Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
491.005
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Arbeitszeit


| 31.3.2017
132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite als Servicemonteur in einer Firma welche als Dienstleister für Energieversorger und verschiedene Stadtwe ...

| 28.12.2014
402 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Fachänwältin, sehr geehrter Fachanwalt, ich bin seit 1. Juli 2002 bei einem Unternehmen mit über als 3.500 Angestellten unbefristet besc ...

| 1.10.2012
1045 Aufrufe
Zwei Fragen hätte ich: Betrieb hat 40h Woche mit Kernarbeitszeit von 10-16Uhr. Arbeitszeitkonto gibt es keines, Überstunden sind gleich abzugleiten. ...

| 1.4.2008
5568 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Liebe Ratgebende, wir arbeiten im Verwaltungsbereich einer Einrichtung im Gesundheitswesen (Krankenhaus). Die Arbeitsverträge unterliegt den Richtl ...
3.3.2008
31549 Aufrufe
Hallo, ich bin alleinerziehende Mutter und arbeite täglich von 08:00 bis 13:00 , außerdem noch eine Stunde täglich im Homeoffice. Insgesamt also 30 ...

| 18.4.2013
6273 Aufrufe
Guten Tag! Zu den oben genannten Themen habe ich einige Fragen, da ich unsicher über den rechtlichen Stellenwert einiger Formulierungen in meinem/r A ...

| 6.8.2008
1834 Aufrufe
Guten Tag, ich arbeitete bis zu meinem Mutterschutz in einem großen Unternehmen als kauf. Angestellte mit Gleitzeit. Meinen Antrag auf Teilz ...
9.7.2016
490 Aufrufe
Der Arbeitgeber erteilt Aufgaben, wofür in dem regulären 8 h Arbeitstag absolut keine Zeit zur Verfügung steht, diese sind jedoch täglich zu erledigen ...
23.7.2010
2946 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Nach Geburt meiner Tochter habe ich 2 Jahre Elternzeit und gleichzeitig eine Teilzeitbeschäftigung mit 30 Stunden im 2. Jahr beantragt. Ich habe keine ...

| 9.6.2010
3397 Aufrufe
Gelten die gesetzlichen Vorgaben bezüglich der maximalen Arbeitszeit (48 Std./Woche, max. 60 Std/Woche bei Ausgleich innerhalb eines halben Jahres) au ...
13.2.2007
2804 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, In einem mir kürzlich angebotenen Arbeitsvertrag als leitende Angestellte sind einige offene Punkte bzw. unklare For ...
5.8.2013
7817 Aufrufe
Das Unternehmen, in dem ich arbeite, bietet lt. IG Metall-Tarifvertrag die Möglichkeit einer 35 bzw. einer 40-(Arbeits-)Stunden-Woche. Die Regelarbeit ...

| 23.2.2015
590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Guten Tag, ich möchte mit meinem Arbeitgeber darüber sprechen, künftig weniger Stunden pro Woche zu arbeiten, dies natürlich bei in Relation stehen ...
15.12.2013
1233 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Es geht um folgenden Sachverhalt: Der Arbeitnehmer arbeitet Teilzeit (32 Stunden) auf Basis einer unbefristeten Ver ...
4.9.2015
700 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Guten Tag, Ich Arbeite in einem Unternehmen für Maschinenbau. Der Chef hat nun für das Komplette unternehmen Kurzarbeit für 40% angemeldet. Nun kam ...
13.4.2017
98 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Hallo, ich bin auf Teilzeit (25 Stunden) bei einem Verein angestellt. Meine Arbeitszeiten sind von Montags bis Freitags von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr. ...

| 15.6.2009
2827 Aufrufe
Lieber Rechtshelfer/in, ich arbeite seit 5 Jahren in einem Schreibbüro. Habe am Anfang einen Arbeitsvertrag für 20 'Wochenstunden er ...

| 7.4.2015
566 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite in einem Krankenhaus als Physiotherapeut mit 75 % Arbeitszeit mit einer vereinbarten 4 Tage Woche. Die d ...
12.9.2007
2347 Aufrufe
Ich wurde 2000 mit einer Wochenarbeitszeit von 20 Std. in einem Versicherungsbüro eingestellt. Im Jahr 2003 wurde meine Arbeitszeit angehoben, aber di ...
1.12.2016
245 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Orth
Hallo, ich bin seit über 10 Jahren bei einer großen Versicherung beschäftigt (an meinem Standort sind es über 1000 MA). Vor meiner 1. Elternzeit wa ...
123·25·50·75·100·125·139
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




24 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

69.027 Bewertungen
491.005 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse