Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
500.037
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Mitarbeit

Topthemen Arbeitsrecht Mitarbeit
Mitarbeiter Kündigung Mitarbeiterin
11.2.2010
7023 Aufrufe
Hallo werter Anwalt, als Vorabinformationen: 32 Jahre, Student, 12.Fachsemster, freiwillig (pflicht-) kranken-/pflegeversichert, kein Recht auf Ba ...
12.1.2006
6758 Aufrufe
Sehr gehrte Damen und Herren, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich meinen Fall etwas umfangreicher schildern muss. Für einen guten Rat ist mei ...

| 7.11.2008
14567 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Nur für Fachanwalt für Arbeitsrecht! Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund meines Einsatzes und der unten stehenden Fragen, bitte ich Sie inst ...

| 19.6.2009
3223 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Hallo! Ich bin seit 01.02.1995 Angestellter einer mittelständischen Grosshandlung im Raum Wiesbaden. Zunächst wurde ich eingestellt um meiner Berufs ...

| 10.9.2014
6342 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt/Fragestellung Arbeitsrecht: Aktuell bin ich bei einem Ingenieurdienstleister A angestellt ( ...

| 28.9.2014
4201 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Ich habe eine Frage zur Berechnung über die Höhe meiner Urlaubsabgeltung. Ich war von August 2012 bis Juli ...
17.1.2011
7665 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Ich bin seit Juni 2000 in meiner Firma in Vollzeit beschäftigt. Nach der Geburt meines ersten Sohnes im Juni 2004 bin ich in Elternzeit. Während der e ...

| 28.9.2015
542 Aufrufe
von RA Hans-Jochen Boehncke
Guten Tag, ich habe ein qualifiziertes Zeugnis von einer Zeitarbeitsfirma bekommen. Ich habe in der Entleihfirma ca. 3 ½ Monate gearbeitet. Meine ...
7.7.2013
1281 Aufrufe
von RAin Daniela Weise-Ettingshausen
Guten Abend! Ich habe zwei Fragen, die thematisch jedoch so eng zusammenhängen, dass ich sie in einem Beitrag stellen muss. Sie sind für jemanden, ...
14.11.2005
2772 Aufrufe
Ich arbeite seit über 10 Jahren in einem Handwerksbetrieb im Büro und habe seit 12/2002 Einzelprokura. Da das Arbeitsklima in der letzten Zeit sehr zu ...
19.11.2016
183 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Ich bin Angestellte, habe lt. Arbeitsvertrag (ohne Tarifvertrag) eine SOLL-Arbeitszeit von 172h im Monat, eine 5 Tage-Woche und 25 Urlaub im Jahr. Mei ...
2.8.2016
364 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite auf selbstständiger Basis und möchte mich möglichst schnell von einem Kunden trennen.Ich habe bisher für ...

| 19.9.2016
377 Aufrufe
von RAin Doreen Prochnow
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich reiche gerade bei der Arbeits-Agentur meinen Antrag auf ALG_I ein, und wurde dort mit einer von mir ungeahnten Pro ...

| 1.11.2010
6429 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte(r) RAin, Folgender Sachverhalt: Mein Mann macht seit Sept.'09 eine vom Arbeitsamt genehmigte Umschulung im Rahmen des sog. Wege-B ...

| 12.8.2012
4440 Aufrufe
Sehr geehrte Anwältin, Sehr geehrter Anwalt, für folgende Fallgestaltung bräuchte ich eine rechtliche Einschätzung: Eine Beamtin hätte die Mögl ...
26.6.2008
15796 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Sehr geeehrte Fau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, ich arbeite in der stationären Altenpflege bei der Gesellschaft für Diakoni als Teilzeitkraft. ...
22.12.2011
1340 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Guten Tag ! Ich bin seit ein paar Jahren Bezirksdirektor für eine Bausparkasse und hätte gerne gewusst, ob folgende Fakten für eine Scheinselbstä ...

| 1.7.2012
1102 Aufrufe
von RA Aljoscha Winkelmann
Hallo, ich bin dabei meinen Arbeitsvertrag durchzulesen. Einige Punkte will ich hier erwähnen, die mich irgendwie stören: "Während der Dauer ...

| 10.6.2014
1684 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Ich habe einen Arbeitsvertrag bekommen und bin mir bezgl. einiger Passagen etwas unsicher, ob ich den ohne Weiteres unterschreiben sollte. Leider muß ...

| 5.9.2009
2160 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, es besteht folgender Sachverhalt: Ein Unternehmen der Leiharbeit (gültige personenabhängige AÜG liegt vor) wird ...
1·25·50·75·100·125·150·175·179180181·182
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

70.920 Bewertungen
500.037 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse