Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
455.358
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Schönheitsreparaturen

Thema
8.3.2005
4204 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Meine Schwiegermutter ist vor kurzem gestorben und wir müssen uns um die Übergabe der Wohnung kümmern. Vor über 30 Jahren ist meine Schwiegermutter ...
23.6.2011
1280 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Schwiegervater ist aus seiner alten Wohnung ausgezogen und soll nun Schönheitsreparaturen durchführen oder einen ...
10.7.2007
2832 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage bezieht sich meinen Mietvertrag(Formularmietvertrag). Ich habe die Wohnung/den Vertrag gekündigt und ...

| 22.1.2009
2176 Aufrufe
In 2006 wurde ein Formularmietvertrag „nach dem bisherigen sog. Sigel-Einheitsmietvertrag“ abgeschlossen. Dort steht unter §11, Instandhaltung: „ ...

| 5.6.2015
410 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mieter seit 1997 und der Balkon muss gestrichen und auch der Boden muss erneuert werden. Bisher haben wir ...
11.11.2007
1173 Aufrufe
In unserem Mietvertrag aus dem Jahr 2002 steht u.a. : ------------------------ Der Vermieter übergibt die Mieträume in folgemdem mit dem Mieter ve ...
25.7.2005
1689 Aufrufe
Guten Tag, ich habe eine Frage zur Kündigungsfrist sowie zu Schönheitsreparaturen. Kündigungsfrist: Mein Mietvertrag wurde zum 15.August 2004 ab ...

| 26.7.2011
1623 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Anwälte, wir werden in Kürze unser derzeitiges Mietverhältnis (EFH) kündigen und möchten uns erkundigen, ob und welche Renovierungsarb ...
12.1.2013
471 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Herr Rechtsanwalt, Ich habe mein Mietverhältnis gekündigt In meinem Mietvertrag steht unter weiteren Vereinbarungen: Vermieter renov ...

| 6.4.2009
2380 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sonja Richter
Betreff: Schönheitsreparaturen bei Auszug Hallo, ich ziehe aus meiner Wohnung aus und bin mir über das Ausmaß des Renovierens nicht sicher. Muss ic ...
26.9.2011
1017 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich über Hinweise freuen, inwieweit der Absatz 5 nach dem BGH Urteil zur Quotenabgeltung noch wirksam sein ...
16.4.2015
285 Aufrufe
Guten Tag, ich möchte gerne erfahren ob ich dazu verpflichtet bin, unsere Wohnung bei Auszug zu renovieren. Ich wohne seit Dez. 2012 in der Wohnung ...
16.3.2007
2157 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Sehr geehrte Damen und Herren, zum 28.02.2007 endete mein Mietverhältnis und leider gibt es immer noch ein Problem wegen der Schönheitsreparaturen ...
16.2.2009
1529 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben folgende Frage: Sind wir laut Vertrag an diese Regelung gebunden? Müssen wir also in diesem Fall die Wohnu ...
20.1.2011
1740 Aufrufe
Guten Tag, wir bewohnten für exakt zwei Jahre eine 114 qm Altbauwohnung, die beim Einzug renoviert war. Aufgrund unseres Umzuges aus beruflichen ...
15.7.2009
905 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Rechtsanwälte, folgendes Problem bedarf einer fachkundigen Klärung Ihrerseits. Nach diversen Streitigkeiten über eine Gewerbemietsa ...
31.8.2006
1611 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Die Klausel zu Schönheitsreparaturen in meinem Mietvertrag lautet: "§ 11 ... (2)Der Mieter ist verpflichtet, die Schönheitsreparaturen in Küchen, ...

| 20.7.2014
811 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Daniel Özkara
Sehr geehrte Damen und Herren Bin ich verpflichtet beim Auszug aus unserer Wohnung Schönheitsreparaturen durchführen zu lassen, wenn die letzte Schö ...
30.10.2008
1260 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich bin vor 7 Jahren in eine Wohnung in den Ostteil Berlins gezogen, die damals noch mit Öfen beheizt wurde. Die Wohnung wurde unrenoviert und in sehr ...

| 25.10.2005
1908 Aufrufe
Guten Tag, mal wieder eine Frage zu dem leidigen Thema Schönheitsreparaturen nach Auszug, diesmal aus Vermietersicht. Wir haben unsere Mietwohnung le ...
12·5·10·15·20·25·30·35·40·41
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

60.769 Bewertungen
455.358 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse