Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.467
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht Arbeitsvertrag


| 7.7.2014
731 Aufrufe
von RAin Stefanie Lindner
Meine Frage lautet :Ich hatte mehrere (5) befristete Arbeitsverträge mit einer einmaligen Unterbrechung von ca. 3Monaten (Arbeitssuchend,mit der Optio ...

| 15.2.2015
2301 Aufrufe
Hallo, in meinem Arbeitsvertrag wird unter dem Punkt "Kündigung" geschrieben: "Es gelten die tariflichen Bestimmungen und Fristen". Zur Situati ...

| 4.7.2011
5363 Aufrufe
Im Arbeitsvertrag ist geregelt, das 10 Überstunden pro Monat mit dem Gehalt abgegolten sind. Darüberhinaus anfallende Überstunden werden vergütet bz ...

| 26.4.2013
1539 Aufrufe
Guten Tag geehrte Anwälte, ich habe bei meinem Arbeitgeber fristgerecht zum 31.05.2013 gekündigt um eine Weiterbildung zum Logistik-Meister anzufan ...
16.10.2008
1365 Aufrufe
von RA Mirko Ziegler
Vor rd. 17 Jahren wurde mit mir von einem Herner Krankenhaus ein Arbeitsvertrag als stellv. Pflegedienstleiter abgeschlossen. Zu Diesem Zeitpunkt gab ...
16.11.2010
3255 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Sehr geehrte Rechtsanwälte, seit 1995 erhalte ich eine Funktionszulage, die seit 1997 in eine freiwillige Zulage umgewandelt wurde, mit dem Zusatz: ...
13.4.2015
6944 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme seit April befristet Rente wegen voller Erwerbsminderung. Jetzt habe ich am 23. März 2015 einen Bescheid ...
17.11.2011
1202 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite seit 07.2004 Mo-Fr. in einem Berliner Friseursalon,nun steht der 24.12.11 vor der Tür und meine Arbeitg ...
6.11.2011
938 Aufrufe
Hallo, ich arbeite seit 10 Jahren als Cutter bei einer Fernsehproduktionsfirma. Da ich weisungsgebunden bin geschieht dies auf Lohnsteuerkarte. Ein ...

| 18.3.2009
22380 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren! Wegen einer schon länger bestehenden Sehnenscheidenentzündung durch zu starke Belastung ziehe ich in Betracht meine ...

| 26.8.2012
2419 Aufrufe
von RA Bernhard J. Faßbender
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von einem Unternehmen eine Einstellungszusage inkl. der Rahmenbedingungen per Email erhalten. Der Betriebsr ...

| 26.4.2012
12714 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich arbeite als Elektromonteur mir wurde von meiner Firma ein Dienstfahrzeug (nicht zur privaten Nutzung) gestellt, w ...
10.11.2006
2291 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, auf Wunsch meines Arbeitgebers hat man mich in die Personalabteilung versetzt, wozu ich einverstanden war. Nun bek ...

| 25.1.2011
1458 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, In meiner folgenden Frage geht es darum ob ich einen Anspruch aufgrund der in meinem Arbeitsverhältnis aufgetretenen ...
2.1.2014
495 Aufrufe
von RA Sebastian Scharrer
Mein Arbeitsvertrag sagt eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 h bei einer 5-Tage-Woche. Auf Verlangen bin ich verpflichtet, soweit gesetzlich zulässig ...

| 22.9.2015
526 Aufrufe
von RA Johannes Kromer
Sehr geehrte Damen und Herren, bisher hatte ich bei meinem Arbeitgeber 2 Arbeitsverträge: einen unbefristeten mit 20 Stunden und einen befristeten ...

| 1.7.2018
| 48,00 €
93 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Mein Arbeitsverhältnis begann am 01.02.1992. In meinem Arbeitsvertrag ist Die Kündigungsfrist wie folgt festgelegt: - nach einjähriger Beschäftigun ...

| 28.9.2014
4228 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Ich habe eine Frage zur Berechnung über die Höhe meiner Urlaubsabgeltung. Ich war von August 2012 bis Juli ...

| 16.5.2011
5184 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Guten Tag ,ich brauche heute noch dringend eine Antwort ! Ich bin in einer Tischlerei (Kleinbetrieb) beschäftigt .Wir sind 3 Monteure .Mein Chef wi ...

| 22.12.2009
1753 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo, folgendes Problem: - jetziger Status: ein teils befristeter Arbeitsvertrag (Laufzeit 6 Monate: 09/2009-03/2010) mit einem 8% unbefristeten A ...
1·75·99100101·150·225·300·375·383
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.442 Bewertungen
509.467 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse