Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Arbeitsrecht Arbeit

1.12.2005
5767 Aufrufe
von RA Marcus Alexander Glatzel
Hallo, Kurzfassung: Mein ehemaliger Arbeitgeber fordert (berechtigt) die Rückzahlung meines Stipendiums. Insgesamt wurden 14.000€ gezahlt. Die Fo ...
7.9.2018
| 51,00 €
90 Aufrufe
von RA Diplom Kaufmann Peter Fricke
Hallo, Ich habe als LKW Fahrer bei meinem AG angefangen. Nach zwei Jahren wollte ich in die Ladeschicht ( Lagertätigkeit Nachts wo die LKW´s bela ...

| 29.8.2008
3009 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin momentan in der Situation, das meine Elternzeit am 8./9. Oktober endet. Meine Firma ist zwischenzeitlich den e ...
14.9.2005
6813 Aufrufe
von RA Marcus Alexander Glatzel
Hallo, ich habe ein Frage zur Auflösung eines Ausbildungsverhältnisses, das am 1.9 begonnen hat. Ich bin mit der Wahl unzufrieden, weil sich die wi ...
11.1.2011
5208 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
ich (54 Jahre) bin seit Februar 2007 bei der deutschen Tochter (ca. 50 MA, ca. 17 Consultants, ca. 5 PreSales Consultants) einer amerikanischen Softwa ...

| 29.6.2005
3220 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Hallo! Ich bin seit Sept. 2003 in Elternzeit. Bereits vor der Geburt meines Kindes bat ich meinen Arbeitgeber um eine Teilzeitbeschäftigung bzw. u ...

| 12.8.2009
2430 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Hallo, mir ist leider gestern gekündigt worden (zum 30. September 2009). Zwei Fragen haben sich in diesem Zusammenhang ergeben: (1.) Ich b ...
15.9.2011
3905 Aufrufe
von RA Christoph M. Huppertz
Bevor ich zu den Einzelheiten kommen, hier einige Gundinformationen: Eine Kollegin und ich arbeiten vertraglich mit dem Arbeitgeber vereinbart durc ...
18.3.2012
1004 Aufrufe
von RA Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Freundin von mir arbeitet seit Mitte Oktober 2009 in Vollzeit in einer Generalvertretung einer Versicherungsage ...

| 18.5.2016
1082 Aufrufe
von RA Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich bin 54 Jahre alt, und bin seit 26 Jahren bei einer Aktiengesellschaft angestellt. Ich war wohl der loyalste Arbeitnehmer der Aktiengesellschaft, ...
6.4.2014
1476 Aufrufe
von RA Sebastian Scharrer
Guten Tag, ich habe im Dezember 2012 mein Diplomstudium erfolgreich beendet und mich im anschließenden Sommersemester 2013 wieder in der Uni für M ...

| 21.5.2015
946 Aufrufe
von RAin Brigitte Draudt
Sehr geehrte Anwaltsgemeinde, ich wende mich heute an Sie, weil ich einen Rat hinsichtlich meinen zukünftigen Verhaltens benötige. Vorab einmal die ...

| 30.1.2010
5108 Aufrufe
! auch ebenso im Gebiet Sozialversicherungsrecht ! Sehr geehrte Damen und Herren, Mir (Angestellter, m, 39J, verheiratet, 3 Kinder, Stkl. 3) wur ...
3.8.2011
3116 Aufrufe
Hallo, meine Mutter 49 Jahre, seit über 20 Jahren bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt. Dieser verlagert nun seine Arbeitsstätte (Entfernung über 400 ...
4.5.2011
2233 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
A ist seit Mitte Dez 2010 Geschäftsführer (GF) und mit 25% Gesellschafter einer deutschen GmbH mit einem Kapital von 25.000 EUR. Er erhält ein Grundge ...
9.1.2014
3280 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Person: Beamtin des Landes Niedersachsen Thema: Festsetzung der Bezüge während des Mutterschutzes Besond ...
13.5.2015
635 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
ALLGEMEINE INFORMATION Ich arbeite fuer einen DAX30 Konzern. Dieser bietet Mitarbeitern die Moeglichkeit durch Gehaltsumwandlung einen Firmenwagen zu ...
15.12.2014
1614 Aufrufe
von RAin Stefanie Lindner
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem - ich arbeite seit etwas über 3 Jahren in einer Firma, teil meines Arbeitsvertrages ist ein Firmenwagen. ...
12.11.2010
1870 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin als Angestellter im Vertrieb/Außendienst bei einem Werbemittelhändler angestellt. Jedoch wurde mir, am 29.10 ...

| 11.5.2010
4045 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sachverhalt: Ich bin seit 10 Jahren im Öffentlichen Dienst bei einer Unterbehörde im BMVBS als Angestellter tätig. Vergütung erfolgt gemäß TVÖD Bun ...
1·75·150·225·300·373374375·379
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.272 Bewertungen
513.120 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen