Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

538 Ergebnisse für „ausland“

24.4.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
S.g.D.u. H. in welchem Zeitraum muss die Arbeitsagentur auf einen WIDERSPRUCH antworten bzw. in in welchem Zeitraum muss die Arbeitsagentur auf einen ANTRAG reagieren, vor allem, wenn durch zu langes Nichtbeantworten dieses Antrags Fristversäumnis droht?
9.5.2007
Meine neue Tätigkeit wird im Ausland sein und ich zahle meine Steuern auch dort.Es gibt ein Doppelbesteuerungsabkommen mit dem Ausland.Jetzt meine eigentliche Problematik: Wenn ich innerhalb von 1-2 Jahren wieder zurück nach Deutschland komme und mich vorerst arbeitslos melden muß,wie wird dann mein Arbeitslosengeld berechnet?Ich hoffe nicht, nur nach meinem neuen Einkommen,was ich im Ausland verdiene.

| 22.1.2015
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich gehöre zu einem örtlichen Personalrat im öffentlichen Dienst beim Freistaat Bayern und bin etwas unsicher wie ich folgenden Fall bewerten soll: Aktuell ist ein Arbeitskollege von mir in seinem Urlaub krank geworden, er konnte auf Grund seines Aufenthalts im Outddoor- Gelände im Ausland nicht gleich seinen Arbeitgeber über Handy, Email usw. seine Krankheit melden- da keine Möglichkeit der umgehenden direkten Krankheitsmeldung in der freien Gelände bestand.

| 24.2.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich bin als Assistenzarzt bei einer Klinik in Deutschland angestellt. Wir haben ein Kind Ende Dezember 2014 bekommen. Mein Frau ist Hausfrau.
8.3.2016
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe meinen Wohnsitz für 7 Monate nach England verlegt. Kann ich in Deutschland auf 450-Euro-Basis arbeiten,ich bin berentet und habe einen deutschen Pass.

| 11.7.2013
Sehr geehrte Anwälte, ich habe eine Einzelhandel in Deutschland und gleichzeitig eine GMBH in Slowenien (EU). In Deutschland sind wir zu zweit - ein bis zweimal im Monat benötigen wir etwas Unterstützung. In meiner Slowenischen Firma habe ich einen Angestellten, der nicht vollständig ausgelastet ist.

| 7.6.2016
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Hallo, ich arbeite bei einem deutschen Arbeitgeber (und besitze einen unbefristeten Aufenhaltserlaubnis) seit mehreren Jahren. Ich befinde mich bis Ende 2018 in Elternzeit. Mein Mann hat ein Job in Frankreich bekommen (über eine französische Firma), so daß wir dorthin ziehen werden.
22.7.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Bruder hat in seinem Betrieb eine Polin beschäftigt. Sie wurde hier eingestellt und musste alle 3 Monate für einige Zeit wieder zurück nach Polen um einen neuen Arbeitsvertrag zu beantragen und genehmigen zu lassen. Es hieß immer, sie würde 4 Euro pro Stunde erhalten.
25.6.2012
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, zum 1. Januar 2013 werden wir (im deutschen Handelsregister eingetragene Limited) unseren Betriebssitz von Potsdam nach Mallorca verlegen. Was machen wir mit unserem (volljährigen) Auszubildenden (dann 2.
15.8.2005
Da ich als deutscher Staatsbürger mit derzeitigem Hauptwohnsitz in den Niederlanden in Kürze wieder nach Deutschland ziehen werde, dort aber -noch- keine Arbeit gefunden habe, würde ich gerne wissen, ob und was für Ansprüche ich bei der "Agentur für Arbeit" stellen kann. Ich war 5 Jahre hier in NL berufstätig und sozialversicherungspflichtig. Bei der Agentur für Arbeit wurde mir gesagt, daß mir diese Zeit nur angerechnet würde, wenn ich mindestens einen Tag in Deutschland arbeiten würde, sonst hätte ich lediglich Anspruch auf "Hartz IV" .
24.3.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Der Vertrag sieht vor, dass ich mich im Anschluss an den 12-monatigen befristeten Vertrag für eine Vermittlung ins Ausland (in eines unserer Partnerbüros) für mindestens drei Monate zur Verfügung halte (Anschlussvertrag); während dieser drei Monate wird mir eine Weiterbeschäftigung im Inland zu den gleichen Konditionen des befristeten Vertrags angeboten. Sollte ich die Vermittlung ins Ausland nicht annehmen, droht mir eine Vertragsstrafe. ... Nach erfolgreichem Verlauf des Trainee-Programmms wird der Arbeitgeber der Mitarbeiterin innerhalb der folgenden sechs Monate in Absprache mit dem jeweiligen Partnerbüro gegebenenfalls ein entsprechendes Vertragsangebot unterbreiten. 1f) Die Mitarbeiterin erklärt im Gegenzug ihre Bereitschaft, im Anschluss an das Trainee-Programmm innerhalb der nächsten drei Monate für einen zweijährigen Einsatz im Ausland zur Verfügung zu stehen.

| 26.2.2010
Zwei Monate nach Arbeitsantritt wurde mir bzw. der Abteilung mitgeteilt, dass der Bereich ins Ausland verlagert wird. ... Aufgrund dessen, dass bereits weit vor dem Antritt meiner Arbeitsstelle große Büroflächen im Ausland angemietet wurden, scheint bereits früher geplant gewesen zu sein, die betreffenden Abteilungen aus mehreren Standorten dort zu zentralisieren. ... Kann ich überhaupt nach Unterzeichnung des Versetzungsvertrags noch innerhalb der Probezeit des bisherigen Vertrags kündigen oder muss die neue Arbeitsstelle im Ausland angetreten werden?
24.10.2006
von Rechtsanwalt Markus Timm
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Firma wird wegen zu geringem Profit der Produktivität geschlossen und ins Ausland verlagert.
2.11.2006
was wird dann am schlimmsten passieren wenn sie wussten dass ich solange im Ausland war?

| 21.7.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Es steht eine mehrtägige Dienstreise ins Ausland mit einem Langstreckenflug an. a.)
23.5.2013
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Im April diesen Jahres war ich für das besagte Unternehmen 4 Wochen im Ausland tätig.
9.9.2018
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Wie sieht es mit dem Kindergeld aus, wenn die Kinder im Ausland leben?
15.4.2009
Wenn wir im Ausland heiraten(vielleicht auch in Dänemark, wenn andere Länder nicht akzeptiert wären), wie kann meine "Frau" dann in Deutschland einreisen bzw. eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen?
1·34567·10·15·20·25·27