Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

jemand benutzt meinen markennamen


13.11.2006 17:32 |
Preis: ***,00 € |

Urheberrecht, Markenrecht, Patentrecht


Beantwortet von



hallo,

ich bin betreibe eine kleine werbeagentur mit einem eingetragenden markennamen (wortmarke). eingetragen ist die marke in den klassen 35 (dienstleistungen einer werbeagentur, online-werbung, merchandising, werbung), 41 (filmproduktion, filmverleih, vermietung von kinofilmen, videofilmproduktion), 42 handel mit film-, fernseh- und videolizenzen). nun ist ein kinofilm auf dem markt der genau meinen markennamen verwendet. kann ich dagegen vorgehen? mussten die mich nicht fragen? müssen die mir lizenzgebühren zahlen bzw. kann ich das einklagen? wenn ja wie hoch? und was ist mit dem ganzen merchandising material zum film?

vielen dank.

gruss
13.11.2006 | 21:47

Antwort

von


972 Bewertungen
Kaiserin Augusta Allee 102
10553 Berlin
Tel: 030 36445774
Web: www.rechtsanwalt-weber.eu
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Frage.

Filme werden üblicherweise in der Klasse 9 eingetragen, so daß sich eine Kollision nicht ergeben dürfte. Das Merchandising Material wird meistens nicht als eigene Marke eingetragen.

Im Übrigen rege ich an, einen örtlichen Kollegen Ihres Vertrauens oder meine Kanzlei mit einer vollumfassenden Recherche zu beauftragen.

Mit freundlichen Grüßen,

RA R. Weber


ANTWORT VON

972 Bewertungen

Kaiserin Augusta Allee 102
10553 Berlin
Tel: 030 36445774
Web: www.rechtsanwalt-weber.eu
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Kaufrecht, Mietrecht, Urheberrecht, Internet und Computerrecht, Vertragsrecht, Grundstücksrecht, Medienrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER