Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.301
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Wechsel

Topthemen Arbeitsrecht Wechsel
Kündigung Arbeitgeber Elternzeit Teilzeit Urlaubsanspruch
17.6.2009
2449 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich bin mir über die Auslegung von §12 Absatz 1 BBiG unsicher. Dieser besagt, dass "eine Vereinbarung, die Auszubildende für die Zeit ...
18.12.2014
462 Aufrufe
von RA Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit 13 Jahre im Vertrieb als Großkundenbetreuer bei einem großen Kartonagenhersteller beschäftigt. Ich habe ...

| 23.5.2011
1300 Aufrufe
Hallo, ich habe bereits ein Monat Elternzeit vor einiger Zeit hinter mich gebracht und nun beginnt Ende Mai das zweite Monat. Ich habe ein Monat K ...
3.9.2007
1216 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag, ich bin seit 28 Jahren als Prokuristin in der GmbH meines Vaters beschäftigt und mache dort die Lohn- und Finanzbuchhaltung. Ebenso bin ...

| 10.3.2006
3196 Aufrufe
von RA Achim Schroers
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, wir sind eine ausländische Firma aus dem arabischen Sprachraum. Seit 30 Jahren erhalten die Mitarbeiter ...
4.6.2010
2423 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Danen und Herren, bekanntlich gilt für den Erhalt von Arbeitslosengeld bei Kündigung durch den Arbeitnehmer eine Sperrfrist von drei ...
18.9.2009
6903 Aufrufe
Nach 8 Jahren BAT2a wechselte ich die Arbeitsstelle und bin dann zum 1.1. 2007 höhergruppiert in TvÖD 14 auf Stufe 1 eingestellt worden, d.h. zum Jahr ...
26.12.2016
164 Aufrufe
Ich bin Schwerbehindert (50 % Grad der Behinderung). Nun habe ich von meinem neuen Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) einen Personalfragebogen bekommen ...

| 30.1.2007
14578 Aufrufe
Guten Tag, eine Frage unter Berücksichtigung folgendes Sachverhaltes interessiert mich: Es besteht ein mehrjähriges Arbeitsverhältnis gem. Arbeits ...

| 1.8.2009
8398 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erhoffe mir sehr Rat auf mein Problem, welches wie folgt aussieht: Ich arbeite seit 2003 Vollzeit in einem Un ...

| 19.10.2009
2051 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin im 6ten Monat meiner Kündigungsfrist, in welcher von beiden Seiten mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann. Ich bin erst im 6ten ...

| 9.10.2008
1718 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Ich war in einer Firma als Geschäftführerin tätig. Durch den Wechsel des Managements hatte ich einen neuen CEO bekommen und dieser woll ...
19.3.2016
421 Aufrufe
von RA Norman Schulze
Guten Tag, auf Grund eines Geschäftsführer wechsels, teilt mir die Bundesagentur für Arbeit folgendes mit: --------------------------------------- ...

| 14.6.2010
7053 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, seit nunmehr 5 Jahren arbeite ich als Gleichgestellter bei meinem Arbeitgeber. Lt. Arbeitsvertrag dauert meine Woche ...
4.3.2013
668 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen bezüglich der Anspruchsvoraussetzungen bei der Elternzeit. Geburt meines leiblichen Kindes w ...

| 8.9.2014
1076 Aufrufe
von RA Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2004 bin ich bei einem großen internationalen Unternehmen in Vollzeit angestellt (davor abgeschlossenes Hochsch ...

| 3.12.2007
3056 Aufrufe
Guten Tag! Gilt die gesetzliche Verjährung nach 3 Jahren für Zahlungsaufforderungen auch für ehemalige Fortbildungskosten? Hintergrundinformationen ...
10.9.2008
3391 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit ca 1 Jahr bei einer privaten Eisenbahngesellschaft in einem unbefristeten Arbeitsverhaeltnis als Sachb ...
3.4.2009
929 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Situation: ich bin Projektleiter, zur Zeit in ungekündigter Stellung in meinem Projekt tätig, dass ich seit Beginn der ...
10.10.2012
4421 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Seit 11/2011 bin ich in Elternzeit. Schon bei der Bekanntgabe der Elternzeit teilte ich dem Unternehmen (>1000Mitarbeiter) mit, dass ich ab 11/2012 Te ...
1·5·10·141516·20·25·26
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.397 Bewertungen
509.301 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse