Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.467
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Kündigung

18.11.2012
6576 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Ich habe nach einem befristete Arbeitsvertrag (6 Monate) , welcher 3 mal a sechs Monate verlängert wurde, bei der selben Firma und gleicher Tätigkeit ...

| 16.4.2009
3939 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Hallo allso ich bin in einer Zeitarbeitsfirma in der Probezeit.Hab in Februar 2009 angefahren und hab noch bis ende Juli Probezeit. Ich will jetzt k ...
23.2.2016
460 Aufrufe
von RAin Sabine Raeves
Vor knapp 3 Jahren ging ich aus der Elternzeit heraus in ein Teilzeitarbeitsverhältnis bei meinem neuen derzeitigen Arbeitgeber. Gem AV beträgt die re ...
6.1.2017
172 Aufrufe
von RA Kevin Winkler
Bin auf 36 h in der woche angestellt.ich habe meiner Chefin kundgetan das ich eine Mutter / kindkur bekommen habe und bewilligt wurde.darauf sie dam ...

| 16.8.2010
2000 Aufrufe
Folgende Problematik: Betrieb A geht nach BGB 613a in Betrieb B über, eine Abteilung wird ausgegliedert geht ein Jahr später in Betrieb C wieder nach ...

| 7.2.2012
1565 Aufrufe
Ich bin seit 6 Monaten AU. Wird wohl auch noch andauern. Diagnose. Depression. Verursacht duch Mobbing am Arbeitsplatz und massive Eingriffe in mein P ...
22.6.2017
151 Aufrufe
von RAin Doreen Prochnow
Ich bin seit 19 Jahren im selben betrieb und meine Chefin sagt jedes Jahr sie könne sich den Ausgleich für die ca 10 gesetzlichen Feiertage im Jahr ni ...
12.4.2012
1146 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hab einen Angestelten fristlosgekündigt da er 3x Rufmord(Verleumdung) innerhalb von 6 Monaten gemacht hat.Darauf hin mich beim Arbeitsgericht angezeig ...
4.10.2011
1927 Aufrufe
von RA Marcus Alexander Glatzel
Ich bin als Hausleiter in einem Hotel einer deutschen Kette beschäftigt. Am vergangenen Donnerstag hat man mir offenbart, das man mich in o. g. Positi ...
12.12.2017
90 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Chef darüber informiert, dass ich gemobbt werde. Bisher ist dieser anscheinend untätig geworden - auch ...
2.3.2009
2707 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Ich wohne in Stadt X-Stadt (Hauptwohnsitz) und arbeite seit 6 Jahren beim gleichen Arbeitgeber in der 440 km entfernten Y-Stadt. Ich pendle, habe in Y ...
7.2.2007
2773 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Meine Mutter ist seid 40 Jahren (Die letzten 34 davon halbtags) in einem Handwerksbetrieb (Heizungs-sanitär), als Bürokauffrau tätig. Im Sommer letzte ...
19.11.2006
14990 Aufrufe
Guten Tag! Ich arbeite seit dem 01.02.2004 bei meinem Arbeitgeber, seit 01.02.2006 habe ich einen unbefristeten Vertrag, der nach dem Tarifvertrag ...

| 29.11.2011
848 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, meine Frau arbeitet in einer "Wohltätigkeitsanstalt" (kath. Krankenhaus). Dieses Krankenhaus hat zusammen mit einem anderen (privat geführte ...
5.4.2006
4214 Aufrufe
von RA Marcus Alexander Glatzel
Mein Alter 63,5 Jahre Arbeitsunfähig erkrankt 20.04.05 Lohnfortzahlung durch Arbeitgeber bis 31.03.05 Krankengeldbezug ab 01.04.05 Schwerbehindert ...
26.4.2006
6661 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
In meinem Arbeitsvertrag ist eine beidseitig (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) verlängerte Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Quartalsende vereinbart. ...

| 16.3.2011
5456 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Guten Tag! Unter welche Bedingungen ist eine Verlängerung des AV zu erwarten wenn eine Geburt + Elternzeit dazwischen kommen? Hintergrund: eine Koll ...

| 8.12.2010
1550 Aufrufe
Hallo, mein Arbeitsvertrag mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende wird durch eine Zusatzvereinbarung ergänzt. In dieser Vereinbaru ...
23.6.2011
3301 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Folgender Fall: Ich bin seit dem 26.09.2008 in einer Kommunalverwaltung im Geltungsbereich des TvöD eingestellt. Die Einstellung erfolgte seinerzeit ...

| 11.11.2013
814 Aufrufe
In einem firmeninternen doc-Dokument habe ich meine Unterschrift als Grafik eingefügt. Die Weitergabe des Dokuments an alle Mitarbeiter sollte als pd ...
1·75·150·225·245246247·300·350
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.442 Bewertungen
509.467 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse