Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.391
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Mitarbeit

Topthemen Arbeitsrecht Mitarbeit
Mitarbeiter Kündigung Mitarbeiterin
31.7.2014
737 Aufrufe
von RA Peter Dratwa
Hallo, ich bin seit 3 Wochen wg. Autounfall Arbeitsunfähig geschrieben. Auch nächste Woche noch. Danach hätte ich 2 Wochen Urlaub. Nun schreibt mit m ...
8.12.2014
634 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Guten Tag, wir sind ein Handwerksunternehmen und beschäftigen 7 Mitarbeiter. In den Arbeitsverträgen wurde als Arbeitszeit Montag bis Donnerstag 8 St ...
26.3.2015
487 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Ich plane ein Jahr im Ausland zu verbringen und werde vermutlich bei der dortigen Schwestergesellschaft meiner Firma arbeiten können. Mein Arbeitgebe ...
10.2.2011
2561 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe kürzlich im Internet ein Arbeitsgerichtsurteil gelesen, in dessen Leitsätzen festgestellt war, dass ein Arb ...
24.10.2012
1741 Aufrufe
von RA Uwe Lange
Guten Tag, ich habe ein Zwischenzeugnis erhalten, möchte aber vor dem finalen Unterzeichnen noch einmal eine Bewertung von Ihnen erhalten. Vielen D ...

| 8.11.2016
196 Aufrufe
Situation: 3 köpfiger Betriebsrat Firma mit 23 Mitarbeiter 4 Mitarbeiter verlassen die Firma. Kann oder muss das Gremium vor der eigentlichen N ...
19.3.2010
22671 Aufrufe
von RAin Silke Jacobi
Sachverhalt: Ich bin seit vielen Jahren als Prokurist (lt. Angestellter) als Leiter Vertrieb tätig. Seit kurzem habe ich einen neuen Chef der gezielt ...
13.5.2009
15069 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren! Meine Firma A. soll zum 01.01.2010 an Firma B. verkauft werden. Der Verkauf beinhaltet den gesamten Standort inklus ...

| 27.3.2007
3980 Aufrufe
Guten Abend, ich bin Arbeitgeber und habe meinen Betrieb (3 Angestellte in teilzeitarbeit) zum 1.4.2007 verkauft. Die Arbeitnehmer konnten ihren Rest ...
21.10.2008
3714 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Sehr geehrter Herr Anwalt, ich habe gerade ein Arbeitszeugnis erhalten und bin mir bei einigen Formulierungen nicht sicher ob es eine gute Bewertun ...
28.12.2010
768 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Ich bin 28 Jahre und 10 Jahre in einem Unternehmen beschäftigt.Jetzt will ich kündigen. Kann ich von einer Kündigungsfrist von 4 Wochen ausgehen, da e ...

| 15.2.2011
5864 Aufrufe
Guten Tag, gegen einen Mitarbeiter meiner GmbH ist mir ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluß zugestellt worden. Ich habe die Pfändung nicht anerkan ...
1.8.2010
1754 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Am ersten Arbeitstag verunglückte ich schwer (Arbeitsunfall) Vertrag war noch keiner abgeschlossen. Mündliche Vereinbarung war Sie verdienen mit Lsk ...

| 12.3.2006
16606 Aufrufe
von RA Achim Schroers
Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen ein Arbeitszeugnis bekommen. Meine Fragen hierzu: 1. Könnten Sie mir mitteilen ob es rechtens ist diese mein ...

| 5.10.2015
551 Aufrufe
von RA Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand in meinem Fall beraten könnte. Nun zu den Fakten. Ich habe einen jährlich ...
16.2.2017
146 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo, wir arbeiten mit "virtuellen Assistenten" (VA) in mehreren Bereichen u.a. auch im Customer Support zusammen. Diese werden über eine PLattfo ...

| 21.11.2014
738 Aufrufe
von RAin Anja Möhring
Guten Tag, wir sind ein mildtätiger Verein und betreiben als Zweckbetrieb eine kleine soziale Einrichtung. Im Betrieb sind mit den Hauptamtler e ...

| 30.7.2009
1732 Aufrufe
Wir sind eine ambulante Pflegeeinrichtung, die meisten Mitarbieterinnen sind Teilzeit. Wir würden gerne Mitarbeiterinnen mit 30 Wochenstunden-Verträge ...
13.12.2014
478 Aufrufe
von RA Johannes Kromer
Wir haben einen Betrieb mit z.Z. 28 Mitarbeitern ( 23 voll, 3 teilzeit, 2 minijob) ehemals waren es aber noch einige mehr. Es wurde kontinuierlich abg ...
20.1.2015
407 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im vorliegen Fall habe ich einen Arbeitsvertrag einer britischen Limited Gesellschaft nach deutschem Recht zur Unte ...
1·242526·50·75·100·125·150·175·184
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.300 Bewertungen
505.391 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse