Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.147
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Dauer


| 8.7.2006
3117 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Guten Abend, eingangs möchte ich gern den Staus Quo in unserer Firma beschreiben – wir sind ca. 30 Vertriebsmitarbeiter. Die Mehrheit von uns hat v ...

| 20.6.2007
1981 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Es wurde eine RZV für einen Flugzeugmuster-Lehrgang geschlossen. Inhalt: Rückzahlung von Lehrgangskosten, Übernachtungs-/Reisekosten, Reisespesen + L ...
21.10.2011
1750 Aufrufe
von RA Mathias F. Schell
Hallo, ich habe eine Frage. Ich arbeite seit 10 Jahre in meiner Firma und habe eine Kündigungsfrist von 4 Monaten zum Monatsende. Meine Firma sollt ...
17.1.2015
741 Aufrufe
von RAin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich bin verbeamtete Lehrerin im Schuldienst (Land BW) und befinde mich in Elternzeit. Ich würde gerne diese Zeit nutzen, um mich beruflich neu "umzuse ...
24.9.2008
4206 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Mir wurde nach dem ich krankheitsbedingt 45 Minuten zu spät zur Arbeit erschienen bin von meiner Personalchefin noch am gleichen Tag unter vier A ...
18.9.2007
7329 Aufrufe
von RA Fabian Sachse
Guten Tag, Ich möchte gerne meine Arbeitszeugnis von Ihnen prüfen und bewerten lassen(Schulnoten 1-6), sowie falls notwendig mit Änderungen versehen ...
23.4.2006
35965 Aufrufe
Hallo, ich bin auf Montage (Einsatzwechseltätigkeit)tätig. Meine Arbeitszeit beginnt Montag um 7.00 Uhr in der Firma. dann wer noch paar Dinge für ...

| 4.12.2010
3036 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Sehr geehrte Damen unds Herren, mein Arbeitgeber hat mich am 30.11.10 betriebsbedingt zum 31.12.10 gekündigt. Ich habe seit dem 13.Oktober 2008 in ...

| 1.5.2008
2668 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Die Situation: Ein Produzent "S" aus einem EU-Mitgliedsland vertrieb seine Produkte in Teilen Deutschlands über ...
17.10.2012
811 Aufrufe
von RA Mathias F. Schell
Hallo, ich hatte vor einer Woche einen Arbeitnehmer gekündigt, er war damit einverstanden und unterschrieb dies mit der Klausel "Kündigung erhalte ...
9.11.2009
1531 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde betriebsbedingt gekündigt, da in meiner Agentur nicht mehr genügend Aufträge eingehen um meine und viele and ...
9.12.2010
4323 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Hallo, Seit etwas über 2 Jahren arbeite ich nun schon mit meinem Chef als Assistentin. Er delegiert alle Arbeit nur, da er ein sehr ausschweifendes ...
5.1.2011
4972 Aufrufe
von RA Thomas Mack
Hallo geehrte Damen und Herren, frohes Neues Jahr wünsche ich allen Lesern und Leserinnen! Im folgenden beschreibe ich meine allgemein formulier ...

| 24.7.2008
30307 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Hallo! Ich bin 40 Jahre alt und seit 9 Jahren Angestellter eines Unternehmens in dem der Manteltarifvertrag der IG-Metall Bayern gilt. Mein Arbe ...
13.6.2008
1622 Aufrufe
Hallo ich bin seit April 2007 in einem Ministerium im Bundesland XY beschäftigt (TVöD). Ich wurde zuerst befristet für 1 Jahr 30 Stunden pro Woche ...
16.9.2007
2421 Aufrufe
von RA Michael Kohberger
Mir wurde eine Kündigung nahegelegt, pesönliches Gespräch, finanz. Gründe, allerdings wurde gerade Urlaubsgeld gezahlt. Schriftlich ist sie noch nicht ...

| 3.8.2010
2449 Aufrufe
Aus gegebenen Anlass; Ich habe eine Kündigung 'aus betriebsbedingten Gründen' erhalten und mein Interesse besteht dar ...
17.1.2008
8432 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Ich habe eine Frage zur Anrechnung meiner Bundeswehrzeit auf meine jetzige Betriebszugehörigkeit: Ich bitte um Bearbeitung durch einen Anwalt für A ...
16.6.2009
3119 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Hallo Ich bin seit dem 02.2007 in enem Betrieb mit ca 120 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2007 war ich 21 Arbeitstage, 2008 war ich 22 Arbeitstage u ...
29.7.2009
3287 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Ich habe im Januar 2009 mit meinem Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag geschlossen, da mir sonst betriebsbedingt gekündigt worden wäre. In diesem Aufh ...
1·25·50·75·99100101·122
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.185 Bewertungen
505.147 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse