Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

520 Ergebnisse für „leiten“

30.11.2006
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich bin seid über 6 Jahren bei einer Firma angestellt. Diese Firma musste im Oktober Insolvenz anmelden. Das Insolvenzgeld wird jetzt Ende Dezember zum letzten mal gezahlt.
31.12.2012
Ich verfüge über 3 Berufsausbildungen, Chemikant, Diplomingenieur Kunststofftechnik und Qualitätsmanagement. Wegen schlechter Zukunftsperspektive habe ich meinen letzten Arbeitgeber (Industrieunternehmen) verlassen und ein Jobangebot eines großen technischen Dienstleisters (größerer Konzern) angenommen. Der Stellenanzeige, auf welche ich mich beworben habe war lediglich zu entnehmen, dass Diplomingenieure gesucht werden, die Tätigkeiten vielvältig sind und die Chancen groß.
27.9.2018
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde gestern eine Kündigung zugestellt. Diese wurde i.V. von einer Personaldisponentin unterschrieben. Eine Vollmacht war nicht beigefügt.

| 1.5.2017
von Rechtsanwalt Jan Wilking
In meinen Dienstvertrag(Krankenhausarzt) heißt es: "Der Dienstnehmer ist leitender Angestellter.
13.12.2006
Sehr geehrte Damen und Herren, Seit mittlerweile 19 Jahren bin ich in einem gemeinnützigem Betrieb, der weltweit agiert, als leitende Angestellte tätig.
7.12.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe zum 30.09.16 in einer Klinik gekündigt, bei der ich ab 01.03.14 in leitender Stellung (eines von 4 Leitungsmitgliedern) beschäftigt war, übergeordnet ist ein Chefarzt.

| 7.9.2008
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Ich bin seit 7 Monaten als leitender Angestellter neu in einem Unternehmen tätig.
31.7.2013
von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche eine Auskunft für folgende Situation. Während meiner Probezeit wurde mir am letzten Tag (30 min vor Feierabend) der Probezeit gekündigt (mit 14 Tagen Kündigungsfrist), der verbleibende Urlaub war noch einzubringen so das ich ab dem nächsten Tag nicht mehr zu Arbeit zu erscheinen hatte. Jetzt geht es um die Überstunden, laut Arbeitsvertrag sind alle Überstunden mit dem Gehalt abgegolten es sei denn diese waren notwendig bzw. angeordnet.

| 12.3.2015
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine leitende Position als Sachgebietleiterin Finanzbuchhaltung auf eigenen Wunsch "abgeben". ... In dieser Zeit habe ich für mich beschlossen, keine leitende Funktion mehr bei der Rückkehr in die Firma zu übernehmen.
29.1.2015
Mein Chef versucht mich seit Wochen zu mobben um mich zu einer Eigenkündigung zu bekommen. Heute wurde mir mitgeteilt ich muss ab sofort einen Wochenplan im Vor hinein einreichen. Dies ist mir aber kaum möglich da ich für 35 Filialen 4 Bezirksleiter und 250 Mitarbeiter unter mir habe bin ich eher für Probleme zuständig als das ich zum Spass spazieren fahre.
28.9.2019
| 51,00 €
Darf mir meine leitende Position gekündigt werden?

| 30.1.2018
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Ich wurde in einem Buch veröffentlicht (die Ausschüttung bekomme ich allerdings nicht während der Zeit auf See; aber das Buch wird natürlich trotzdem parallel verkauft) - ich wurde auf einer CD veröffentlicht in einer ähnlichen Situation, ich leite ein eigenes Theater und verhandele aktuell für Gastspiele für dieses Theater - natürlich ist auch hier noch nicht endgültig klar, wann die Gastspiele stattfinden.
17.8.2007
Der Träger hat sich formal zu keinem Zeitpunkt davon überzeugt, ob ich geeignet bin, eine Kita zu leiten, die aus Rentabilitätsgründen sofort die Kinder- und Mitarbeiterzahl verdoppeln, sich dem Wettbewerb stellen und hohe Qualitätskriterien des Trägers erfüllen musste.
24.4.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Bevor ich diesen Schritt in die Wege leite, wollte ich vorab Ratschläge von Ihnen haben.

| 9.4.2013
Gleichzeitig wurde ich gebeten, mich noch einmal 3 Monate vor meinem geplanten Wiedereinstieg bei meinem AG zu melden, um diesem die Möglichkeit zu geben, alles Erforderliche in die Wege zu leiten.
12.11.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Aufgeteilt auf: 2 Azubis, 1 Vertrieb Außendienstmitarbeiter (ich), 1 Grafikerin(Probezeit bis 31.10.2010), 4 Innendienst Sachbearbeiterinnen (1 Mitarbeiterin ist derzeit noch in der Probezeit, bei der anderen lief die Probezeit bis zum 31.10.2010), 1 Sachbearbeiterin (derzeit befindet Sie sich in Mutterschutz), 1 Leiter Innendienst, 1 Geschäftsführer (seit 1.9.2010 bei uns beschäftigt), 2 Geschäftsführende Gesellschafter. 2 Studenten für Hilfsarbeiten die immer wieder zum Einsatz kommen.

| 10.7.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Da mein Chef (ärztlicher Leiter eines mvz in einem Krankenhaus) Urologe ist und ich nirgends einen Termin bekommen habe, stellte ich mich bei ihm vor.
11.5.2007
Bei der letzten Inspektion, März’07, wurde ich von dem Leiter der Vertragswerkstatt angesprochen und er teilte mir mit, dass er anhand des Fahrzeug Servicebuchs gesehen hat, (alle Inspektionen wurden bislang in seiner Werkstatt in UK durchgeführt), dass sich dieses Fahrzeug schon seit mehreren Jahren in UK be-findet.
1·5·1011121314·15·20·25·26