Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
500.114
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Mitarbeit

Topthemen Arbeitsrecht Mitarbeit
Mitarbeiter Kündigung Mitarbeiterin
22.1.2010
5815 Aufrufe
Meine Kollegen und ich haben einen Arbeitsvertrag mit einer Tochterfirma X. Die Mutterfirma Y hält an ihr sämtliche Geschäftsanteile. Es besteht zwis ...
17.10.2004
2830 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Guten Tag, Ich arbeite seit 01.06.00 als Einkäufer bei meinem Arbeitgeber und habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende (31.03.05). ...

| 18.7.2013
1091 Aufrufe
Mitte des ersten Quartals 2013 kam zwischen mir und einer GmbH ein Arbeitsvertrag zustande (Vollzeit, unbefristet). Im Betrieb der GmbH sind seit gera ...
14.5.2009
20548 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem, Ich bin zur Zeit ALG 2 empfänger und habe seit januar 2009 in einer Firma auf 400€ Basis ...
10.10.2004
3067 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe am 01.12.2003 einen Altersteilzeitvertrag mit meiner Fa. abgeschlossen. Laut Vertrag beginnt meine Arbei ...

| 12.5.2012
2502 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Guten Tag, kurz vorab: ich bin seit 3 Jahren in einem Betrieb tätig und Schwerbehindert 60% GdB Zuschuss vom Amt wurde dem AG gewährt. (Also weiß de ...

| 30.8.2017
141 Aufrufe
Hallo, folgende Frage: Nachstehend Auszüge aus dem Vorschlag für einen Auflöstungsvertrag. Ich bin bereit diesen einzugehen, muss nur wissen, ob di ...

| 8.7.2012
1035 Aufrufe
Eine Freund von mir (über 18 Jahre alt) arbeitete für ein großes deutsches Reiseunternehmen als Kinderanimateur in einem Hotel in einem osteuropäische ...

| 11.6.2005
14919 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Betreff: fristlose Kündigung durch Arbeitgeber nach meiner fristgerechter Kündigung als Arbeitnehmer Sehr geehrte Damen und Herren, aus dem Bere ...

| 20.11.2012
2383 Aufrufe
von RA Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte/r Frau/Herr Rechtsanwältin/Rechtsanwalt, ich schildere Ihnen meinen Fall wie folgt: Vor ca. 4 Monaten habe ich mich bei dem direkte ...
6.11.2011
11104 Aufrufe
von RA Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 06.06.2011 bin ich bei einem Zeitarbeitsunternehmen beschäftigt. Im Arbeitsvertrag wurden mir 30 Arbeitstage Ur ...
19.11.2006
3670 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Thema: Überstundenverweigerung Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite als Softwareentwickler in einem Unternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern. M ...
27.4.2014
1283 Aufrufe
Hallo liebe Anwälte, hier die kurz erzählte Vorgeschichte zum Verständnis: Seit fast 4 Jahren arbeite ich als Grafik-Designer in einer Werbeagen ...

| 5.7.2014
269 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Herren, ich habe eine i.V. Berechtigung die bis 1 Mio Euro geht, dadrüber muss mein Chef (GF) mitunterschreiben, jetzt hatten wir ein ...

| 19.11.2014
3070 Aufrufe
Hallo Ich Arbeite seit über einem Jahr in einer Firma und wurde pro Stunde bezahlt. Nun hat meine Chefin von Anfang an mir ca 76 Stunden bezahlt, i ...
15.12.2013
1251 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Es geht um folgenden Sachverhalt: Der Arbeitnehmer arbeitet Teilzeit (32 Stunden) auf Basis einer unbefristeten Ver ...
30.9.2009
3309 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Guten Tag, die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit fordert von Inhabern der Arbeitnehmerüberlassung einen Tarifvertrag wenn überwiegend ...
23.10.2015
512 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ich bin in unserer Firma für den Betrieb von automatisierten Anlagen und die Sicherstellung unserer Qualität der Produkte aus unseren Anlagen verantwo ...

| 15.6.2016
409 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Guten Tag, ggf. werde ich mein aktuelles Arbeitsverhältnis kündigen und frage mich nun, welche Kündigungsfrist bei mir aktuell ist. Dies ist der S ...

| 9.12.2007
5632 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Ich habe bei einer Bank (Bereich Investment Banking) gearbeitet und Ende letzten Jahres gekündigt. Wegen der 6-monatigen Kündigungsfrist habe ich die ...
1·25·50·747576·100·125·150·175·182
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

70.901 Bewertungen
500.114 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse