Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.531
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht Ausgleich

Topthemen Erbrecht Ausgleich
Erbe Testament Erbengemeinschaft Schenkung Haus

| 13.11.2006
10845 Aufrufe
von RA Michael Kohberger
Ich bin mit meiner Schwester zusammen Eigentümer einer Wohnung. Meinem Onkel wurde von meiner Oma ein "aufschiebend bedingen und auflösend bedingten ...

| 21.11.2008
3217 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Ich bitte Sie um Beurteilung des folgenden Sachverhaltes: Mutter M sowie zwei erwachsene Söhne A und B. Vater vorverstorben mit Berliner Testament, ...
1.5.2007
2632 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, Fragen zu einem Testament aus 1990, welches Gelder und Immos verteilt, die inzwischen nach dem Erbfalle nicht mehr ...

| 25.10.2009
3029 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Eine Gemeinschaft von 4 Erben hat unter anderem ein großes Wertpapierdepot geerbt. Einer der 4 Erben weigert sich seit Monaten seine Zustimmung zur Au ...
21.11.2011
1973 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Hallo, folgende Situation stellt sich bei einer anstehenden Erbschaft dar. Vater V verstarb und hinterließ ein unbelastetes Haus sowie Schulden ...
20.7.2010
1124 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, noch zu DDR-Zeiten verstarb ein entfernter Verwandter, dessen Nachlass offensichtlich im Wesentlichen in einer sanierun ...

| 14.12.2014
576 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Wir, als Eheleute, besitzen gemeinsam (jeweils zur Hälfte) eine Eigentumswohnung und etwas Geldvermögen. Die Eigentumswohnung haben wir an unser einz ...

| 23.5.2013
4365 Aufrufe
4 Geschwister haben von ihren Eltern folgende Schenkungen erhalten: Kind A: zwischen 1990 und 1998 ca. 80TEuro (nicht schriftlich fixiert). Kind ...
27.2.2008
4734 Aufrufe
Guten Tag! Mein Ehemann ist leider verstorben. Wir hatten einen Ehe- und Erbvertrag geschlossen, in dem die Gütertrennung und beidseitiger Verzicht ...
23.5.2005
2579 Aufrufe
Meine Schwiegermutter hat meinem Mann (er ist der mittelste Sohn von insgesamt 3 Söhnen) vor 8 Jahren ihr Haus überschrieben. Dieses bestand bis dahin ...

| 19.7.2009
2300 Aufrufe
Laut Testament der Erblasserin wurden 3 Erben eingesetzt, die weder zur Erblasserin noch untereinander verwandtschaftliche Verhältnisse haben. Die ein ...

| 16.5.2011
1472 Aufrufe
Hallo, ich benötige folgende Auskunft: von meinem Vater habe ich eine Generalvollmacht erhalten die auch sämtliche Bankkonten umfasst. Ich habe nach ...
4.10.2013
818 Aufrufe
von RA Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, Fallschilderung Hintergrund: Einfamilienhaus wurde vererbt. Vater hinterließ kein Testament, daher greift "Berliner Te ...
14.4.2011
4664 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Der Mann M hat zwei erwachsene Kinder aus der ersten geschiedenen Ehe und 100.000 EUR auf dem Konto. Er heiratet die Frau F, die zum Zeitpunkt der Eh ...
4.7.2013
616 Aufrufe
von RAin Daniela Weise-Ettingshausen
Meine Eltern haben meinen minderjährigen Kindern (2 und 0,6 Jahre) 200.000€ geschenkt. Das Geld ist angelegt für 6 Jahre. Die Beziehung zu meinem Man ...

| 25.9.2011
1030 Aufrufe
von RA Heiko Tautorus
Hallo, bitte beantworten Sie mir folgende Fragen zum Erbrecht: Fallbeschreibung: 1. Ein Ehepaar besitzt zu gleichen Teilen ein Haus und ein d ...
26.9.2011
1087 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Mein Mann hat eine Eigentumswohnung in der wir leben und wir haben getrennte Konten. Ich habe einen Sohn mit in die Ehe gebracht und habe noch eine S ...

| 23.9.2005
3309 Aufrufe
von RAin Nina Marx
eine mutter, verstorben juli 2004, hat ihren 3 kindern ein haus hinterlassen. im august 2004 hat ein notar im gegenseitigen einvernehmen bestimmt, das ...
25.7.2011
1260 Aufrufe
Hallo, mein Vater ist verstorben zu dem ich die letzten Jahre kaum Kontakt hatte da meine Eltern seit 20 Jahren geschieden sind. Ich habe heute ...

| 14.2.2017
202 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Guten Tag, eine 5-köpfige Erbengemeinschaft hat insgesamt 5 Grundstücke geerbt und diese sind über einen Makler bereits veräußert bzw. haben Intere ...
1·5·10·15·192021·25·30·32
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.442 Bewertungen
509.531 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse