Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Tvöd

Topthemen Arbeitsrecht Tvöd
Kündigungsfrist Eingruppierung Höhergruppierung

| 29.7.2010
1118 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Hallo!! Ich arbeite bei der Stadt Herford auf der Feuerwache im öffentlichen Dienst seit dem 1.3.2010. Mein erster Arbeitsvertrag war aus einem sachl ...
20.5.2010
2432 Aufrufe
von RA Fenimore v. Bredow
Dauer Entgeltfortzahlung im öD; Regelung Unkündbarkeit Angestellter einer Bundesbehörde. Folgende Zeiten (alle gleicher AG) liegen zugrunde: 01. ...

| 14.7.2017
240 Aufrufe
von RAin Doreen Prochnow
Ich möchte zwei Fragen zu meinem Arbeitsvertrag rechtssicher geklärt haben. Ich bin in Teilzeit (50%) im öffentlichen Dienst tätig. Die anderen 50% bi ...
27.12.2017
147 Aufrufe
von RA Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Abend, ich (w) habe eine Frage zu meiner aktuellen beruflichen Situation, von der ich eigentlich dachte, sie sei einfach zu beantworten – inz ...
7.3.2009
4741 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
In einem Klageverfahren wurden zuerst nach Ermessen des Gerichts zumindest zwei Monatsbruttogehälter Entschädigung (im Rahmen einer Stufenklage nach A ...

| 4.2.2010
14718 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, was genau bedeutet für mich "Der besonderen Situation von Teilzeitbeschäftigten ist Rechnung zu tragen"? Ich bin ...

| 25.10.2007
1483 Aufrufe
Hallo, ich habe in 09/2007 meine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin beendet, im Anschluß hieran habe ich einen TVÖD Vertrag mit der sach ...
9.1.2013
861 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Hallo, mein Mann und ich sind von diesem Urteil betroffen. Mein Mann erhielt bis März 2009 diese Kinderzulage. Als ich ab 01.04.2009 in den öffentlich ...

| 20.5.2013
619 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Partnerin ist als Erzieherin tätig und wird nach dem TVöD-SuE, Entgeldgruppe 6, bezahlt. Da Sie Ihre Stelle ...
20.1.2018
92 Aufrufe
von RA Johannes Kromer
Guten Tag, ich bin seit 11 Jahren bei einer Sparkasse angestellt (TvöD-West). Vor zwei Jahren wurde ich vom Sachbearbeiter zur Führungskraft beförd ...

| 29.6.2010
1424 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, nach Ausstellung eines Arbeitszeugnis sollen Änderungswünsche durchgesetzt werden. Die konkrete Ausgestaltung wird zu ...

| 23.6.2016
426 Aufrufe
von RA Jörg Klepsch
Hallo, ich arbeite seit dem 1.10.15 als Krankenschwester in einer saarländischen Klinik.Mein Vertrag ist befristet bis: -zum Erreichen folgenden Zweck ...
4.7.2015
414 Aufrufe
von RA Hans-Jochen Boehncke
Ein Angestellter (Vollzeit) im Bereich der Sozialversicherung (TV DRV-Bund) kündigt ordnungsgemäß zum 30.09.2015 (Eintritt war 2011). Am 01.10.2015 wi ...
3.7.2012
9390 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, ich bin derzeit AZUBI zur Altenpflegerin. Meine Lehre endet am 31.08.2012. Danach habe ich bereits einen Arbeitsvertrag angeoten Bekommen. J ...
21.8.2014
1162 Aufrufe
Guten Tag, ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt und unterliege dem TVÖD (Sparkassen). Meine Entgeltgruppe ist zurzeit die E 10 mit der Erfahru ...
29.10.2015
435 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2012 bin ich im öffentlichen Dienst angestellt und in der Entgeltgruppe 9(b) eingruppiert. Ab November 2013 wur ...

| 2.12.2014
510 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Bin Angestellter im öfftl. Dienst (Bund, unbefristet), und seit 01.02.2009 zu einer internationalen Organisation entsendet/beurlaubt (unter Wegfall Be ...
9.1.2010
1519 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Bin seit 07.07.2000 als Arbeiter bei der Stadt beschäftigt,was für eine Kündigungsfrist gilt für mich wenn ich noch vor dem 07.07.2010 kündige und wa ...
6.3.2014
576 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo, kann ich mich gegen eine Versetzung als Angestellte in ein anderes Ministerium wehren? Der Sachverhalt ist dieser: Im Zuge des Regierungswechs ...
12.5.2007
2056 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Meine Frau arbeitet an einer kirchlichen Schule (Freier Träger) als Schwangerschaftsvertretung und hat somit einen befristeten Arbeitsvertrag bis 31.0 ...
1·5·10·141516·20·22
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.867 Bewertungen
511.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse