Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.223
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Ausland

Topthemen Arbeitsrecht Ausland
Kündigung Arbeitsvertrag Arbeitgeber Arbeit

| 22.5.2014
559 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 01.08.2010 in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis als Bürokraft bei einem Unternehmen beschäf ...
12.1.2009
5476 Aufrufe
von RAin Silke Jacobi
ich bin Diplom-Politologin und war in den letzten 15 Monaten als Entwicklungshelferin tätig (Sept 2007 - Nov 2008). Das Jahr davor habe ich 25 St/ Woc ...

| 15.10.2010
2138 Aufrufe
von RA Michael Kohberger
Vor etwa einem Jahr hat mir mein AG nach einigen Meinungsverschiedenheiten per EMail die Kündigung ausgesprochen. Ich habe daraufhin einen Anwalt eing ...

| 2.10.2012
900 Aufrufe
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem früheren Arbeitgeber. Ich habe für jemanden gearbeitet, der im Ausland arbeitet und seine Wohnung hier als Feri ...
19.1.2017
223 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Fallbeschreibung: Mein Arbeitsvertrag enthält die nachfolgende Passage: "Tätigkeit Wir stellen Sie ab dem 01.xx.201x als xxx in unserem Unter ...

| 17.6.2017
177 Aufrufe
von RA Dr. Holger Traub
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einige Jahre im europäischen Ausland gearbeitet. In dem Unternehmen war ich als 'Medior Engineer' ein ...
1.7.2013
700 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite als Diplom Ingenieur und Master auf Marketing in einem deutschen Unternehmen, mit internationaler Tätigk ...

| 16.6.2011
2115 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Guten Tag! Seit Februar 2001 bin ich festangestellt bei einem Familienunternehmen (Hotelerie, Catering) mit 40 st/wo und gehalt 1,100 brutto. Mündl ...

| 28.5.2010
7417 Aufrufe
von RAin Silke Jacobi
Ich bin seit 01.10.2009 bis heute bei einer GdbR beschäftigt. Probezeit war 6 Monate, ist also seit dem 01.04.2010 vorbei. Mir wurde von meinem Vorges ...
1.7.2008
1945 Aufrufe
Einen Schönen Guten Tag. Ich bin bei einer Möbelspedition beschäftigt, bei der haupsächtlich Umzüge ausgefürt werde ...

| 6.6.2018
| 32,00 €
126 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Hallo, ich habe einen Aufhebungsvertrag mit meiner Firma bei dem ich noch bis Ende September halbtags als IT Projektleiter angestellt bin. Das Verh ...
6.10.2014
4026 Aufrufe
von RA Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bis zum 31.10.14 einen befristeten Arbeitsvertrag der nun ausläuft. Ich möchte nun meine Leistungen der A ...

| 6.7.2011
1494 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Guten Tag, Ich bin derzeit bei einem Mittelständischen Unternehmen in Deutschland angestellt aber seit 4 Monaten aufgrund einer Entsendung im Ausland ...
1.3.2007
11006 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Hallo, ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma (Arbeitnehmerüberlassung) angestellt. Laut meinem Arbeitsvertrag verpflichte ich mich zu Einsätzen im ganz ...
29.7.2007
1364 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit über 10 Jahren in Deutschland ununterbrochen sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Seit ca. 5 Jahre ...

| 5.10.2012
1330 Aufrufe
von RA Peter Dratwa
Ich war in den Jahren 2004/2005 für meinen ehemaligen Arbeitgeber im Ausland tätig. Während dieser Zeit führte ich an meinen Arbeitgeber eine hypothet ...
8.10.2007
1592 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine 11-jährige Tochter wurde ca. ein halbes Jahr lang in der Schule von Mitschülern gemobbt( Beleidigungen, Gewalt ...
13.7.2009
1643 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Anwälte, ich arbeite im Ausland fuer ein deutsches Handeslunternehmen. Dieses hatte im vergangenen Jahr unseren hiesigen Geschaeftsfue ...
4.3.2011
1609 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Ich bin seit 01.01.2000 inzwischen außertariflicher MA eines multinationalen Großunternehmens mit Sitz in S-Deutschland. Zuletzt bestand ein Versetzu ...

| 21.2.2007
4282 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ich werde meinen Arbeitsvertrag voraussichtlich zum 31.5. oder 30.6.2007 kündigen, um eine Stelle im Ausland anzutreten, und frage mich nun, welche Ur ...
1·5·10·141516·19
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.883 Bewertungen
511.223 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse