Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

131 Ergebnisse für „entfristung“


| 12.4.2010
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Vor kurzem hat mein direkter Vorgesetzter bei der Geschäftsführung einen Antrag auf Entfristung meines Arbeitsverhältnisses gestellt.
6.1.2020
| 70,00 €
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau ist seit mehreren Jahren befristet beim Land BW beschäftigt, jeweils unter Angabe eines Grunds bzw. unter Angabe einer zu vertretenden Person (KV = Krankheitsvertretung). Die Verträge sind meist befristet bis zum Wiedereintritt der zu vertretenden Person. Alternativ wurde sie auch schon mehrfach zu Beginn der Ferien an einem Stichdatum entlassen, um dann nach den Ferien an einer anderen Schule als KV eingesetzt zu werden.

| 25.9.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, hier mein Fall: Ich war die letzten 2 Jahre ohne Sachgrund befristet bei meinem Arbeitgeber tätig, habe hierzu auch einen Arbeitsvertrag und jeweils auf einem extra Blatt die Befristung dazu. Das Arbeitsverhältnis wurde einmal verlängert (d.h. 2 Befristungen innerhalb 2 Jahren). Zum 30.9. läuft mein Arbeitsverhältnis laut Befristung aus.
29.11.2012
Guten Tag, ich bin bei einem großen Energieversorger in NRW in der Verwaltung beschäftigt. Zunächst war ich vom Januar 2010 bis Juni 2011 befristet als Werkstudent (20 Wochenstunden) beschäftigt. Auf dieses Verhältnis findet, laut Vertrag, der Haustarifvertrag keine Anwendung.

| 6.11.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Hallo Folgendes Problem ich bin jetzt 2 Jahre ohne Sachgrund befristet und wurde um 3 Monate wieder ohne Sachgrund verlängert. Was ja laut TzBfG §14 nicht rechtens ist. Da meine Firma nicht mehr im Arbeitgeberverband ist es möglich das der Betriebsrat ohne Betriebsvereinbarung die Befristungsdauer auf z.B. 4 Jahre erhöhen kann ?
19.5.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in einem Städtischen Klinikum beschäftigt. Direkt im Anschluss der Ausbildung im gleichen Betrieb bin ich in einen Pool von 4 Mitarbeitern für die Krankenvertretung aller Stationen berufen worden. Der Vertrag lief über 1,25 Jahre (darin enthalten eine Verlängerung) unter konkreter Von-Bis Vertragslaufzeit und folgender Erklärung: &quot;Die Befristung erfolgt auf Grundlage des TzBfG § 14<&#x2F;a> (2).

| 14.12.2017
von Rechtsanwalt Raphael Fork
. + Eine Probezeit von 6 Mo. wurde vereinbart. .....Die Entfristung mit sofortiger Wirkung erfolgte am 30.11.17. *********** Frage: Da ich im Februar 2018 eine neue Tätigkeit beginne, möchte ich zu Ende 31.01.2018 kündigen und im Januar 2018 noch meine Bezüge erhalten - ist es korrekt, dass ich dann das Arbeitsverhältnis "unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende am Di., 02.01.2018 zum 31.01.2018" kündigen kann und dies dann noch wirksam ist?

| 27.12.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Dagegen wurde geklagt ( Entfristung).

| 4.8.2012
Im Jahr 2011 erfolgte ab dem 1.8.2011 eine Entfristung (unbefristet eingestellt).
4.8.2014
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Entfristung: ..., wir freuen uns, sie nach Ablauf des befristeten Arbeitsverhältnisses ab 1.
22.8.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, folgender Fall: Ein Arbeitnehmer schließt mit einer Stadt in NRW einen Arbeitsvertrag nach dem TVöD, der mit Sachgrund befristet ist. Der Vertrag wird von dem Bürgermeister der Stadt, dem Leiter des Personalamtes und dem Arbeitnehmer unterschrieben. Vor Ablauf der Befristung wird eine Verlängerung in einem sog.
10.12.2014
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Nach gut 2 Jahren hatte ich dann ein Gespräche und 4 Augen mit meinem Abteilungsleiter wo mir die Entfristung zugesagt wurde.
26.3.2015
von Rechtsanwalt Frank Dubbratz
(gleiche Stellenvoraussetzungen) Gibt es rechtliche Möglichkeiten die Diskrepanz zwischen der als unbefristet ausgeschriebenen Stelle, auf die sich meine Frau März 2013 beworben hatte und dem darauf aber angebotenen befristeten Vertrag in irgendeiner Weise vorzugehen im Sinne einer Entfristung?
16.12.2018
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Bis Ende der Probezeit pendele ich am Wochenende, nach der Entfristung plante ich umzuziehen.

| 17.2.2016
Mein Abteilungsleiter will mir keine Entfristung anbieten, da er nicht sicher ist ob in den nächsten Jahren genug Arbeit in der Abteilung für alle MA vorhanden ist.

| 10.6.2013
Hallo, Ich arbeite seit 11&#x2F;2012 in einer Einrichtung der stationären kinder und jugendhilfe. Dazu ist ein erweitertes Führungszeugnis notwendig. Leider sind hier 2 eintragungen nach $263 stgb mit je 30 Tagessätzen enthalten.
9.2.2015
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Wie stehen meine Chancen auf Klage der Entfristung meines Arbeitsverhältnissen?
10.10.2016
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Am 01.03.2016 begann mein neues befristetes Arbeitsverhältnis (bei einem Tochterunternehmen des bisherigen Arbeitgebers) im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Auf das Arbeitsverhältnis finden die tariflichen Bestimmungen für Arbeitnehmer der Mitglieder des Arbeitgeberverbandes energie- und versorgungswirtschaftlicher Unternehmen e.V. in der jeweils gültigen Fassung Anwendung (Dies ist ein originaler Absatz des Arbeitsvertrages. Ich verstehe es so, dass der Arbeitsvertrag an den Tarifvertrag des AVEU gebunden ist.
1·23456·7