1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Anzeige wegen Urheberrecht,Ausspähen von Daten

06.11.2015 19:27 |
Preis: ***,00 € |

Internetrecht, Computerrecht


Beantwortet von


Hallo, ich bin momentan Beamter auf Wiederruf, und heute kam eine Anzeige ins Haus, wegen Ausspähen von Daten und Urheberrecht, ich habe bei einem Email Account die Geheimfrage geknackt und konnte mich so in das Facebook Profil einloggen, habe dann ein paar Bilder kopiert und diese verwendet. zu mir ist noch zu sagen das ich jugendlich bin, und schon mal so einen ähnlichen Fall hatte der aber gegen Auflage von 50 Sozialstunden eingestellt wurde. Meine Frage ist jetzt, was kommt auf mich zu ? Kann ich aus dem Beamtendienst entfernt werden ? Sollte ich mir Rechtsbeistand suchen ?
06.11.2015 | 21:33

Antwort

von


(1126)
Kurfürstendamm 70
10709 Berlin
Tel: 03036445774
Web: http://www.rechtsanwalt-weber.eu
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrter Ratsuchender,
das Ausspähen von Daten wird mit Geldstrafe oder maximal drei Jahren Haft bestraft. Das unerlaubte Kopieren von Bildern ebenso.
In ihrem Fall ist es ein leichter Fall, der jedoch wegen Wiederholung schwerer wiegt.

Eine Entfernung aus dem Beamtenverhältnis ist daher möglich, Sie sollten unbedingt einen Strafverteidiger einschalten und schweigen.

Als Nächstes wird Sie die Polizei vernehmen wollen, dann wird die Staatsanwaltschaft wohl Anklage erheben.

Mit freundlichen Grüßen,
Robert Weber
Rechtsanwalt


ANTWORT VON

(1126)

Kurfürstendamm 70
10709 Berlin
Tel: 03036445774
Web: http://www.rechtsanwalt-weber.eu
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Kaufrecht, Mietrecht, Urheberrecht, Internet und Computerrecht, Vertragsrecht, Grundstücksrecht, Medienrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 79815 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Gute beratung, schnelle Antwort. Den Stress bei uns schon wieder etwas weniger jetzt. ...
FRAGESTELLER
3,2/5,0
Die Antwort geht auf einen wichtigen Aspekt nicht ein: wie macht man der Versicherung einen Kasko-Schaden plausibel, wenn keine polizeiliche Unfallaufnahme (Schaden an Leitplanke?) stattgefunden hat? Aufgrund einer Selbstanzeige ... ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Sehr geehrter Herr Mack, herzlichen Dank für die kompetente und schnelle Antwort. ...
FRAGESTELLER