Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.943
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Frist

14.1.2014
666 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtige mein unbefristetes Arbeitsverhältnis so schnell wie möglich zu kündigen. Gem. Arbeitsvertrag in ...
13.10.2006
1610 Aufrufe
Hallo In meinem Arbeitsvertrag (Praktikant) besteht eine 2 wöchige Frist OHNE Angabe eines bestimmten Zeitpunkts (wie z.B. Monatsende-Quartalsende) ...
1.2.2014
515 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Guten Abend, ich habe meinen seit 2007 bestehenden Arbeitsvertrag am 31.01.14 zum 31.03.2014 schriftlich gekündigt. Die Kündigung habe ich dem Arb ...

| 19.2.2014
11414 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, seit über 20 Jahren arbeite ich in einer bayerischen Sparkasse, seit fast 8 Jahren in meiner aktuellen Abteilung. ...

| 26.9.2014
576 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich arbeite in einer Firma, deren Geschäftsführer zwei verschiedene Unternehmen der gleichen Einzelhandelsbranche besitzen. Das eine Unternehmen ist e ...
27.10.2015
494 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Ich bin Unternehmensberaterin in München und möchte in Rlternteilzeit wieder anfangen zu arbeiten. Ich hatte in meinem Antrag auf Elternzeit folgendes ...

| 15.11.2017
| 25,00 €
38 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Ich bin aktuell 26 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 27 Jahre alt und habe am 1.9.2007 meine Ausbildung bei meiner jetzigen Arbeitsstätte begonnen ...
24.6.2014
392 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Hallo, ich möchte meinen Anstellungsvertrag kündigen und benötige eine Auskunft über die Fristen, die ich einhalten muss, wenn ich zum frühesten Ter ...

| 18.1.2017
| 51,00 €
184 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, nachdem ich xxxxx aufgrund einer Erkrankung krank war, habe ich nach erfolgter Wiedereingliederung meine ...

| 11.12.2008
5978 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, es wäre sehr schön, wenn Sie mir kurzfristig u.g. Fragen zum Thema Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung beantworten könnten ...

| 25.8.2006
1748 Aufrufe
Ich habe vor 3 Wochen einen neuen Arbeitsvertrag abgeschlossen, mein Arbeitsverhältnis dort beginnt zum 15.09.06. Nun habe ich ein weiteres, für mich ...
16.5.2011
1858 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, ich habe mich mit meinem Noch-Arbeitgeber geeinigt, das Arbeitsverhältnis zum 31.7. mit einem Aufhebungsvertrag inkl Abfindung zu beende ...

| 31.12.2013
1142 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin möchte ihren Arbeitsvertrag kündigen. Im Tarifvertrag steht folgendes: Bei Arbeitsverhältnissen, d ...

| 30.9.2013
4244 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Beginn meiner Ausbildung (2002 mit 22 Jahren) in einem zwei Mann Betrieb als Fotografin angestellt. Nun ...
17.9.2015
240 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage: Ist dies zulässig? Ich hatte einen Angestelltenvertrag (Hausverwaltung) mit dieser Kundenschutzvereinba ...

| 15.1.2016
398 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Der duale Ausbildungsvertrag sieht eine Probezeit von vier Monaten vor und eine Kündigungsfrist - auch während der Probezeit! - von einem Monat zum Mo ...

| 29.6.2010
1181 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, nach Ausstellung eines Arbeitszeugnis sollen Änderungswünsche durchgesetzt werden. Die konkrete Ausgestaltung wird zu ...
23.4.2013
459 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, In meinem Arbeitsvertrag von 2003 ist eine betriebliche Altersversorgung vereinbart, die der Arbeitgeber finanziert. ...

| 11.4.2012
1089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, wie lange vor der Wahl der Aufsichtsratsmitglieder müssen die Briefwahlunterlagen den Wahlberechtigten zugestellt we ...

| 27.10.2008
1132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Arbeitgeber hat mir heute ein Schreiben (datiert mit 24.10.08 ) vorgelegt, aus dem hervorgeht, daß er mich ab de ...
1·456·25·50·75·100·125·150·175
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.261 Bewertungen
478.943 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse