Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.301
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Kündigung

3.1.2012
1297 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Besitze einen bis zum 31.01. befristeten Vertrag, der einem Ausbildungsverhältnis vorgeschaltet ist. "das Arbeitsverhältnis als ... endet zum 31.01 ...
15.3.2009
3015 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, zur Hintergrundinformation ich hatte weiter unten schon meine Situation genau geschildert. Meine Probezeit wird ...
2.8.2016
388 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite auf selbstständiger Basis und möchte mich möglichst schnell von einem Kunden trennen.Ich habe bisher für ...

| 15.4.2012
1359 Aufrufe
von RA Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen einer Kündigungsschutzklage zu einer betriebsbedingten Kündigung, die ich in erster Instanz gewonnen habe, ...

| 14.11.2008
1445 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nach zwei Tagen im neuen Job krank geworden. 5 Tage später bat ich meinen Chef um ein persönliches Gespräch, a ...
20.9.2009
2378 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Habe mein Arbeitsverhältnis innerhalb meiner Probezeit zum 30.09.09 gekündigt. Die Kündigunsfrist betrug 14 Tage ab Kündigungseingang. Die Kündigung h ...
18.7.2017
152 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Eine Mitarbeiterin erklärt am 23. Mai 2017 via WhatsApp, "nach mehreren Arztbesuchen werden ich längere Zeit erkrankt sein" ihren Ausfall im Betrieb. ...

| 11.5.2010
1246 Aufrufe
von RA Cord Hendrik Schröder
Seehr geehrter Anwalt, Ich habe eine Frage bezüglich der Kündigung eines befristeten Vertrags. Nachdem ich in meinem Unternehmen die Ausbildun ...
13.12.2006
4169 Aufrufe
von RAin Susanne Sibylle Glahn
guten tag, ich war 6 jahre lang in einem unternehmen beschäftigt. kündigungsfrist vertraglich 6 monate. nun bekam ich november die kündigung. ich h ...
9.5.2007
2125 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Ich habe Anfang März 3 Tage vor Ablauf der Probezeit eine Kündigung erhalten - mit verlängerter Kündigungsfrist zum 30.6., weil man "sich noch nicht s ...

| 26.9.2013
2002 Aufrufe
Hallo, meine Frau war die letzten drei Jahre in Elternzeit. Unser Sohn ist jetzt gerade erst in den Kindergarten gekommen und gewöhnt sich ein. Sie ...
20.5.2005
15663 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Hallo, ich bin seit knapp 5 Jahren an einer Hochschule als Wiss. MA (Promotionsstelle, nach BAT bezahlt) beschäftigt. Wie gewönlich, handelte es sich ...
30.1.2010
1964 Aufrufe
von RA Ralf Morwinsky
In einem Arbeitsvertrag für Arbeitgeber und Mitarbeiter geltend wird in dem Punkt Kündigung wie folgt beschrieben ... nach Ablauf der Probezeit i ...
20.1.2006
4646 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Ich arbeite als Automobilverkäufer und wurde zum 31.01.2006 aus betrieblichen Gründen gekündigt. Es besteht kein schriflicher Arbeitsvertrag. Es wurde ...

| 6.6.2016
688 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Ich bin Inhaber eines Schönheitssalons für relativ hochpreisige Dienstleistungen. Alle Angestellten werden monatelang angelernt, es besteht ein Wettbe ...

| 8.12.2013
812 Aufrufe
von RA Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, nach meiner befristeten Beschäftigung von 2 Jahren, wird mir jetzt ein unbefristeter Arbeitsvertrag angeboten. Mein ...
2.11.2009
4671 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Hallo, also ich habe am 01.09.2009 bei Firma "A" mein Pflichtpraktikum der Uni begonnen. Ab dem 06.10.2009 bis zum 23.20.2009 war ich krankgeschrie ...

| 21.8.2007
1557 Aufrufe
Hallo, ich hab eine Frage bezüglich meiner Kündigungsfrist. Im Vertrag steht 6 Wochen zum Monatsende. Aktuell würde es bedeuten, dass ich am 15 A ...
24.8.2006
4210 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo, ich habe Ende Juli meinen Arbeitsvertrag zum 31.10 gekündigt, da ich ausging, eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zu haben. Leider wurde ich ...

| 16.1.2015
711 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Mein Arbeitgeber und ich verstehen uns seit längerer Zeit nicht mehr, was vermehrt zu einem gefühlten Mobbing durch bösartige Mails mit vielen Ausrufe ...
1·75·99100101·150·225·300·350
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.397 Bewertungen
509.301 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse