Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Arbeitsrecht Frist

28.5.2010
1697 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Zur Geburt meiner Tochter am 05.04.2009 habe ich bei meinem AG ein Jahr Elternzeit beantragt. Am 06.04.2010 (per Fax; erster Arbeitstag nach Feier ...
16.11.2011
1569 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Guten Tag, ich bin Physiotherapeut arbeite 40h in der Woche in einer Praxis und habe nun einen Lehrgang von 4 Wochen zur beruflichen Weiterbildung ...
2.3.2011
2144 Aufrufe
Folgende Situation: AG fördert zum Teil ein berufsbegleitendes Studium des AN.Das Studium wird in Fernstudium erbracht und an 22 Präzenstagen die ...

| 9.3.2011
1213 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Es wurde in einem Arbeitsvertrag als Änderung zur fixen Entlohnung vereinbart dass das Gehalt in zwei Bestandteile aufgesplittet wird in einen fixen ...
18.3.2011
3218 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Anwältin Sehr geehrter Herr Anwalt, zu meinem Fall: ich arbeite in einem mtallverarbeitenden Unternehmen mit 10 Mitarbeitern. Ic ...
6.10.2011
5270 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Arbeitsrechtler, die angemessene Bindungsdauer des Arbeitnehmers bei einer vom Arbeitgeber geförderten Fort- oder Weiterbildung bemiss ...
30.3.2012
1136 Aufrufe
Ich bin in einer Bank im IT Bereich angestellt und es gibt ein Gerücht, das wir outgesourced werden sollen (in eine ganz andere Firma). Ich habe eine ...

| 19.6.2009
2611 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Sehr geehrte Rechtsgelehrte, ich bin als „normaler“ Verwaltungsangestellter beschäftigt, beende gerade ein 2-jähriges berufsbegleitendes MBA-Studiu ...
2.3.2010
4752 Aufrufe
von RA Sebastian Belgardt
Guten Tag, ich bin seit Juli 2005 als Arzthelferin in Vollzeit angestellt. Laut Vertrag haben sowohl ich, als auch mein Arbeitgeber die Kündigungsf ...
30.8.2009
1424 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Guten Tag Ich muss zuerst weit ausholen. Ich bin noch bis 2.10. in Elternzeit. Ich habe vorher 33 Stunden die woche gearbeitet (Einzelhandel). Hab ...
13.9.2009
2059 Aufrufe
von RA Matthias Kassner
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich habe am 17.09.2007 bei einem Personaldienstleistungsunternehmen einen Anstellungsvertrag als Vertr ...
10.7.2008
5307 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Hallo, ich arbeite seit dem 1.2.08 als Hausmeister in einer Eigentümergemeinschaft (Vertreten durch Hausverwaltung). Ich habe nun einen Bri ...
11.7.2008
8631 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, habe vor einigen wochen eine befristetes Arbeitsverhältnis(1Jahr/ Teilzeit) als Personalsachbearbeiterin begon ...
19.1.2008
4100 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Guten Tag, ich bin festangestellter Arbeitnehmer einer Multimedia-Firma und habe zum Jahresende einen Jahresbonus erhalten. Bei Auszahlung dieses ...
5.5.2007
5148 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Beantwortung bitte nur durch einen auf Arbeitsrecht spezialisierten anwalt kündigung in der probezeit - auf bewährung achtung: zeitangaben kö ...
29.5.2012
1751 Aufrufe
von RA Serkan Kirli
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Angestellte in der Firma meines Ex-Lebensgefährten. Nach der Trennung im April diesen Jahres habe ich weiter d ...
13.1.2013
624 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich möchte bitte folgende Frage stellen, nach ca. 14 monate AU bin ich nun eine medizinische Rehabilitation angetreten. Ich werde voraussic ...
15.1.2019
| 65,00 €
86 Aufrufe
von RA Michael Kinder
Sehr geehrte Damen und Herren, das unten aufgeführte Zeugnis ist die zweite Version nachdem ich die erste beanstandet habe. Mir scheint dass es n ...
24.11.2004
3039 Aufrufe
Angestellte Dipl.-Ing. FH, war in einer ärztlichen Praxis 3 Jahre tätig, als sie schwanger wurde. Nach der Geburt trat sie ihren 3-jährigen Mutterschu ...

| 2.11.2016
329 Aufrufe
von RAin Sabine Raeves
Hintergrund: Meine Tochter ist Azubi im dualem Studium als Fitness Ökonomin in einem Fitnessstudio. Ihr wurde nach einem Jahr gekündigt, bzw. hat n ...
1·25·50·75·100·125·149150151·175·185
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

74.323 Bewertungen
513.266 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen