Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
490.781
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Arbeitszeit


| 3.7.2010
3325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Vermehrt werden Umzüge der Mitarbeiter innerhalb der Gebäude der Firma angeordnet, dass reicht vom Wechsel des Arbeitsplatzes innerhalb des Stockwerks ...

| 1.9.2009
1970 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Wir sind eine Arztpraxis mit 2 Vollzeitangestelltinnen (die in der Praxis tätig sind) und 3 Mitarbeiterinnen auf 400,- Euro Basis (die den Papierkram ...
12.3.2009
14816 Aufrufe
Ich bin seit über vier Jahren als Verkäuferin in einem Zeitungsladen auf 400-€-Basis beschäftigt. Eigentlich sind es zwei Läden, die meinem Chef gehör ...

| 16.3.2015
771 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bräuchte Ihre Einschätzung bezüglich unseren Falles. Meine Frau ist seit 07.2008 auf Minijobbasis bei ihren A ...

| 29.7.2017
| 51,00 €
142 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Grundlage: 450 Euro-Job seit 02/2016, unbefristet, Eigenkündigung am 04.07.2017 mit Wirkung zum 30.09.2017, Urlaubsanspruch gem. Vertrag 28 Tage bei 4 ...

| 26.4.2013
1551 Aufrufe
Ich habe meinen Arbeitsvertrag gekündigt. In meiner Firma ist das Versenden und Empfangen privater Emails über die geschäftliche Emailadresse nicht g ...
8.6.2007
8812 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag, folgendes: ich betreibe eine Praxis für Ergotherapie. Eine Mitarbeiterin geht im Juli in den Mutterschutz. Ihre Vetretung wurde von mir zu ...
11.2.2007
8285 Aufrufe
Welche Chancen hat meine Frau beim Arbeitsgericht für folgende Punkte: - Kündigungsfrist nicht eingehalten: Kündigung erst Ende März - muss der Arbei ...
24.6.2008
6512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite seit 18 Jahren im Einzelhandel und mit einigen Firmenübernahmen bei "der gleichen Firma". A ...

| 5.9.2008
2917 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Folgende Frage; ist es von einem weisungsbefugten Vorgesetzten sittenwidrig, nach dem Vorstellungsgespräch während der Dauer des Arbeitsverh ...

| 12.11.2008
10332 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, zur Situation: ein Einzelunternehmer im Einzelhandel möchte einen Praktikanten beschäftigen. Dieser ist fast 17 J ...
6.11.2011
897 Aufrufe
Hallo, ich arbeite seit 10 Jahren als Cutter bei einer Fernsehproduktionsfirma. Da ich weisungsgebunden bin geschieht dies auf Lohnsteuerkarte. Ein ...

| 12.3.2012
1170 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich bin derzeit Angestellter. Da ich aufgrund starker Schmerzen im Rücken, daraus resultierender OPs und Therapien seit nunmehr 6 Monaten dauerkrank ...
8.6.2016
489 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war Leiharbeiter in der AUDI AG in Ingolstadt. Am 05.04.2016 kam Mein Meister zu mir und sagte "Du musst leider ...
26.10.2016
130 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hallo! Eine GmbH & Co. KG gewinnt zwei neuen Kommanditisten. Kommanditist A ist ein e.V., Kommanditist B eine Kapitalgesellschaft. Für beide Komman ...
10.4.2013
478 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren,als behinderter Arbeitgeber beschäftige ich Assistentinnen um ein selbstbestimmtes Leben im eigenem Haushalt führen zu k ...

| 21.12.2014
877 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr geehrte Damen und Herren, vorab allen Lesern und Schreibern hier einen schönen vierten Advent. Zu meiner Frage. Ich bin in einem Unterne ...
28.4.2010
3015 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin seit 2 1/2 Jahren Werkvertragsnehmerin in einem Museum. Am Anfang konnte ich die Aufgaben von zu Hause erfüllen, aber mittlerweile bin ich fe ...
7.7.2010
2725 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite in einem Tourismus-Unternehmen, das hauptsächlich begleitete Touren mit von Muskelkraft betriebenen Gerä ...

| 19.10.2009
5297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag Hier ein Auszug aus einem Arbeitsvertrag, der 1995 geschlossen wurde und seitdem ohne Änderung besteht: 2.Kollektivvereinbarung a ...
1·25·50·75·100·124125126·139
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

68.950 Bewertungen
490.781 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse