Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.467
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Weiterbeschäftigung


| 27.12.2010
1603 Aufrufe
von RA Serkan Kirli
Guten Tag, folgende Sachlage liegt vor: Ich bin in beratender Funktion in Norddeutschland tätig. Für ein Projekt wurde nun eine Stelle in einem ...
23.6.2015
743 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich bin in einem Medienunternehmen seit 11 Jahren beschäftigt. Meine Position ist die Leitung des technischen Supp ...

| 10.3.2009
4841 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Guten Tag. Meine Frau arbeitet als Erzieherin im südlichen Bayern, TVÖD. Sie ist Ausländerin. Sie arbeitete als Gruppenleitung und kommissarische Ve ...
7.9.2016
368 Aufrufe
von RAin Doreen Prochnow
Hallo, als angestellter Arbeitnehmer mit zehn Jahren Betriebszugehörigkeit wollte ich mich zu meiner Kündigungsfrist erkundigen. Gesetzlich ist die ...
5.1.2017
165 Aufrufe
von RA Ingo Scheide
Ich habe meine Kündigung zum 22.12 eingereicht und darin geschrieben, dass ich zum 31.12 kündige, wohl wissend, dass ich noch 1 Monat Kündigugnsfrist ...
15.9.2006
8040 Aufrufe
Guten Tag, ich arbeite seit Januar 2000 in einem kleinen Unternehmen mit 3,5 Mitarbeitern. Bis vor ca. 15 Monaten waren wir eine selbstständige GmbH ...
19.6.2012
1311 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
1. Sachverhalt: Angenommen eine Dame (Anfang 20) arbeitet in einem Friseursalon. Die Person hat dort 2 Jahre mit befristeten Verträgen gearbeite ...
1.2.2015
1248 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Guten Tag, ich war bei einem Arbeitgeber bereits zwei Jahre befristet beschäftigt. Der Vertrag lief mit Befristungsende aus. Nun habe ich vom selben ...
3.1.2013
1677 Aufrufe
Mein aktuelles Arbeitsverhältnis, ist auf 2 Jahre befristet worden und endet nun am 31.03.2013. Aufgrund eines Problems das gegen Ende der 2 Jahre nu ...
31.3.2008
1284 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit achtzehn Jahren bei meinem derzeitigen Arbeitgeber beschäftigt. Da ich seit geraumer Zeit Anlass für Mo ...
19.11.2010
2867 Aufrufe
von RAin Gabriele Lausch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin inzwischen seit knapp 11 Jahren unbefr. in einem mittelständ. Unternehmen mit ca. 1000 MA im Personalbereich ...

| 1.4.2012
3421 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, zu einer Kündigungsschutzklage, die ich in erster Instanz gewonnen habe, möchte ich noch folgende Fragen stellen: ...
18.6.2011
4090 Aufrufe
von RA Christoph M. Huppertz
Sehr geehrte Damen und Herren, für die Zeit von 08.2010 bis 02.2011 nahm ich an einer Fortbildung teil. Vier Monate davon wurde ich unter Zahlung m ...
15.12.2005
3372 Aufrufe
Ich wurde zum 1.8.05 bei einem Krankengymnasten als Fußpflegerin eingestellt , für 30 Wochenstunden(stundenlohn 10€).Diese Arbeitszeit konnte ich nie ...

| 2.3.2012
1476 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Hallo, folgender Fall: Person A kennt seit vielen Jahren ein Unternehmen B, was bestimmte Dienstleistungen erbringt. Man ist befreundet und ve ...
16.5.2012
971 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Folgender Sachverhalt: Supermarkt schließt, Mitarbeiter bekommt die Änderungskündigung. In der Zeit der Kündigungsfrist ist der Markt bereits gesch ...
19.1.2006
5443 Aufrufe
von RA Achim Schroers
Ich arbeite seit Oktober 2002 in einer Behörde und soll nun zum 3. Mal einen befristeten Arbeitsvertrag erhalten. Das erste Arbeitsverhältnis war bef ...
1.5.2007
1993 Aufrufe
Der Hintergrund: Das Arbeitsverhältnis des Klassenlehrers ist, da neu mit der 1.Kl begonnen, für ein Jahr befristet, das Arbeitsverhältnis wird nic ...
3.5.2007
1741 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Hallo, ich arbeite seit 11 Jahren für eine Pharmafirma als Pharmareferentin. Diese Firma ist im Begriff zu fusionieren. Uns als Außendienstler wur ...

| 2.7.2012
1327 Aufrufe
von RA Christoph M. Huppertz
Guten Tag, ich bin seit 21/2 Jahren bei einem Unternehmen mit 20 Stunden/Woche angestellt. Nun wurde mir gekündigt - heute 2.7 habe ich eine Zustell ...
1·5·10·141516·20·24
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.442 Bewertungen
509.467 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse