Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Arbeitsrecht Chef

7.9.2018
| 51,00 €
91 Aufrufe
von RA Diplom Kaufmann Peter Fricke
Hallo, Ich habe als LKW Fahrer bei meinem AG angefangen. Nach zwei Jahren wollte ich in die Ladeschicht ( Lagertätigkeit Nachts wo die LKW´s bela ...

| 29.8.2008
3010 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin momentan in der Situation, das meine Elternzeit am 8./9. Oktober endet. Meine Firma ist zwischenzeitlich den e ...
17.12.2010
2665 Aufrufe
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite seit 3,5 Jahren bei einem sozialen Zweckverband als geringfügig Beschäftigte mit durchschnittlich 9 S ...
25.4.2012
6270 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, das Thema steht ja schon im Betreff, was ich noch mit ein paar Erklärungen ergänzen will. Ich bin bei einer großen Versich ...
12.11.2010
1871 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin als Angestellter im Vertrieb/Außendienst bei einem Werbemittelhändler angestellt. Jedoch wurde mir, am 29.10 ...
31.7.2006
3591 Aufrufe
von RA Elmar Dolscius
Sehr geehrte Damen und Herren, ich schildere zunächst folgenden Sachverhalt: Ich bin seit 1996 in einem Kath. Sozialverband tätig. Dort arbeitet ...

| 24.7.2012
926 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Hallo, ich bin Diplom-Religionspädagoge. Seit November 2010 arbeite ich im Kinderheim als Erzieher. Hierfür habe ich eine „Zulassung als Betreuungs ...
12.2.2016
324 Aufrufe
von RA Dr. Holger Traub
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Elternzeitantrag beim AG frist- und formgerecht für zwei Jahre gestellt mit der Information, dass ic ...
12.4.2005
7620 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Sehr geehrte Anwältinnen und Anwälte, Ich bin seit 1999 unbefristet und in Anlehnung an den öffentlichen Dienst mit einer vollen Stelle BAT 4b bei me ...

| 25.9.2013
651 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Guten Tag, hier mein Fall: Ich war die letzten 2 Jahre ohne Sachgrund befristet bei meinem Arbeitgeber tätig, habe hierzu auch einen Arbeitsvertrag un ...
23.4.2013
896 Aufrufe
von RA Peter Dratwa
Guten Tag, Habe folgendes Problem: Ich habe von 2007 bis Ende 2010 als fester freier in einem Unternehmen im Rahmen eines Werksvertrages tagew ...
15.11.2014
7688 Aufrufe
von RA René Piper
Guten Tag, ich habe vom 15.01.14 bis 31.10.14 in einer Praxis als Physiotherapeut auf Minijob Basis gearbeitet. Mündlich waren vereinbart zwei Tage i ...
8.6.2008
2497 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Sehr geehrte/r RA, in meinem Arbeitsvertrag ist schriftlich vereinbart, dass ich einen Essenszuschuss in Höhe von X erhalte ... Auszahlung erf ...

| 24.9.2007
3728 Aufrufe
von RA Elmar Dolscius
Hallo, ich arbeite seit 12 Jahren in einer Praxis für Krankengymnastik und mache auch zahlreiche Hausbesuche. Für diese wurde mir vor etwas über 3 ...
28.9.2007
1557 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 01.04.1999 bin ich als Sekretärin in einer Unternehmensberatung (Einzelunternehmung - 2 Mitarbeiter tätig. Laut ...

| 10.10.2010
8359 Aufrufe
Hallo, ich bin eine von 4 Arztsekretärinnen in einem Krankenhaus und arbeite seit 6 J. dort. Nun wird eine 5 Sekr. gesucht. Ich bin 51 J. u. gesu ...
24.10.2010
2809 Aufrufe
von RA Michael Kohberger
Hallo, meine 3jährige Elternzeit endet im April 2011. In meine bisherige Vollzeit-Stelle möchte ich nicht zurückkehren, da ich künftig nur noch ha ...
31.10.2010
1900 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo, am Freitag habe ich von meinem Chef ein Schreiben übergeben bekommen, in dem mir aus betrieblichen Gründen zum 30.11. gekündigt wird. Gleichze ...
1.6.2010
4183 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
ich arbeite in einer zeitarbeitsfirma mit zwei internen mitarbeitern (eine davon bin ich) und zwei geschäftsführenden gesellschaftern. wir sind als bü ...

| 9.2.2012
1007 Aufrufe
Ich werde mein Arbeitsverhältnis kündigen und frage mich nun inwieweit mein Arbeitgeber hier eine Uberstunden- und Urlaubsabgeltung verweigern kann in ...
1·15·30·45·596061·74
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

74.407 Bewertungen
513.740 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen