Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.252
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

löschung Bundeszentralregister/Führungszeugnis


15.10.2007 14:11 |
Preis: ***,00 € |

Strafrecht


Beantwortet von

Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle



Folgendes Problem:
Im Sept 2003 wurde ich zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu 5 Euro wegen Urkundfälschung, und zu 60 Tagessätzen zu 15 Euro wegen Falschaussage verurteilt. Da es sich bei beidem um den selben Fall handelt wurde nach einem Monat eine Gesamtstrafe von 130 Tagessätzen zu 10 Euro festgesetzt.
Meine Frage ist nun wann dies wieder aus dem Führungszeugnis/Bundeszentralregister gelöscht werden kann. Es liegen sonst keine Vorstrafen bzw. Eintragungen vor.Der Tatbestand Urkundenfälschung war im märz 2003 und die falschaussage im juni 2003.Zum Tatzeitpunkt war ich 22 Jahre alt.
Vielen Dank im voraus.

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Ratsuchender,


die von Ihnen beabsichtigte Löschung würde das Erreichen der Tilgungsfrist voraussetzen.

Nach § 46 BRZG beträgt diese Tilgungsfrist 10 Jahre, wobei aber nach Ablauf der Frist von ein weiteres Jahr bis zur Löschung vergeht.



Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwältin
Sylvia True-Bohle
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60124 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Meine Frage wurde verständlich und ausführlich beantwortet. Vielen herzlichen Dank! ...
FRAGESTELLER
4,6/5,0
Klar und unumwunden im Ganzen zu empfehlen ! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Die Antworten auf meine Fragen waren ausführlich und verständlich. ...
FRAGESTELLER