Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.200 Ergebnisse für „622“

4.8.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag. Ich habe am 06.11.1997 eine geringfügig entlohnte Beschäftigung per unbefristetem Vertrag übernommen? Im Vertrag gilt Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartalsende.

| 12.11.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche den Sachverhalt so kurz und exakt wie möglich zu schildern: Eine Person X beginnt ein Praktikum bei Firma Y. Per Praktikantenvertrag ist die monatliche Vergütung geregelt sowie die Gesamtdauer des Praktikums von 9 Monaten. Im Vertrag ist eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Monatsende während des Ausbildungsverhältnisses fixiert.

| 16.1.2017
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Hallo Herr Anwalt, mein Vater ist 58 Jahre alt ( wird dieses Jahr noch 59), ist seit über 17 Jahren in einem Handwerker Betrieb (Klempner) angestellt, ist auch Firmenältester und hat langsam Schwierigkeiten die körperlichen schweren Arbeiten zu verrichten. Er hat Schmerzen in den Knien, Nacken, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und eine Entzündung in der linken Hand (er ist linkshänder). Er geht selten zum Arzt und die Entzündung behandelt er nach Feierabend mit einer Schmerztherapie.
7.4.2008
von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geerhte/r Anwalt/Anwältin, mein Arbeitgeber hat mir am 05.04.08 zum Samstag den 19.04.08 gekündigt. In meinem Arbeitsvertrag steht eine Arbeitszeit vonMontag bis Freitag. Deshalb wollte ich nachfragen, ob die Kündigung zum Samstag ok ist, bzw. ob mein Arbeitgeber diese auf Montag (Bürotag) abändern muß ?

| 28.1.2011
Hallo! Bei mit endet am 24.2.11 die 3-jährige Elternzeit. Ich hatte bei meinem AG angefragt, ob ich für einen Tag arbeiten könnte.
7.4.2011
Guten Tag, ich frage für eine Freundin, die online nicht aktiv ist. Sie arbeitet seit ca. 5 Jahren als Bürokraft und hat ein eher kleines Gehalt. Der Firma geht es nicht gut, sie hat in den letzten Wochen mehrere Leute entlassen.
1.3.2013
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe heute eine Kündigung erhalten. Diese ist datiert auf den 01.03.2013. Darin heisst es: Hiermit kündigen wir das Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 31.03.2013, hilfsweise zum nächstzulässigen Termin.

| 18.11.2012
Ich wurde bereits mit dem 1. Telefonat engagiert. O-Ton: „ich kann sie gleich vom Fleck weg engagieren und möchte sie zu den ersten Projektbesprechungen in der kommenden Woche bitten."
14.6.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich seit 09. Februar 2001 in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Davor Ausbildung im gleichen Betrieb mit Beginn 01.08.1997 .
4.9.2006
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Guten Abend! Ich arbeite in einer Arztpraxis, mit zur Zeit drei Angestellten(mich eingeschlossen). Ich habe in dieser Arztpraxis gelernt.

| 19.7.2014
Sehr geehrte Ratgebende, nach mehr als 5 Jahren Betriebszugehörigkeit wurde mein Arbeitsvertrag (und auch die aller meiner Kollegen) am 22.05.2014 seitens des Unternehmens ordentlich zum 31.08.2014 gekündigt. Mein Arbeitsvertrag sieht eine Kündigungsfrist von drei Monaten vor, ohne eine zusätzliche Formulierung, dass sie nur zur Monatsmitte oder zum Monatsende erfolgen darf. Die Kündigung, sowie auch die Aussage in einer entsprechenden Pressemeldung, weist darauf hin, dass ich eigenverantwortlich nach einer neuen Beschäftigung suchen soll und das Unternehmen alles dafür tut, die Mitarbeiter so gut wie möglich zu unterstützen.
3.6.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Sehr geehrter Rechtsanwalt, ich habe eine Frage zu einem mir vorliegenden Arbeitsvertrag. Es handelt sich bei dem AG um ein rennomiertes internationales Unternehmen, dennoch würde ich gerne einen fachlichen Rat zu zwei Themengebieten erhalten: 1. Rechtliche Beurteilung wenn AG Sitz im Ausland ist Der Anstellungsvertag wird mit einem Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden vereinbart.

| 4.1.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, für mein Anliegen möchte ich etwas weiter ausholen. Ich bin Fleischereifachverkäuferin, wohne in Dresden, bin 53J., verheiratet und langzeitarbeitslos. Anfang September 2008 bewarb ich mich für eine geringfügige Beschäftigung bei einer Reinigungsfirma, welche ich dann Mitte September antrat.
31.7.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag, wie kann ich den Arbeitsvertrag, der folgendes beinhaltet, vor Antrittstermin kündigen? Überschrift: Aussertariflicher Arbeitsvertrag X. Probezeit, Kündigungsfristen Die ersten sechs Monate des Arbeitsverhältnisses gelten als Probezeit.

| 22.1.2016
von Rechtsanwalt Norman Schulze
Wir betrieben bis 31.12.2015 eine konventionelle Gemüsegärtnerei. Vor Zwei Jahren engagierten wir einen Gemüsegärtner, der die Funktion des Betriebsleiters innehatte. Der GG wollte keinen Vertrag, sondern pochte auf den Standpunkt, dass er jederzeit die Stelle verlassen wolle, wenn ihm die Zusammenarbeit nicht mehr behage.
29.11.2005
von Rechtsanwalt Markus Timm
Seit Mitte 2004 beschäftige ich eine Bürohilfe. Erst auf 30 Stunden Woche, seit einem Monat auf 40 Stunden Woche. Die Leistungen dieser Kollegin sind schwach, die Fehlerquote hoch, ihr Verantwortungsgefühl für das Unternehmen und dessen Belange kaum vorhanden, viele Arbeiten bleiben liegen oder werden nicht fertiggestellt und da sie ihr Arbeitspensum nicht schafft, mußte ich noch eine 400 EUR-Kraft einstellen.

| 29.9.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Guten Tag, ich habe der Mitarbeiterin ordentlich gekündigt am 12.9.16 zum 28.10.16. Dies wurde persönlich nach dem Kündigungsgespräch schriftlich übereicht und der Erhalt wurde auf meiner Kopie wurde von ihr unterschrieben. Das war um 10 Uhr am vormittag.

| 9.7.2009
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Nach Ablauf der Probezeit beruft sich der Vertrag auf $622BGB bzgl. der Kündigungsfristen. ... - Falls nicht, bis wann muss ich klagen und welche Art der Klage einreichen und was könnte mir eine Klage vor dem Arbeitsgericht bringen, die Kündigungsfrist im ersten Jahr nach der Probezeit beträgt "nur" 4 Wochen, lt. $622BGB?
1·15·30·3839404142·45·60