Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
500.292
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Wochenende

4.1.2017
145 Aufrufe
von RAin Brigitte Draudt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Arbeitsvertrag als (nicht leitender) Angestellter mit 5-Tage-Woche. Der Arbeitsentgelt liegt im Bunde ...
19.12.2007
3354 Aufrufe
Ich habe 10 Wochen als Ingenieur bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet,die mich an einen Kunden entsendet haben,der ca. 200 Km entfernt ist.Da ich an ...

| 8.2.2017
187 Aufrufe
von RAin Doreen Prochnow
Guten Tag, ich plane eine nebenberufliche Weiterbildung. Mein Chef hat angeboten die Kosten hierfür zu übernehmen. Als Gegenleistung möchte er mich ...

| 15.10.2008
4212 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich bei der bayr. Polizei beworben. Diese möchte nun detailliert Angaben über geführte Ermittlungsverfahre ...
29.10.2011
1558 Aufrufe
von RA Christoph M. Huppertz
Folgender Sachverhalt: Tarifliche Arbeitszeit 39 Std. /Woche, Arbeit in Teilzeit mit 30 Std. / Woche. Arbeit im schulischen Bereich (OGS), d. h. die g ...
17.3.2011
2198 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich habe mit meinem Arbeitgeber eine Fortbildungsvereinbarung (Zusatzvereinbarung zum bestehenden und fortgeltenden Arbeitsvertrag) geschlossen in der ...

| 17.6.2012
2427 Aufrufe
von RA Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, habe folgendes Problem bzw Fragen dazu: Folgender Sachverhalt: Bin Angestellter in einem landwirtschaftlichen ...

| 19.1.2017
154 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, der Sachverhalt ist recht komplex, ich versuche diesen jedoch so anschaulich wie möglich dazulegen. Situat ...

| 14.12.2012
2485 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren RAe, nach der Geburt meines Sohnes beantragte ich 3 Jahre Elternzeit, die am 03.02.2013 abläuft. Vor der Elternzeit b ...
25.4.2015
1267 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Guten Tag! hätte dar mal eine Frage, habe in einiger Zeit ein BEM ( Fürsorgegespräch) Gespräch mit meinem Arbeitgeber,wegen Krankmeldungen der Letzte ...
10.1.2009
3551 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich erkundigen, ob es möglich ist, meine Arbeitsleistung einzustellen, heisst nicht mehr meine Arbeitskr ...
10.4.2018
| 30,00 €
49 Aufrufe
von RA Sascha Lembcke
Ich arbeite in einem Unternehmen des Bauhauptgewerbes mit Sitz in Hessen (Tochter einer international tätigen Firmengruppe). Unter anderem bin ich dor ...

| 20.6.2009
4878 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Nach langer Krankheitszeit und mit teilweiser Erwerbsminderungsrente steige ich bei meinem Arbeitgeber mit einem Vertrag von 18 Stunden wöchentlich mi ...

| 14.2.2009
3431 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren. Mein AG hat mich für 6 Monate an einen von meinem Wohnort 75 km entfernten Arbeitsplatz versetzt. Als "Entschädigung ...
27.6.2009
3347 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Arbeitgeber hat am 27.01.09 Insolvenz anmeldet und das Verfahren wurde am 01.03.2009 eröffnet. Das Unternehmen ...
9.11.2013
1013 Aufrufe
Ich war 9 Jahre und 9 Monate beschäftigt. Mein Arbeitsbereich ist nun dem sogenannten Outsourcing zum Opfer gefallen. Ich wurde betriebsbedingt gekünd ...
12.10.2013
1158 Aufrufe
Guten Tag, ich bin seit 2 Jahren bei der Muttergesellschaft einer erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmensgruppe angestellt. Die Mutterg ...

| 24.7.2009
3506 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen / Herren Rechtsanwälte, für die Beantwortung folgender Frage wäre ich dankbar: Ein kleiner Betrieb mit drei festangestellten M ...

| 27.11.2010
1888 Aufrufe
Sachverhalt: Arbeitnehmer ist seit über 8 Jahren in unbefristeter Anstellung. Krankschreibung seit 6 Wochen und 1 Tag, diese ist nun am Freitag abg ...
30.11.2016
145 Aufrufe
von RA Andreas Orth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich frage hier im Namen einer Bekannten welche aus dem EU-Ausland hier nach Deutschland gekommen ist um im Rahmen ei ...
1·5·10·141516·20·25·26
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

70.957 Bewertungen
500.292 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse