1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Schaden in Tiefgarage, gegen Motorrad gefahren, kippt gegen Auto

14.02.2017 09:32 |
Preis: ***,00 € |

Verkehrsrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Gerhard Raab


Guten Tag,
ich habe eine Frage zu folgendem Fall:

In einer (Gemeinschafts-) Tiefgarage stehen auf meinem Stellplatz mein Motorrad und davor mein Auto.
Beide Fahrzeuge sind haftpflichtversichert. Hinter dem Motorrad steht ein anderes Fahrzeug, welches dem Nachbarn gehört.

Die Frage:
Wenn ich mit meinem PKW gegen mein Motorrad fahre, dieses kippen würde und am PKW des Nachbarn ein Schaden entsteht: Welche Versicherung würde den Schaden regulieren? Die Haftpflicht des PKW, oder eine andere?

Vielen Dank

Sehr geehrter Fragesteller,

zu Ihrer Anfrage nehme ich wie folgt Stellung:


Hier ist der Schaden dem Haftpflichtversicherer Ihres Fahrzeugs (PKW) zu melden, da der Schaden durch den Betrieb Ihres PKWs eingetreten ist.


Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Raab
Rechtsanwalt

FRAGESTELLER 30.12.1899 /5,0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 74518 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Die Antwort ging über die Frage hinaus. Eine Rückfrage klärte eine Verständnisfrage. ...
FRAGESTELLER
4,4/5,0
Die Antwort war angemessen ausführlich. Ich mußte keine Rückfrage stellen, da die Antwort klar war. Daher kann ich auch nur sagen die Arbeit war dem Einsatz angemessen. Da ich außer der Antwort keinen Kontakt hatte, sage ich, ... ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen Dank für die schnelle, ausführliche und sehr verständliche Antwort. Vielen Dank auch für den guten Tipp zur Nachfrage hinsichtlich Kontakt zum Vermieter. ...
FRAGESTELLER