Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.887
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Wettbewerbsrecht

18.8.2008
3124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, durch Zufall bemerkte ich Mitte Juli, das meine Bank (DKB, Deutsche Kreditbank, Berlin) mir bei den Gebühren für Wer ...
18.8.2008
3602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Der Vater wird ins Krankenhaus eingeliefert und liegt ab dem 07.03. erst auf der Intensivstation und ab dem 11.03 in der "geschlossenen Abteilung ...
17.8.2008
2461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Für meinen hoch betagten Vater, der geistig und körperlich außergewöhnlich fit ist, habe ich Bankvollmacht und erledige für i ...
14.8.2008
3070 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Person A ist verstorben. Seine Witwe schlägt das Erbe aus; Alleinerben sind somit die Kinder des Verstorbenen. Die Witwe weiß von einem Bank ...

| 13.8.2008
2828 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum Bankgeheimnis: Dieses ist ja stark gelockert worden in Deutschland! Meine Frage ist folgende: ...
13.8.2008
2251 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Anwalt! Ich hatte vor ca.12 Jahren einen Hypothekenkredit aufgenommen bei einer Bank, bei der ich guter Geschäftskunde war. ...

| 5.8.2008
1981 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Ich hatte Aktien bei der Eurohypo AG, IsinNr. DE0008076001. Letzte Woche fand ein sog. Squeeze Out statt: Ich wu ...

| 5.8.2008
3422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Guten Tag, ich bin seit einigen Jahren als Logopädin in einer Praxis angestellt. Ich werde mich jetzt in diesem Bereich selbstständig mache ...

| 5.8.2008
7623 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, Zum Ende des Monats lief unsere 10-järige Zinsbindung bei unserem Darlehensvertra ...

| 4.8.2008
2007 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, der Sachverhalt betrifft meine Lebensgefährtin! Deren Eltern hatten einen Baukredit bei der HVB, zur Sanieru ...
3.8.2008
1152 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
meine Bank hat mir im Sept. 2007 mitgeteilt, daß ich wegen der Ausgliederung eines Geschäftsbereiches der Norsk Hydro ASA auf meinen Aktienb ...
1.8.2008
6854 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ich habe ein neues Girokonto eröffnet. Nachdem ich zwei Wochen nach Erhalt des Kontoeröffnungsschreibens der Bank noch keine EC-Karte, EC-Ka ...
31.7.2008
3692 Aufrufe
Ich habe 1995 im Rahmen der Auszahlung der Eigenheim-Baufinanzierung seitens der finanzierenden Bank Kosten für die Wertermittlung berechnet beko ...

| 31.7.2008
2699 Aufrufe
Hallo Ihr Rechtsverdreher, also meine Frage lautet: Wir, das heißt mein Vater, dann ich, dann die GmbH und zuletzt die Limited beziehen seit Nac ...
30.7.2008
3347 Aufrufe
Guten Tag, es geht um eine kompetente Zweitmeinung bzgl. Verjährung einer Bankbürgschaft für ein Verbraucherdarlehen. Ich habe im Jah ...

| 29.7.2008
2254 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
„Bankenabzocke im Erbfall“ Der Erblasser C. hat ein privatschriftliches Testament zugunsten der beiden Kinder verfasst. Seine Ehefrau C ...
29.7.2008
1749 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo. Die Sachlage ist folgende: Wenn Person X mir einen Geld-Betrag Y schenkt, damit ich damit an der Börse spekulieren kann (ihr also klar ...
25.7.2008
1406 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind offizieller Hndelsvertrer(D/A/CH) eines amerikanischen Unternehmens. Unser Vertrag besagt, dass wir exklu ...
24.7.2008
1439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Wir bewohnen ein EFH in einer neuen Siedlung, Zone 30. Unsere Straße dient der Erschließung eines weiteren Wohngebietes u. wird stark u. sehr häufig z ...

| 23.7.2008
2955 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Schwiegervater hat 1962 bei der Dresdner Bank ein Sparkonto als Sperrkonto über DM600,- eröffnet(Miet-Kaution). Nach seinem und der Sc ...
1·15·30·45·596061·75·88
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.503 Bewertungen
479.887 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse