Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.539
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Kündigung

20.3.2011
12516 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, in nachstehender Angelegenheit benötigen wir absolute Rechtssicherheit. Wir bitten Sie, den Sachverh ...

| 14.12.2013
1165 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Ich habe 2 hypothetische Fälle konstruiert und selbst beantwortet, erbitte aber sicherheitshalber Bestätigung bzw. Einwand durch professionallen RA. ...
22.12.2007
3545 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sehr geehrter Anwalt, ich habe im Oktober 2007 in der Schweiz (Kanton Graubünden)einen Saisonvertrag unterschrieben. Wann ich dort anfangen sollte, i ...

| 21.4.2010
5024 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, als Freiberuflerin arbeite ich an Schulen auf Honorarbasis. Wie wirkt sich eine Schwangerschaft auf das Arbeitsve ...
19.7.2007
3590 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde in Kürze das Unternehmen wechseln. Als Vertriebsmitarbeiter beziehe ich ein variables Gehalt, welches in A ...

| 18.8.2012
1286 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Sachverhalt: Wir haben eine Kinderfrau für unsere Zwillinge eingestellt, die die Zeit bis zum Kindergarten überbrücken soll. Befristeter Vertrag ...
16.9.2009
1115 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Wir haben eine Arbeitnehmerin, welche seit dem 01.01.2009 bei uns beschäftigt ist. Ab Mitte Februar in Mutterschutz ist und seit dem 09. April Elterng ...
25.2.2009
2717 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Situation: Ich bin seit 2003 bei einer Firma in Deutschland fest angestellt. Seit 01.06.2008 arbeite ich im Rahmen eines Entsendevertrages im nichteu ...

| 24.4.2012
2154 Aufrufe
Ich habe zum Quartalsende eine ordentliche Kündigung abgegeben und soll nun laut unserem Dienstwagenüberlassungsvertrag (§ 5 (2)) die vertraglich vere ...

| 22.12.2009
1324 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Rechtsanwälte Ich arbeite seit Ende Oktober als Promoter für eine namhafte Firma in einer 6 Tage Woche. Je 3 Tage hintereinander in ei ...

| 4.7.2012
849 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Guten Tag, ich bin in einem Unternehmen seit 12 Monaten, daher aus der Probezeit von 6 Monaten heraus. Ich habe fristgerecht zum 31.07.2012 gekündi ...
26.3.2015
45773 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Ich habe ein Verständnisproblem welches Datum in einem Kündigungsschreiben angegeben werden muss. Konkretes Bsp: - Laut Vertrag ist folgende Kündigung ...

| 15.4.2011
1808 Aufrufe
Hallo,bin 64 Jahre alt und ab 1 April 2011 bekomme ich Rente wg voller Erwersminderung.Mein Arbeitsgeber hat mir automatisch gekündig.Ich habe verlang ...

| 5.3.2012
1720 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Es wurde mir eine betriebsbedingte ordentliche Kündigung schriftlich ausgesprochen(Aufgabenrückgang,keine freien Arbeitsplätze).Eine Abfindung nach Ta ...
7.8.2007
7594 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 16.04.2007 arbeite ich als leitende Angestellte in Luxemburg. Ich habe ein Angebot von einer anderen Firma und ...
17.7.2012
1073 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Person A ist in einem Unbefristetem Arbeitsverhältnis angestellt. Pers. A lässt sich weiterbilden dazu unterschreibt Person A das vorgegebene Schrift ...

| 25.10.2011
908 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Ich bin seit 18 Jahren in einem Unternehmen als Buchhalter tätig, meine Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Quartalsende. Ich werde zum Jahresende kü ...
8.11.2008
2261 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Hallo, meine Frage betrifft die Regelungen in meinem Arbeitsvertrag. Ich habe zum 01.08.2008 eine Stelle angetreten. Im ausgestellten Arbeitsvert ...

| 23.1.2015
5618 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir geht es um folgenden Sachverhalt. Ich habe 7,5 Jahre im Bereich Photovoltaik in einem Großunternehmen gearbeit ...
2.4.2008
5734 Aufrufe
Hallo, eine ähnliche Frage wurde schon beantwortet: "Befristetes Arbeitsverhältnis (TV-L) durch AN vorzeitig kündigen". Bei meiner Angelegenheit ist ...
1·75·149150151·225·300·349
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

72.925 Bewertungen
507.539 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse