Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Arbeitsrecht Arbeitsvertrag

10.6.2006
3932 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Ich bin Fahrer in einem städtischen Verkehrsunternehmen beschäftigt. Wir erhalten seit 2006 einmal jährlich eine leistungsbezogene Mitarbeiterprämie d ...
19.12.2013
643 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin derzeit als Produktionsorganisator (abteilungsübergreifend) beschäftigt. Nun soll ich ab nächsten Jahr her ...
27.11.2014
502 Aufrufe
Die Jahresprämie für 2013 wird normalerweise im April 2014 fällig. Aufgrund struktureller und Zeitlicher Probleme im Management hat sich die Bewertung ...

| 19.4.2006
5210 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Ich beabsichtige, den Arbeitsplatz zu wechseln und habe ein konkretes Angebot. Meine Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Quartal. Der Resturlaub aus ...

| 14.7.2018
| 55,00 €
70 Aufrufe
von RA Michael Wübbe
Ich bin bei einer ausserklinischen beatmungsfirma angestellt.wir pflegen verschiedene Patienten bei sich zuhause über 12h pro Schicht. Ich bin als bek ...
17.8.2008
1221 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ab 01.07.08 geht mein Mann in Teilzeit arbeiten. Sein Jahresurlaub -in Vollzeit- betrug 28 Arbeitstage. Nun arbeit ...
8.9.2010
1189 Aufrufe
Ich habe ein Arbeitsverhältnis über eine Zeitarbeitnehmerfirma bei einer Krankenkasse. Von dieser KK habe ich eine schriftliche Zusage, dass ich dort ...

| 27.9.2010
3414 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Guten Tag, ich versuche mal so konkret wie möglich meine Fragen zu stellen: Ich arbeite seit zwei Wochen als Masseurin in einem Hotel, mit einem ...
3.11.2010
2886 Aufrufe
Arbeitgeber ist eine dt. Rechtsanwaltskanzlei, Arbeitsort Belgien, Brüssel, Vertrag nach belgischem Recht. Arbeitnehmer möchte kündigen. AN wurde du ...

| 8.11.2010
1639 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Ich 46 Jahre alt, weibl., seit 22 Jahren im öffentl. Dienst als Krankenschwester in Funktionsstelle ( bessere Bezahlung) tätig. Seit Ende Juli weg ...
16.9.2007
2185 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Anwalt, am 16.10.07 endet die Elternzeit für mein zweites Kind. Vor meinen beiden Elternzeiten (die direkt aufeinander folgten)a ...

| 25.10.2007
1487 Aufrufe
Hallo, ich habe in 09/2007 meine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin beendet, im Anschluß hieran habe ich einen TVÖD Vertrag mit der sach ...
6.7.2009
4583 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich arbeite seit erheblich mehr als 5 Jahren in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungssellschaft. Ich möchte die Gelegenheit ...
31.8.2009
2211 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Arbeitgeber hat seit Februar 09 Kurzarbeit (50 %) für große Teile der Belegschaft angemeldet. Am 30. Juni 09 teil ...
3.9.2009
2946 Aufrufe
von RA Ralf Morwinsky
Hallo. Ich bin bei einer Reinigungsfirma angestellt und arbeite in einem Krankenhaus. Wir sind ein Team aus 5 Personen. 3 Frauen sind schon über 10 Ja ...

| 18.5.2011
4427 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 3 Jahren haben wir einen neuen Dienstplan. Es wurden Std. gekürzt und die monatliche Arbeitszeit wird nur übe ...

| 18.10.2012
2790 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich dazu entschieden eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen und habe meinem jetzigen Arbeitgeber fr ...
15.11.2012
1736 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen krank geschrieben, da ich mir eine Verletzung an meine ...
27.1.2015
651 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Hallo zusammen, ich stell mich kurz vor: -ich bin Projektleiter mit Festanstellung in Bremen (Hauptsitz) -besitze einen Dienstwagen mit privater ...
22.11.2016
220 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich Weiterbeschäftigung nach Elternzeit. Meine alte Stelle als Assistentin der Geschäftsführung gibt es nicht ...
1·75·150·224225226·300·375·385
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.272 Bewertungen
513.060 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen