Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Kündigung

8.10.2015
651 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Ich habe erfolgreich mein Studium abgeschlossen und seit zwei Jahren wegen späterer Bewerbungen meine Schwerbehinderung, die nicht sofort sichtbar ...

| 7.9.2009
3204 Aufrufe
von RA Naser Mansour
Meine neue Mitarbeiterin arbeitet seit 6.7. bei mir. Der Arbeitsvertrag geht nach sechs Monaten Probezeit in ein unbefristetes Dienstverhältnis über. ...
6.11.2009
1183 Aufrufe
von RA Ralf Morwinsky
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Juni dieses Jahres einen- befristeten Arbeitsvertrag ohne sachlichen Grund- unterschrieben. Dieser Vertrag ...
2.8.2010
2026 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Ich bin ein Kleinunternehmer und habe vor ca. 5 Wochen eine Dame eingestellt (500.- €) die mir meine Schreibarbeiten / Telefondienst erledigt. Die pr ...

| 20.11.2016
189 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Sehr geehrte meine Damen und Herren, Ich habe fristgerecht bis Ende Februar 2017 gekündigt, laut Vertrag habe ich eine eine drei Monatige Kündigungsf ...
9.1.2008
1423 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Im August 2006 wurde mir mitgeteilt, dass mit Wirkung 31.01.2007 mein Arbeitsplatz von Düsseldorf nach München verlegt werde. Mir wurde angeboten nac ...

| 28.12.2008
2380 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 1. September 1981 bei einem pharmazeutischen Unternehmen als IT-Mitarbeiter angestellt. Seit dem ...
11.4.2012
2058 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Angestellter und als Portfoliomanager tätig. In meinem Arbeitsvertrag wurde folgendes vereinbart: Der Arb ...
24.10.2007
2815 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein befristetes Arbeitsverhältnis besteht seit dem 28.11.2006 und endet mit dem 27.11.2007 als Verkäufer in einem Kau ...

| 9.3.2009
5417 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Guten Tag. In unserem Unternehmen (Verlag) im Norden Deutschlands gibt es einige Fragen zur Residenzpflicht. Unser Arbeitgeber hat für Lokalredakte ...
9.8.2010
1490 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem meine Frau nach der Elternzeit wieder Teilzeit (ca. 20 h) arbeiten möchte, habe ich folgende Fragen. Zur Inf ...

| 21.11.2011
1666 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich befinde mich seit Anfang November in einer kurzfristigen Beschäftigung im Weihnachtsgeschäft. Es handelt sich hier ...
7.12.2011
1262 Aufrufe
Betreff: Juristische Klärung des § 10 meines aktuellen Arbeitsvertrages Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin seit 1994 in einer tech ...
27.3.2018
| 40,00 €
106 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich in einem zweijährigen, befristeten Arbeitsverhältnis, welches zu Ende September ausläuft. Ich bin F ...
4.5.2006
4740 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Ich bin seit gestern im Rahmen der Elternzeit Teilzeit bei meinem AG beschäftigt. Ich habe ein Jahr Erziehungsurlaub hinter mir und ich wollte ab Mai´ ...
17.3.2005
9276 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 15.07.1999 Angestellter bei einer ostdeutschen Sparkasse und soll einen Aufhebungsvertrag unterzeichnen ...
3.7.2012
800 Aufrufe
von RA Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis, möchte mich jedoch Selbständig machen bzw. mit Kolle ...
20.11.2006
1432 Aufrufe
Wir haben eine Frage zu einer betriebsbedingten Kuendigung, die wir aussprechen müssen: In derselben Abteilung sind alle Mitarbeiter seit vielen Ja ...

| 8.7.2006
3175 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Seit einem 3/4 Jahr bin ich bei einer Firma beschäftigt die eine Wettbewerbsklausel in unseren Vertrag mit aufgenommen hat. Ich möchte die Firma gerne ...

| 2.3.2013
1260 Aufrufe
Guten Abend, in meinem Arbeitsvertrag steht: "Wettbewerbsverbot: Der Arbeitnehmer verpflichtet sich nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses ...
1·75·150·223224225·300·350
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.352 Bewertungen
509.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse