Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.434
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht


| 18.3.2007
7032 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sachverhalt: Im Juni 1995 haben meine Frau und ich die in unserem Haus vorhandene Eigentumswohnung als gemischte Schenkung unserem Sohn zu 4/5 un ...
18.3.2007
2385 Aufrufe
hallo. ich habe letztes jahr an eine firma in dubai eine rechnung für meine selbständige tätigkeit gestellt. rechnungsdatum ist etwa 10/2006. die for ...

| 16.3.2007
4612 Aufrufe
Meine Mutter hat bei der Volksbank 25 000 Euro vor 3 Jahre auf 5 Jahre fest angelegt. Nun wollte Sie es kündigen mit Zinsverlust, um mich beim Kauf ...
13.3.2007
2752 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Ich bin Inhaberin eines Büros für Versicherungsvermittlung. Irrtümlich hat die Telekom einen Eintrag ins Telefonbuch unte der Rubrik " Versicherungsb ...
13.3.2007
3090 Aufrufe
Guten Tag, es geht um folgenden Sachverhalt: Wir sind Inhaber (geschäftsführende Gesellschafter) einer Limited und befinden uns momentan in einem fi ...

| 8.3.2007
1950 Aufrufe
Darf ich eine selbst erhaltene Abmahnung ins Internet stellen ? Sicher sind noch viele Andere auch vom selben Abmahner betroffen, die würde ich gern f ...
3.3.2007
1765 Aufrufe
Ich wurde mit Schreiben vom 22.12.2006 bezüglich falscher Widerrufsbelehrung in Ebay abgemahnt. Die Gründe für die Abmahnung waren an sich zutreffend. ...
2.3.2007
3953 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrter Herr Anwalt, damals habe ich und meine Exfrau für unsere GmbH eine selbstschuldnerische Bürgschaftserklärung (25000,-€) unterschrieben ...
2.3.2007
1430 Aufrufe
Sehr geehrte(r) Fragebeantworter(in), ich habe eine mit meiner Unterschrift versehene Str.Unterlassungs/Verpflichtungserklärung der Gegenseite(RA K ...
28.2.2007
3304 Aufrufe
Ich bin seit einigen Monaten Kunde der C***-Bank. Zwar habe ich bei der Kontoeröffnung meine Telefonnummer angegeben, jedoch nach meiner Ansicht nur, ...
28.2.2007
4489 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind von einem Fußballverein (Anwaltskanzlei) wegen mehrfach unerlaubtem Ticketverkauf im Auktionshaus Ebay angesc ...
27.2.2007
2515 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
meine Depot führende Bank teilt mir am 5.9.2003 mit, dass ich einen Abfindungsergänzungsanspruch hätte, der sich allein nach dem vom Gericht in einem ...
26.2.2007
3585 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag, wir haben am 2.11.06 bei einer großen Bank einen Kredit aufgenommen. hier war uns auch wichtig, daß wir Sondertilgungen leisten können und ...
26.2.2007
2273 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Meine Bank hat mit einen Dispo von 1800,00 Euro gewährt, seit Okt. 06 geht auf dieses Konto kein Geld mehr ein, Bank hat die Beträge für Kredite trotz ...
22.2.2007
2332 Aufrufe
Preis- und Angebotsvergleiche im Internet scheinen ja zulässig zu sein, wie man an websites wie kelko oder ciao.de u.v.a.m. mehr sehen kann. Brauch ...

| 19.2.2007
2190 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, habe eine kurze Frage zu der Formulierung einer Abmahnung/Unterlassungserklärung die ich erhalten habe. (Verkaufe gewerblich bei Ebay PCs sowi ...
16.2.2007
6176 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Januar 2005 wurde meinem Konto eine Zahlung aus Tokio in Höhe von 60.000 EUR gutgeschrieben. Nach einem Telefonat d ...

| 12.2.2007
5366 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund eines Insolvenzverfahrens (Regelinsolvenz) war es mir nicht möglich ein Firmenfahrzeug zu leasen. Ich habe ...
12.2.2007
3070 Aufrufe
Aufrechnung, §§ 387 ff. BGB Frau Müller verklagt ihre Hausbank auf Auszahlung des Guthabens aus dem Girokonto, welches bei der Hausbank geführt ...
12.2.2007
1697 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo! Meiner Abmahnung wurde eine Unterlassungserklärung beigefügt, die ich unterschreiben soll und in der ich mich verpflichte bestimmte Kosten zu ...
1·15·30·45·60·747576·87
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




18 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.140 Bewertungen
478.434 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse