Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Arbeitsrecht Kündigung


| 28.9.2009
2981 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte/r Frau/Herr Rechtsanwältin/Rechtsanwalt, ich bin Arbeitnehmer und ich habe im Juli/August d.J. vor der Alternative gestanden : Aufhe ...

| 17.2.2008
3173 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Arbeitsverhältnis bei einem e.V., bei dem ich als Sozialpädagoge angestellt war, frist- und formgerecht ...

| 5.7.2010
2068 Aufrufe
1989 habe ich einen Anstellungsvertrag mit der Firma XYZ abgeschlossen: „ Herr xxxx wird mit Wirkung zum 1.12.1989 als Leiter der Abteilung System ...

| 5.5.2009
3089 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 2.11.08 mein Arbeitsverhältnis fristgerecht (3Monate zum Quartalsende gekündigt) um am 1.5.09 bei meinem ...

| 7.4.2006
2248 Aufrufe
Sehr geeehrte Damen und Herren, als Personalvermittler habe ich mich einem Netzwerk selbständiger Personalvermittler angeschlossen. Hier habe ich ein ...
21.1.2009
7838 Aufrufe
von RA Peter Trettin
Bitte um Antwort: In meinem Arbeitsvertrag steht, "es gilt die gesetzliche Probezeit" Meines Erachtens gibt es keine gesetzliche Probezeit, sonder ...

| 18.5.2010
21275 Aufrufe
Meinem Mann wurde am 10. März 2010 fristlos gekündigt. Die Kündigung wurde vor dem Arbeitsgericht in eine ordentliche Kündigung mit unwiderrufliche Fr ...

| 20.7.2007
1907 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
sehr geehrte Damen und Herren, nach einer fristlosen,hilfsweise fristgerechten Kündigung habe ich KS-Klage erhoben und Weiterbeschäftigung zu vorige ...
22.4.2007
3328 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, welche Kündigungsfrist ergibt sich für den Arbeitnehmer unter Berücksichtigung folgender Eckdaten: Arbeitsvertrag ...
30.10.2013
1223 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, die Frage stelle ich im Namen von meinen Arbeitskollegen und mir. Wir sind Angestellte in einer Spielhalle. Der Betr ...
28.1.2010
6941 Aufrufe
Folgende Sachlage: Krankschreibung wegen leichtem(aber dreifachen) Bandscheibenvorfall im Halsbereich für 2 Wochen. (zuerst eine Woche, dann Folgeb ...

| 26.1.2012
1512 Aufrufe
von RA Aljoscha Winkelmann
ich habe zum ersten Juli 2011 einen Arbeitsvertrag mit der Formulierung ".. ist auf die Probezeit befistet, danach Umwandlung in einen unbefristeten A ...
13.1.2007
4223 Aufrufe
Mein alter Arbeitgeber struktuiert das in Deutschland ansässige Unternehmen vollständig um. "Wegen dem VERLUST meines Arbeitsplatzes" (auch in der Au ...
6.11.2009
1193 Aufrufe
von RA Ralf Morwinsky
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Juni dieses Jahres einen- befristeten Arbeitsvertrag ohne sachlichen Grund- unterschrieben. Dieser Vertrag ...

| 7.9.2009
3213 Aufrufe
von RA Naser Mansour
Meine neue Mitarbeiterin arbeitet seit 6.7. bei mir. Der Arbeitsvertrag geht nach sechs Monaten Probezeit in ein unbefristetes Dienstverhältnis über. ...
8.10.2015
659 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Ich habe erfolgreich mein Studium abgeschlossen und seit zwei Jahren wegen späterer Bewerbungen meine Schwerbehinderung, die nicht sofort sichtbar ...
2.8.2010
2034 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Ich bin ein Kleinunternehmer und habe vor ca. 5 Wochen eine Dame eingestellt (500.- €) die mir meine Schreibarbeiten / Telefondienst erledigt. Die pr ...

| 20.11.2016
198 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Sehr geehrte meine Damen und Herren, Ich habe fristgerecht bis Ende Februar 2017 gekündigt, laut Vertrag habe ich eine eine drei Monatige Kündigungsf ...
7.12.2011
1270 Aufrufe
Betreff: Juristische Klärung des § 10 meines aktuellen Arbeitsvertrages Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin seit 1994 in einer tech ...
3.7.2012
808 Aufrufe
von RA Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis, möchte mich jedoch Selbständig machen bzw. mit Kolle ...
1·75·150·224225226·300·352
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.356 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen