1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Adoption Unterhalt , bzw im Ausland

22.09.2021 20:40 |
Preis: 50,00 € |

Familienrecht


Beantwortet von


Meine Freundin kommt von den Kap Verden und hat 3 Kinder. Im nächsten Jahr überlegen wir zu heiraten.
Damit die Kinder hierhin können, muss ich diese adoptieren und bin unterhaltspflichtig.
Ausser dem Kindergeld erhalten wir keinen weiteren Zuschuss, richtig ? Da ich noch aus anderer Ehe 3 unterhaltspflichtige Kinder habe, wo ich nicht den vollen Unterhalt zahlen kann, stellt sich die Frage , ob daran eine Adoption scheitern kann, wenn dadurch der Unterhalt weitaus geringer ausfallen kann.
Desweiteren stellt sich die Frage, ob der Bezug von Kindergeld möglich ist, wenn ich weiterhin zum Teil in Deutschland arbeite und Steuern bezahle und meine Frau mit den Kinden im Ausland lebt!

23.09.2021 | 08:33

Antwort

von


(2449)
Damm 2
26135 Oldenburg
Tel: 0441 26 7 26
Web: http://WWW.RECHTSANWALT-BOHLE.DE
E-Mail:
Diese Anwältin zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrter Ratsuchender,


dem Kindeswohl kann eine Adoption nur dienen, wenn der Annehmende zur Erziehung willens und geeignet ist.

Der Annehmende muss auch wirtschaftlich in der Lage sein, den angemessenen Lebensbedarf des Kindes sicherzustellen.

Ist das nicht der Fall, kann und wird das der von Ihnen angedachten Adoption entgegenstehen (so auch:OLG Nürnberg, Beschluss vom. 29.10.2018, Az.: 7 UF 958/18)

Das bedeutet, Ihr Vorhaben wird sehr wahrscheinlich hier scheitern

Solange die Kinder bei der Kindesmutter auf den Kapverden lebt, wird es auch kein Kindergeld geben.

Andere Leistungen werden Sie auch nicht erhlaten.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwältin

Sylvia True-Bohle


Rückfrage vom Fragesteller 23.09.2021 | 17:07

Hierzu habe ich folgende Rückfrage: Bei Heirat können die Kinder mit einem befristeten Aufenthaltstitel in Deutschland leben, wenn ich sie nicht adoptieren kann. Bin ich dann trotzdem unterhaltspflichtig oder erhalten die Kinder andere Unterhaltsleistungen ?
Sind für die Kinder Bescheinigungen über Sprachkenntnisse Vorraussetung ?

Antwort auf die Rückfrage vom Anwalt 23.09.2021 | 17:23

Sehr geehrter Ratsuchender,

bitte haben Sie Verständnis, dass das alles keine Nachfragen mehr sind, sondern einen völlig neuen Themenkomplex darstellen.Daher nur kurz:

Solange Sie nicht adoptieren, haben Sie keine Unterhaltspflicht.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwältin

Sylvia True-Bohle

ANTWORT VON

(2449)

Damm 2
26135 Oldenburg
Tel: 0441 26 7 26
Web: http://WWW.RECHTSANWALT-BOHLE.DE
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Familienrecht, Kaufrecht, Strafrecht, Vertragsrecht, Sozialrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,7 von 5 Sternen
(basierend auf 91631 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Entschuldigung, Internet Erblindung abgestürzt. Also: Herr Dr. Hoffmeyer Sie sind mein Fels im WEG-Rechtsdschungel. Danke für die präzise Einschätzung und Beantwortung meiner Frage. Nun kann ich mit Argumenten in der Vers. Sache ... ...
FRAGESTELLER
4,8/5,0
Kurz knapp präzise und RA bringt die Sache schnell auf den Punkt! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Perfekte Beratung, klar, vollständig, Top! ...
FRAGESTELLER