Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Arbeitsrecht Frist

23.12.2013
1273 Aufrufe
von RA Michael Grübnau-Rieken
Mein Arbeitgeber möchte die Punkte Tätigkeit, Vergütung, Reisekosten und Tantieme in meinem Arbeitsvertrag verändern, dies ist einer "Anderungs-" Mitt ...

| 30.4.2007
4933 Aufrufe
von RA Michael Kohberger
Frag einen Anwalt Per Einschreiben mit Rückschein habe ich am 12.April 2007 die außerordentliche und fristlose Kündigung erhalten. Zuvor wurde ich ...

| 10.7.2007
7905 Aufrufe
von RA Eckart Johlige
Hallo, ich befinde mich seit August letzten Jahres in der Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation und möchte meinen Betrieb wechseln, da ...
4.7.2009
3774 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe wegen geplanten Ortswechsels mein bestehendes Arbeitsverhältnis selbst gekündigt. Da im Arbeitsvertrag eine ...
12.11.2010
1870 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin als Angestellter im Vertrieb/Außendienst bei einem Werbemittelhändler angestellt. Jedoch wurde mir, am 29.10 ...

| 29.6.2016
301 Aufrufe
von RAin Brigitte Draudt
Arbeits- bzw. Tarifrecht Im Arbeitsvertrag steht "§ 1 Tarifverträge: Sofern die Vertragsparteien tarifgebunden sind, gelten die Bestimmungen des Tari ...

| 10.3.2014
749 Aufrufe
von RA Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, nach 78 Wochen AU erfolgt am 19.3.2014 die Aussteuerung durch die KK. Meine behandelnde Fachärztin für Neurologie/Psyc ...

| 4.3.2015
701 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Der Arbeitgeber hat dem Arbeitnehmer eine Änderungskündigung ausgesprochen. Stundenlohn vorher ca 16€, in der Änderungskündigung mit einem neuen und g ...
6.4.2007
2204 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Ich habe einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag, der Mitte August diesen Jahres endet. Der Arbeitsvertrag enthält die Formulierung, dass eine b ...

| 5.4.2010
4834 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ich habe in der ersten Januar-Woche dieses Jahres die Kündigung durch meinen Arbeitgeber in Luxemburg aus wirtschaftlichen Gründen erhalten. Ich bin s ...

| 24.3.2011
2884 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Arbeitgeber hatte mir gekündigt. Daraufhin habe ich Klage eingereicht, welche mit einem Vergleich endete. Der A ...
10.8.2009
1495 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sehr geehrter Anwalt, sehr geehrte Anwältin, ich bin auf der suche nach einer neuen Arbeit und möchte ggf. bald kündigen. Dabei kommt mir jetzt me ...

| 18.4.2012
1968 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Hallo zusammen, Ich habe eine Stelle angenommen, bei der ich auf ein Visa angewiesen war, habe entsprechend ein Formular unterzeichnet, welches bes ...

| 3.2.2014
1044 Aufrufe
von RA Lorenz Weber
AUSGANGSSITUATION: - Ich bin momentan bei einem Bildungsträger als freier Mitarbeiter (= Honorarkraft) tätig. - Der demtensprechende Vertrag i ...
11.10.2009
4119 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein schriftliches Angebot von einem neuen Arbeitgeber vorliegen, der Arbeitsvertrag liegt allerdings noch n ...
7.3.2011
1257 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
hallo meine elternzeit läuft am 18.05.2010 aus.und ich werde auch ab da an gekündigt.wieviele monate muss er mich denn einstellen?er sagt er muss gar ...
28.3.2007
2537 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Ich wurde von meinen Arbeitgeber nach 16 Jahre gekündigt. Er hatte vor einen halben Jahr ein Gespräch mit mir geführt, dass er mit meinen Leistung ...

| 5.1.2015
679 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe am 19.12. ganz normal gearbeitet, danach hatte der Betrieb Betriebsferien bis zum 05.01. Ich bin in Urlaub gefahren kam am 04.01. wieder h ...

| 12.10.2014
759 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Guten Tag, ich wurde wegen Betrug in Tateinheit mit Urkundenfälschung zu 20 Tagessätzen á 60€ verurteilt (gefälschtes Semesterticket) . Ich weiß da ...
9.12.2015
310 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Hallo, ich habe zwei Fragen zur folgender Bestimmung im Arbeitsvertrag: 1. Sind von einer solchen Regelung grundsätzlich alle Ansprüche ohne Aus ...
1·25·50·747576·100·125·150·175·185
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.355 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen