Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Arbeitsrecht Frist


| 26.11.2018
| 40,00 €
67 Aufrufe
von RAin Doreen Prochnow
Ich bin angestellt (keine Leitungsfunktion) bei einem Softwarehersteller (kein Tarifvertrag, kein Betriebsrat, kein Kirchenrecht). Ich arbeite im Home ...

| 29.4.2018
| 50,00 €
223 Aufrufe
von RA Thomas Joerss
Guten Abend, ich möchte meinen Job wechseln, kenne aber meine Kündigungsfrist nicht. Mein Arbeitsvertrag verweist auf den Manteltarifvertrag der we ...
9.12.2010
4348 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Hallo, Seit etwas über 2 Jahren arbeite ich nun schon mit meinem Chef als Assistentin. Er delegiert alle Arbeit nur, da er ein sehr ausschweifendes ...

| 27.1.2011
8273 Aufrufe
von RA Sascha Lembcke
Guten Tag, ich bin seit 6 Jahren in meinem Unternehmen beschäftigt, zuerst als Leiterin Public Relations, seit der Geburt meiner Tochter bzw. Ende der ...
20.11.2013
698 Aufrufe
Im Zuge einer drohenden betriebsbedingten Kündigung nahm ich eine Stelle bei einem neuen Arbeitgeber an und kündigte beim alten AG. Die Einarbeitung f ...
17.6.2013
789 Aufrufe
Eine befreundete Familie betreibt ein ortsansässiges Lokal. Nach einem Streit mit dem Sohn habe ich kurzfristig den Job übernommen und meinen bisherig ...
6.9.2008
7265 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin fristgemäß zum 31.08.2008 gekündigt worden, da keine Arbeit mehr für mich war. Nun habe ich einen neuen Job in Aussicht und benötige meine Loh ...
27.10.2008
1930 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrter Herr Rechtaanwalt, Ich befinde mich in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis, arbeite als Arzthelferin in einer Gemeinschaftspraxis m ...
30.11.2009
28084 Aufrufe
von RAin Susanne Ziegler
Vor einigen Monaten habe ich meinem Arbeitgeber ein ärztliches Attest vorgelegt, das bescheinigt, daß sich dauerhaft nicht mehr als 20 Kilo wegen eine ...

| 14.1.2010
3206 Aufrufe
von RA Alexander Sauer
Hallo, es geht um folgendes. Ich bin seit Februar 2007 für ein deutsches Unternehmen in China tätig. Ich habe einen normalen deutschen Arbeitsvert ...
31.3.2005
5597 Aufrufe
von RA Marcus Alexander Glatzel
Hier habe ich zum Prozeßkostenrisiko noch eine Frage: Eine Klage vor dem Sozialgericht ist ja kostenfrei. Es herrscht auch kein Anwaltszwang, so da ...

| 28.6.2005
9243 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich erhielt heute eine Betriebsbedingte Kündigung zum 31.07.2005, gleichzeitig wurde mir ein Abwicklungsvertrag angeboten, der wie folgt lautet: "De ...
1.3.2009
6687 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag, Ich arbeite seit 2001 in einer Firma (40h die Woche, Montag bis Freitag) die ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt. Ich habe eine posttrauma ...
17.12.2007
4219 Aufrufe
Vorliegende besteht Tarifbindung. Laut Tarifvertrag verfallen Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis innerhalb eines Jahres. Laut BAG hat der beitrete ...
8.5.2017
153 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Ich habe einen Frühverrentungsvertrag mit meinem Arbeitgeber. DH das Arbeitsverhältnis wurde 2016 im April beendet. Die Abfindung wurde in ein Arbeit ...

| 11.3.2006
7787 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem eine mehrseitige schriftliche Ermahnung erhalten, in der unter anderem arbeitgeberseits behaupte ...
28.10.2009
9095 Aufrufe
von RA Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, darf mein Arbeitgeber meine Lohnsteuerkarte einbehalten wegen Kündigungsstreitigkeiten. Mein Arbeitgeber hat meine fr ...

| 18.6.2012
9573 Aufrufe
Mein Chef hat seit einem Monat (!!!) angeordnet, dass jetzt jeden Tag bis 18 Uhr (anstatt 16 uhr) gearbeitet wird, sogar am Freitag (normalerweise bis ...
2.1.2008
7828 Aufrufe
von RA Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin jetzt über 20 Jahre in einem mittelständischen Unternehmen beschäftigt, wo ich mich bis zum leitenden Angest ...
19.3.2008
2568 Aufrufe
von RAin Claudia Basener
Meine Frau ist Tarifbeschäftigte bzw.Angestellte (keine Beamtin!) im öffentlichen Dienst einer süddeutschen Großstadt. Arbeitsvertrag ist über 38,5 Wo ...
1·25·50·75·100·125·150·175·182183184·185
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.354 Bewertungen
513.546 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen