingshausen
Verstorben ist die Mutter Anfang 2013. Ihr Mann verstarb viel früher (vor ca. 30 Jahren). Es liegt kein Testament vor. Hinterblieben sind die beide ...
31.7.2009
10573 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Meine Mutter verstarb im Dezember 2008. Meine Mutter hatte seit Anfang 2007 Pflegestufe 1. So weit ich weiß, kann man jahrelang erbrachte Pflegelei ...
10.8.2008
3657 Aufrufe
Hallo, hier meine Frage: Meine Eltern, 70 und 75 Jahre alt, besaßen ein 3-Familien-Haus (Baujahr 1985) und ein 2-Familien-Haus (Baujahr 1935). ...

| 30.8.2010
2977 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum Thema „Erbrecht und Schenkung". Meine Schwester und ich haben von unser in 2007 verstorbe ...
30.5.2010
2743 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Situation: Meiner Mutter wurde von ihren Eltern 1985 ein Haus übertragen (Schenkung), sie stand auch als alleinige Eigentümerin im Grundbuch. Die E ...
20.7.2013
840 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Meine Eltern (Mutter dement) wünschen sich, falls notwendig, eine 24-Stunden-Pflegekraft in ihre ETW (Wert 100.000). Meine Schwester erwartet, dass ic ...

| 23.11.2018
| 64,00 €
50 Aufrufe
von RA Dr. Holger Traub
Guten Morgen, meine Mutter ist vor einigen Wochen in hohen Alter von 94 Jahren verstorben. Es wurde nie ein Testament oder sonstiges gemacht da mei ...
29.1.2019
| 100,00 €
94 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Als nicht befreiter Vorerbe eines Berliners Testaments wurde mir versichert, dass ich nach dem Tode meiner Frau vor 15 Jahren, über die kommenden Mi ...
14.1.2005
1950 Aufrufe
Die Eltern haben vor 20 Jahren ein Testament erstellt. Sie setzen sich gegenseitig zu Erben ein. Nacherben sollen die beiden Söhne sein. Es wird festg ...

| 18.4.2016
441 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Testament eines verstorbenen Erblassers enthält die Vermächtnisanordnung folgenden Absatz: „Hiermit bestimme i ...

| 7.2.2008
2534 Aufrufe
Schenkung - Wie wird aufgeteilt Wir stehen vor folgendem Problem: Die Eltern A überschreiben den Töchtern B1 und B2 im Jahr 1995, das Haus 1 z ...

| 23.10.2005
2904 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Ich habe im Zuge meiner Scheidung das gemeinschaftliche, im Bau befindliche Eigenheim (mit dazu gehörigen Schulden) übernommen (Grundbuch: ich bin All ...
1·456·10·15·20·25·30·32
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.352 Bewertungen
509.210 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse