Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Arbeitsrecht Arbeit


| 7.11.2010
3530 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Rechtsfall: Ich arbeite seit Mitte 2007 in einem Ingenieurbüro. In meinem Arbeitsvertrag ist unter Punk ...

| 13.2.2009
1775 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwar selbst schon einen Anwalt konsultiert, möchte mir aber noch gerne eine zweite Meinung einholen. Ich ...
8.1.2012
1849 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Hallo, wir haben eine Mitarbeiterin im Kindergarten, deren Probezeit am Dienstag nach 6 Monaten ausläuft. An sich geben wir unbefristete Verträge ...

| 14.6.2011
1629 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Ich habe eine „ordentliche Kündigung" ,zum 15. Des nächsten Monats, nach 14 Beschäftigungsmonaten erhalten. Im Kündigungsschreiben steht kein Grund, m ...

| 18.11.2007
3015 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite in einer sozialen Einrichtung, welche von einem Trägerverein unterhalten wird. Diesen Trägerverein, als au ...
5.2.2008
1172 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Guten Tag, Hintergrundinformationen : Ich arbeite seit 10.2002 bei einer der größten Privatkundenbanken der Welt. Seit Ende 2004 bin ich dort al ...
19.12.2012
1358 Aufrufe
von RA Bernhard J. Faßbender
Hallo, mit einem potentiellen neuen Arbeitgeber habe ich telefonisch und per E-Mail einen Arbeitsvertrag verhandelt. Es wurden noch einige Dinge abge ...
25.7.2016
451 Aufrufe
von RA Dr. Holger Traub
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite in einer Betreuungseinrichtung für Kinder. Es handelt sich hierbei um eine kleine Einrichtung, die aber ...
19.7.2017
170 Aufrufe
von RA Alex Park
Hallo, ich bin seit nunmehr sieben Jahren in einem Unternehmen beschäftigt. Da mein Gehalt über dem dort gültigen Tarif aber weit unter der Beitragsb ...

| 29.7.2017
147 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Ich arbeite als Freiberuflerin seit vielen Jahren mit einer Dame zusammen, die Schreibarbeiten für mich erledigte. In den ersten Jahren war sie noch a ...

| 27.2.2013
1006 Aufrufe
von RAin Daniela Weise-Ettingshausen
Sehr geehrte/r Anwältin / Anwalt, ich bin seit 1990 in einer mittelständischen Genossenschaft beschäftigt. 1990-1993 Ausbildung zur Bürokauffrau ...
14.2.2014
1392 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Ort: Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg Schwerbehinderungsgrad: 100% Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin völlig am Boden, ich komme gra ...
28.7.2013
1268 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 15 Jahren arbeite ich als Sachbearbeiter bei einem deutschen Großunternehmen in Baden-Württemberg mit IG Metall B ...
8.1.2016
459 Aufrufe
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite zur Zeit bei der Kaiser's Tengelmann GmbH, einem Unternehmen das sich in einem Unternehmeri ...
29.11.2006
8077 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Rechtsanwälting, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich war in diesem Jahr schon sehr lang krank,habe zwischendurch im Hamburger Mo ...
4.1.2007
7548 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter ist seit dem 25.12.06 in einem festen befristeten Arbeitsverhältnis, das noch 8 Monate läuft. Sie arbei ...
12.3.2019
| 40,00 €
81 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Arbeitgeber. Ich arbeite in einer Spedition als LKW Fahrer. Unsere Arbeitszeit wird durch eine App aufgezeich ...

| 3.1.2019
| 51,00 €
94 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Abend, ich schildere ihnen mal meinen Fall: Ich habe am 19.12.2018 meine Kündigung verfasst und diese am selben Tag zur Postfiliale gebrac ...
10.9.2008
4485 Aufrufe
Guten Tag, seit November letzten Jahres bin ich als Führungskraft ( Projektmanagement ) eines börsennotierten Unternehmens in Teilzeit ( ...
12.9.2008
1363 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Schönen guten Tag, ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma seit dem 21.09.2005 beschäftigt. Mein gelernter Beruf ist Bankkauffrau. In diesem ...
1·75·150·225·299300301·375·379
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

74.406 Bewertungen
513.740 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen