Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.317
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht / Kündigungsfrist

15.6.2015
555 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat zu meinen Kündigungsfristen. Da dies alles etwas "schwammig" ist, habe ich dies mal wie folgt zusammengefasst. ...

| 15.6.2016
380 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Tag, ggf. werde ich mein aktuelles Arbeitsverhältnis kündigen und frage mich nun, welche Kündigungsfrist bei mir aktuell ist. Dies ist der S ...
22.4.2012
1035 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich suche eine andere Arbeitsstelle und möchte meine Kündigungsfrist herausfinden. In meinem Arbeitsvertrag steht u.a. folgendes zu Kündigungsfriste ...
30.3.2015
676 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Guten Tag, ich bin seit 01.01.2005 bei einem Unternehmen angestellt. Nun möchte ich sehr gerne den Betrieb wechseln, weiß aber nicht genau wie die ...
12.2.2016
358 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Norman Schulze
Hallo, ich bin Arbeitnehmer und möchte gern kündigen. Nun gibt es in meinem Arbeitsvertrag eine Regelung, die wie folgt lautet: Für das Arbeitsver ...

| 5.5.2008
2315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Guten Tag In meinem Arbeitsvertrag steht folgendes. Es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen. Die Kündigungsfrist ist grundsätzlich für bei ...

| 10.2.2008
12542 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Ich befinde mich zurzeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältniss mit einer vertraglichen Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Monatsende. Ende Februar ...

| 9.7.2009
1185 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, als erstes folgender Auszug aus meinem Arbeitsvertrag: § 13 Beendigung des Arbeitsverhältnisses Während der ersten drei Jahre der Besc ...

| 3.9.2016
353 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kevin Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, mir stellt sich folgendes Problem: Ich stehe zur Zeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Es gibt allerding ...
9.6.2015
633 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Möhring
Unter Beendigung des Arbeitsverhältnisses steht in meinem Arbeitsvertrag: '...Das Arbeitsverhältnis kann von beiden Parteien unter Einhaltun ...

| 15.4.2013
2884 Aufrufe
Kündigung durch den ARBEITNEHMER - Wechsel zu welchem Termin möglich - 01.07. oder 01.10.? Kündigungsfrist laut TARIFvertrag: 6 Wochen zum Schluss ...

| 27.11.2014
537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
sehr geehrter anwalt, für mich stellt sich die frage der ordentlichen kündigungsfrist in einer kleinfirma mit weniger als 5 beschäftigten seit 10 jahr ...
30.11.2012
1713 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich bin seit dem 1.04.2007 bei meinem Arbeitgeber XY beschäftigt. Seit November 2011 bin ich nun in Elternzeit (2 Jahre lang). Ab dem 1.12.2012 arbeit ...

| 7.10.2015
463 Aufrufe
Hallo, ich möchte demnächst mein Arbeitsverhältnis kündigen. Ich bin seit 16.02.2008 in der aktuellen Firma beschäftigt. In meinem Arbeitsvertrag ...

| 30.3.2009
4655 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Hallo und bereits vorab besten Dank für Ihre Expertise, meinen Sitution stellt sich wie folgt dar: Einstellung zum 01.04.2007 (zunächst befriste ...

| 2.6.2013
395 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Seit Oktober 1997 bin ich als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung in einem KFZ-Betrieb (in Niedersachsen, ca. 25 Mita ...
24.2.2015
651 Aufrufe
Guten Tag, ich hatte einen auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag. Aktuell bin ich 7 Jahre in dem Unternehmen tätig. Folgende Ausführungen bezü ...
18.2.2016
577 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Möhring
Ich bin seit dem 17.11.2014 bei einer Firma beschäftigt und habe laut Vertrag eine Kündigungsfrist, die „der gesetzlichen Kündigungsfrist" entspricht. ...
19.2.2011
4125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Kann im Arbeitsvertrag von der gesetzlichen Kündigungsfrist gem. BGB abgewichen werden? Im AV ist eine Frist von einem Monat zum Monatsende vereinb ...

| 6.3.2013
471 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich bin derzeit in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis zum 31. Juli 2013 mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. Nun habe ich eine ...
12·25·50·75·100·125·150·167
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

67.073 Bewertungen
482.317 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse