Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Mitarbeit

Topthemen Arbeitsrecht Mitarbeit
Mitarbeiter Kündigung Mitarbeiterin
4.5.2010
3808 Aufrufe
von RAin Silke Jacobi
Hallo, ich beschreibe erst einmal, wie alles angefangen hat: Im Oktober 2007 habe ich meinem AG mitgeteilt, dass ich schwanger bin und eine zweijäh ...
17.10.2012
823 Aufrufe
von RA Mathias F. Schell
Hallo, ich hatte vor einer Woche einen Arbeitnehmer gekündigt, er war damit einverstanden und unterschrieb dies mit der Klausel "Kündigung erhalte ...
15.5.2008
3902 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin 27 Jahre und seit Februar 2007 in einem Kleinbetrieb als Sachbearbeiterin mit überwiegend sitzender Bes ...
18.12.2018
| 51,00 €
53 Aufrufe
von RAin Doreen Prochnow
Hallo, seit geraume Zeit erhalten wir im Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens jährlich neue Provisionsvereinbarungen, welche nachstehende ...
17.9.2007
2334 Aufrufe
Kann ein Lehrer, der für den Schulunterricht krankgeschrieben worden ist (auf Grund psychischer Probleme) trotzdem weiterhin privaten Nachhilfeunterri ...

| 9.6.2018
| 80,00 €
88 Aufrufe
von RA Hans-Jochen Boehncke
Hier meine Frage: Ich bin deutscher und wohne seit einem Jahr in Albanien. Mein jetziger Arbeitgeber ist ein albanisches Unternehmen. Ich bin z ...

| 2.12.2014
780 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Guten Tag, ich benötige Ihren Rat, da mir das Arbeitslosengeld 1 für ca. 2,5 Wochen (01.-16.10.) aufgrund eines Umzuges gesperrt wurde. Ich war v ...
30.6.2014
595 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Werte Herrschaften, ich habe als Theaterschauspielerin einen NVSolo-Vertrag, der noch ein Jahr weiterliefe. Dem Theater, an dem ich arbeite, droht di ...
22.8.2015
394 Aufrufe
von RA Hans-Jochen Boehncke
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, folgender Fall: Ein Arbeitnehmer schließt mit einer Stadt in NRW einen Arbei ...
9.3.2007
13508 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Kurze Fragen, nachdem mir meine tyrannische Arbeitgeberin zum Ende der Probezeit gekündigt hat, obwohl ich mich überaus engagiert für den Betrieb eing ...

| 16.5.2011
5184 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Guten Tag ,ich brauche heute noch dringend eine Antwort ! Ich bin in einer Tischlerei (Kleinbetrieb) beschäftigt .Wir sind 3 Monteure .Mein Chef wi ...

| 3.8.2009
33696 Aufrufe
von RA Sascha Lembcke
Hallo, seit dem 1.4.08 arbeite ich in einem kirchlichen Krankenhaus nach AVR Tarif. Dieses Arbeitsverhältnis habe ich zum 30.09.09 gekündigt. Eine ...

| 18.12.2012
473 Aufrufe
von RA Peter Dratwa
Ich fing am 1.11 2012 bei einem ambulanten Pflegedienst an.A15.!1 wurde mir fristlos gekündigt.Ich wies die Kündigung zurück,da keine Gründe für eine ...

| 12.10.2016
513 Aufrufe
von RAin Doreen Prochnow
Hallo, ich habe vor den Arbeitgeber zu wechseln. Anhand einer Abmachung zwischen dem jetzigen und dem neuen ist der Wechsel erst ab Feb. 2017 m ...
20.3.2017
150 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Hallo, ich bin seit ca. einem Jahr in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis. Mein Arbeitsvertrag ist nicht Auftragsgebunden,allerdings habe i ...

| 8.4.2013
4339 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit die Leitung einer gemeinnützigen Einrichtung übernommen und habe den Verdacht, dass vor meiner Zeit Personen m ...

| 18.5.2016
1073 Aufrufe
von RA Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich bin 54 Jahre alt, und bin seit 26 Jahren bei einer Aktiengesellschaft angestellt. Ich war wohl der loyalste Arbeitnehmer der Aktiengesellschaft, ...
28.5.2014
380 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Guten Tag. Ich bin erst seit wenigen Jahren selbstständiger Unternehmer und überlege derzeit mir meinen ersten festangestellten Arbeitnehmer einzus ...

| 3.7.2017
171 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin bei einer Kommune in Hessen beschäftigt und bin in der EG 8, Stufe 6 (damals Vergr.Gr. BAT Vc, 1a) eingruppi ...

| 21.7.2014
916 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin eben noch in der Elternzeit, die im nächsten Jahr ausläuft. Ich bin/war Vollzeit beschäftigt bevor ich meine ...
1·25·50·75·100·125·150·175·179180181·185
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




24 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.352 Bewertungen
509.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse