Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen
1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

negative Google - Bewertung

16.05.2018 15:59 |
Preis: ***,00 € |

Internetrecht, Computerrecht


Beantwortet von


22:07

Zusammenfassung:

Bewertung

Guten Tag,

Ich habe für mein Gewerbe eine negative Bewertung eines Lieferanten bekommen, nun meine Frage kann man dagegen was machen? Der Lieferant schadet damit ja meinem Ruf.

Hier der Text;

„1 Stern für die Enerie die Herr XXX aufwendet um für seinen Lieferanten nicht erreichbar zu sein, damit die überfällige Rechnung beglichen wird."

Die Rechnung ist bis auf ca. 300€ beglichen.

16.05.2018 | 17:10

Antwort

von


(721)
Stedinger Str. 39a
27753 Delmenhorst
Tel: 04221-983945
Web: http://www.drseiter.de
E-Mail:

Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:

Sie haben einen Anspruch auf Beseitigung, wenn der Post nachweislich falsche Tatsachen enthält. Wenn das also stimmt, dann haben sie keine Möglichkeit, das löschen zu lassen. Legen Sie den Streit bei, vielleicht löscht der dann ja wieder - sieht hier eher danach aus, als wolle er Kontakt suchen!


Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.

Mit freundlichen Grüßen


Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Fachanwältin für Familienrecht, Fachanwältin für Strafrecht

Rückfrage vom Fragesteller 06.06.2018 | 19:45

Leider hat der Verfasser, die schlechte Bewertung immer noch nicht gelöscht, obwohl die Rechnung mittlerweile bezahlt ist.

Was kann ich tun? Eine Frist setzen?

Wenn keine Reaktion kommt?

Antwort auf die Rückfrage vom Anwalt 06.06.2018 | 22:07

Ich würde auf alle Fälle das Gespräch suchen (Sie haben ja bezahlt), geht das nicht, schriftlich eine Frist setzen. Kommt keine Reaktion, ist der Klageweg das Nächste. Allerdings ist hier eben die Frage: durch die Zahlung wird der Post zwar falsch, aber damals hatte er die Wahrheit geschrieben. Es kann daher schwierig sein, die Löschung gerichtlich durchzusetzen.

Auf alle Fälle versuchen, das persönlich zu klären!

ANTWORT VON

(721)

Stedinger Str. 39a
27753 Delmenhorst
Tel: 04221-983945
Web: http://www.drseiter.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Internet und Computerrecht, Fachanwalt Familienrecht, Fachanwalt Strafrecht, Kaufrecht, Urheberrecht, Verkehrsrecht, Tierrecht, Ordnungswidrigkeiten, Zivilrecht, Vertragsrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,7 von 5 Sternen
(basierend auf 90337 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Der Anwalt hat kompetent und schnell geantwortet ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Schnell und klar ...
FRAGESTELLER