1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Gütertrennung während des trennugsjahres

04.02.2021 16:11 |
Preis: 51,00 € |

Familienrecht


Beantwortet von


in unter 2 Stunden

Hallo ich lebe mit meinem Mann im trennungsjahr. Ich möchte gerne so schnell wie möglich eine gütertrennung.
Frage kann ich das machen.? Ist der zu zahlende Unterhalt betroffen?
Gibt es ein Formular dafür?
Müssen wir zum Notar?

Freundliche Grüsse Ramona Ahrens p

04.02.2021 | 16:47

Antwort

von


(2404)
Damm 2
26135 Oldenburg
Tel: 0441 26 7 26
Web: http://WWW.RECHTSANWALT-BOHLE.DE
E-Mail:
Diese Anwältin zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrte Ratsuchende,

so eine Gütertrennung ist auch im Trennungsjahr möglich.

Allerdings können Sie es nicht alleine machen. Der Ehepartner muss zustimmen.

Sofern nur die Gütertrennung zwischen den Eheleuten vereinbart wird, hat das keine Auswirkung auf die Unterhaltszahlungen.

Formularvordrucke für so eine Gütertrennung gibt es nicht

Die Vereinbarung muss über den Notar gemacht werden, sodass Sie und der Ehepartner geimeinsam dafür einen Termin bei einem Notar vereinbaren müssen.

Dieser erstellt dann die individuelle Vereinbarung zur Gütertrennung.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwältin

Sylvia True-Bohle


ANTWORT VON

(2404)

Damm 2
26135 Oldenburg
Tel: 0441 26 7 26
Web: http://WWW.RECHTSANWALT-BOHLE.DE
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Familienrecht, Kaufrecht, Strafrecht, Vertragsrecht, Sozialrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,7 von 5 Sternen
(basierend auf 89454 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Meine Fragen wurden alle sehr schnell geklärt, ich danke vielmals für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Ich wurde von Herrn Hauke Hagena (Rechtsanwalt / Steuerberater) äußerst kompetent beraten. Die rasche, ausführliche und gut verständliche Antwort hat mir in meiner Situation weitergeholfen. Ich bin sehr zufrieden und kann diesem ... ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Sehr zügige und verständliche Beantwortung meiner Fragen. Vielen Dank! ...
FRAGESTELLER